Hallo,
danke für die rege Anteilnahme zu diesem wirklich sehr kompexen Thema.
Habe von Satfuchs heute ein Antwortschreiben auf eine von mir freundlich formulierte Mail bekommen. Sie lautet:
Bitte stellen Sie vor dem Absenden des Geraetes unbedingt sicher,
dass Sie eventuelle Fehlerquellen vor Ort beseitigt haben.
(wie z.B. Stromzufuhr; Steckverbindungen; ausreichende Signalqualitaet;
aktuell vom Hersteller empfohlene Betriebssystemsoftware;
Bedienungsfehler durch Beachtung der Bedienhinweise des Herstellers
im Handbuch oder auf der Webseite).
Wenn die Ursache fuer den Fehler am Geraet liegt,
ist die Beseitigung selbstverstaendlich fuer Sie kostenfrei.
Liegt die Fehlerquelle nicht im Geraet und haetten Sie dies nach
Beachtung der Bedienhinweise des Herstellers und unseren
Service-Tipps erkennen koennen, behalten wir uns vor Ihnen
die Kosten fuer die Ueberpruefung zu berechnen.
Das hört sich doch schon eine Ecke besser an.
Mal abwarten wie die Sache ausgeht.
Habe eine Rüchsendenummer erhalten und darf den Topf Frei Haus zur Überprüfung einsenden.
Übrigens habe ich in einer erneuten Mail gefragt ob ich den Garantieaufkleber entfernen darf um die Festplatte mal auszubauen und zu überprüfen. Wenn Satfuchs das ablehnt schicke ich meinen Topf natürlich gleich auf den Weg.
Grüße und Danke nochmal für die beruhigenden Worte
ellhel
Garantieverlust wegen TAP´s
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: Garantieverlust wegen TAP´s
Ist aber trotzdem ein Scherz, das Topfield eine Schnittstelle zur freien Programmierung anbietet und der Händler das als Grund nimmt, Garantieansprüche erst einmal abzuwimmeln
Ich möchte nicht wissen, wieviele dann die Rep-Kosten bezahlen, obwohl es nicht notwendig gewesen wäre
Und wieder was gelernt: Den Topf von Taps befreien, eine FW vom Auslieferungszustand aufspielen, nochmal Testen, ob der Fehler immer noch vorliegt und das dann alles verschweigen
Nur ob das der richtige Weg ist?
Ich möchte nicht wissen, wieviele dann die Rep-Kosten bezahlen, obwohl es nicht notwendig gewesen wäre
Und wieder was gelernt: Den Topf von Taps befreien, eine FW vom Auslieferungszustand aufspielen, nochmal Testen, ob der Fehler immer noch vorliegt und das dann alles verschweigen
Nur ob das der richtige Weg ist?
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP -2410
- Receiverfirmware: Immer die neuste
Naja, eigentlich finde ich eine ehrliche Basis für beide Parteien immer die bessere Wahl.
Und ein Händler der auf Folgeaufträge hofft (müßte eigentlich jeder) sollte wissen das 1 unzufriedener Kunde soviel Werbung macht wie 100 zufriedene Kunden.
Gruß ellhel
Und ein Händler der auf Folgeaufträge hofft (müßte eigentlich jeder) sollte wissen das 1 unzufriedener Kunde soviel Werbung macht wie 100 zufriedene Kunden.
Gruß ellhel
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""TV-Junkie""]Ist aber trotzdem ein Scherz, das Topfield eine Schnittstelle zur freien Programmierung anbietet und der Händler das als Grund nimmt, Garantieansprüche erst einmal abzuwimmeln
.....[/quote]
[quote=""ellhel""].....
[/quote]
Damit sind aber keine TAPs gemeint, sondern evtl. "pöse" Firmwareversionen, die Veränderungen erfahren haben und daher natürlich jenseits einer Garantie liegen. Und ich möchte nicht wissen, wieviele von diesen "offenen" Receiver zum Händler zurück gehen, weil ein Anbieter evtl. eine Kleinigkeit ändert und ein Sender xy nicht mehr im hellen Lichte erstrahlt.
TAPs sind meiner Meinung nach davon nicht betroffen, da sich diese rückstandsfrei entfernen lassen und eine funktionierende Platte lässt sich auch erneut formatieren. Und böse TAPs, die den Loader oder ähnliches killen sind bisher ja nicht im Umlauf.
.....[/quote]
[quote=""ellhel""].....
[/quote]
Damit sind aber keine TAPs gemeint, sondern evtl. "pöse" Firmwareversionen, die Veränderungen erfahren haben und daher natürlich jenseits einer Garantie liegen. Und ich möchte nicht wissen, wieviele von diesen "offenen" Receiver zum Händler zurück gehen, weil ein Anbieter evtl. eine Kleinigkeit ändert und ein Sender xy nicht mehr im hellen Lichte erstrahlt.
TAPs sind meiner Meinung nach davon nicht betroffen, da sich diese rückstandsfrei entfernen lassen und eine funktionierende Platte lässt sich auch erneut formatieren. Und böse TAPs, die den Loader oder ähnliches killen sind bisher ja nicht im Umlauf.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP -2410
- Receiverfirmware: Immer die neuste
Hallo,
mein Topf ist endlich wieder da. 9 lange Tage war er weg. Es funktioniert jedenfalls wieder alles.
Was jetzt im Endeffekt wirklich kaputt war kann ich nicht sagen. Es gibt keine Info von Satfuchs. Meine gesamte Festplatte ist gelöscht, oder es ist eine neue drin. Werde mal nachfragen was repariert wurde. Gekostet hat die ganze Aktion nichts.
So, werde jetzt meine Kanalliste laden, Taps aufspielen, Firmware aktualisiern usw. .
Grüße ellhel
mein Topf ist endlich wieder da. 9 lange Tage war er weg. Es funktioniert jedenfalls wieder alles.
Was jetzt im Endeffekt wirklich kaputt war kann ich nicht sagen. Es gibt keine Info von Satfuchs. Meine gesamte Festplatte ist gelöscht, oder es ist eine neue drin. Werde mal nachfragen was repariert wurde. Gekostet hat die ganze Aktion nichts.
So, werde jetzt meine Kanalliste laden, Taps aufspielen, Firmware aktualisiern usw. .
Grüße ellhel
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wenigstens hat das korrekt funktionert
Falls es noch nicht zu spät ist, mach lieber alles neu, ist zwar Aufwendiger, aber Du solltest dann wieder korrekte Settings haben
Falls es noch nicht zu spät ist, mach lieber alles neu, ist zwar Aufwendiger, aber Du solltest dann wieder korrekte Settings haben
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß