Hallo, ich bin etwas ratlos und hoffe, dass ein Experte hier im Forum ist:
- Ich bin Premiere Abonnent und empfange dies über ein AlphaCryptLight Modul auf meinem 5500er Topf via Sat.
- Zum 1.10. startet Sportdigital.tv auf der Entavio-Plattform, was aber nur auf Entavio-zertifizierten Geräten funktionieren soll (und da gibt es m.E. 3 Stück bis jetzt).
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu empfangen, ohne einen neuen Receiver kaufen zu müssen? Was muss ich tun?
Ingo
Premiere / Entavio / AlphaCrypt Light
-
- Neuling
Premiere / Entavio / AlphaCrypt Light
Zuletzt geändert von dagmar.ingo am So 16. Sep 2007, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
AW: Premiere / Entavio / AlphaCrypt Light
[quote=""dagmar.ingo""]Hallo, ich bin etwas ratlos und hoffe, dass ein Experte hier im Forum ist:
- Ich bin Premiere Abonnent und empfange dies über ein AlphaCryptLight Modul auf meinem 5500er Topf via Sat.
- Zum 1.10. startet Sportdigital.tv auf der Entavio-Plattform, was aber nur auf Entavio-zertifizierten Geräten funktionieren soll (und da gibt es m.E. 3 Stück bis jetzt).
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu empfangen, ohne einen neuen Receiver kaufen zu müssen? Was muss ich tun?
Ingo[/quote]
... etwas Geduld, wird dann auf die Premiere (Star) Karte aufgeschaltet ..
Ingo[/quote]
... etwas Geduld, wird dann auf die Premiere (Star) Karte aufgeschaltet ..

gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit

-
- Neuling
Bald ist der 1.Oktober, aber noch habe ich nichts dazu gehört. Woher hast Du die Info, dass sportdigital.tv ins Premiere Star Paket kommt? Und wann?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Ich glaube nicht, das sportdigital.tv auf PREMIERE Star kommt.
Sonst würde das so schon auf der Homepage stehen. Aber. Man kann anscheinend Entavio über die PREMIERE Hotline ordern. Die Frage ist nur, bekommt man dann den Entavio Receiver aufs Auge gedrückt, oder akzeptiert PREMIERE die S/N des Zertifizierten Receivers, der ja bei PREMIERE hinterlegt ist ..
Sonst würde das so schon auf der Homepage stehen. Aber. Man kann anscheinend Entavio über die PREMIERE Hotline ordern. Die Frage ist nur, bekommt man dann den Entavio Receiver aufs Auge gedrückt, oder akzeptiert PREMIERE die S/N des Zertifizierten Receivers, der ja bei PREMIERE hinterlegt ist ..
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- topkart
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: TF-HSCE 7.00.43
Aktuell ist noch kein Zugang über einen Premiere-Receiver zu Entavio möglich.
Lt. Aussage befinden sich Premiere und sprotdigital noch in Verhandlungen...
Eigentlich hätten die das auch früher klären können, war ja lange genug Zeit.
Nachfolgend Auszug der Mail zu diesem Thema von entavio

Mit geht es einzig und allein um den Zugang zu sportdigital.tv wegen der Basketball-Bundesliga (BBL). Schön, das seit dieser Woche die Übertragungen laufen, nur leider ohne mich
Sonst noch jemand hier mit dem gleichen Problem ?
CU
topkart
Lt. Aussage befinden sich Premiere und sprotdigital noch in Verhandlungen...
Eigentlich hätten die das auch früher klären können, war ja lange genug Zeit.

Nachfolgend Auszug der Mail zu diesem Thema von entavio
Ich habe seit Anfang dieser Woche eine Smartcard von Entavio, gelabelt und beschriftet von Premiere. Bisher keine Freischaltung erfolgt, die ersten 1,99 EUR sind aber schon abgebucht...Momentan ist es so, das sportdigital.tv und Premiere sich noch in laufenden Verhandlungen
über eine Empfangsmöglichkeit von sportdigital.tv auf Premiere Smart Karten befindet.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Aktuelle Informationen erhalten Sie auf der Webseite von sportdigital.tv.
Die Freischaltung Ihres entavio Pay TV Zugangs auf ihrer Smart Card werden wir schnellstmöglich automatisch vornehmen.
Dies kann aus technischen Gründen jedoch erst funktionieren wenn sportdigital.tv und Premiere
die laufenden Verhandlungen erfolgreich beenden.
Anbei übersenden wir Ihnen die Daten für die Manuelle Kanalsuche Ihres Receivers.
entavio Start
Frequenz: 12247 GHz
Vertikal (V)
Symbol Rate: 27500
FEC: ¾
Sportdigital.tv
Frequenz: 11875 GHz
Horizontal (H)
Symbol Rate: 27500
FEC: ¾
Wir hoffen sehr, das Sie anhand dieser Einstellungen die entavio Kanäle finden.
Danke für Ihr Interesse an entavio!
SEE YOU
Ihr entavio Kundenservice

Mit geht es einzig und allein um den Zugang zu sportdigital.tv wegen der Basketball-Bundesliga (BBL). Schön, das seit dieser Woche die Übertragungen laufen, nur leider ohne mich

Sonst noch jemand hier mit dem gleichen Problem ?
CU
topkart
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR A
- Receiverfirmware: 08/07
[quote=""topkart""]
Ich habe seit Anfang dieser Woche eine Smartcard von Entavio, gelabelt und beschriftet von Premiere. Bisher keine Freischaltung erfolgt, die ersten 1,99 EUR sind aber schon abgebucht...
[/quote]
An Deiner Stelle würde ich die 1,99 Euro wieder zurück holen, weil es kann ja nicht sein das für nichts, also keine Freischaltung von Entavio das Geld abgebucht werden.
Du würdest doch bestimmt auch nicht ruhig sein wenn Premiere z.B. für Blockbuster und Thema je 9,99 Euro abziehen würde trotz das Du nur Blockbuster abonniert hast. War nur ein Beispiel!!!
Ich habe seit Anfang dieser Woche eine Smartcard von Entavio, gelabelt und beschriftet von Premiere. Bisher keine Freischaltung erfolgt, die ersten 1,99 EUR sind aber schon abgebucht...

[/quote]
An Deiner Stelle würde ich die 1,99 Euro wieder zurück holen, weil es kann ja nicht sein das für nichts, also keine Freischaltung von Entavio das Geld abgebucht werden.
Du würdest doch bestimmt auch nicht ruhig sein wenn Premiere z.B. für Blockbuster und Thema je 9,99 Euro abziehen würde trotz das Du nur Blockbuster abonniert hast. War nur ein Beispiel!!!