TF 5000 PVR MP findet keine Sender

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Benutzeravatar
Fuchs111kw
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Okt 2007, 18:14

TF 5000 PVR MP findet keine Sender

#1

Beitrag von Fuchs111kw » Di 9. Okt 2007, 19:30

Ich habe hier ein 5000MP stehen der auf beiden Tunern keine Sender findet.

Mit einem anderen Empfänger gibt es keine Probleme also muss der Fehler am TF liegen.

Der Pegel liegt bei 70%, die Qualität bei 0%

Firmware habe ich verschiedene getestet aber bei allen das gleiche.

Anfangs hatte ich auf Tuner2 noch einen Ausländischen Pay-TV Anbieter mit 7 Sendern empfangen können mit 80% Qualität aber den kann ich nun auch nicht mehr finden.

LNB Einstellung

Satelit Astra
Tuner 1 und 2 getestet
Verbindungsart Einzeln
LNB Frequenz 9750/10600
LNB Spannung An
22khz Spannung Aus
DiSEqC 1.1 Aus
DiSEqC 1.0 Aus

Kann es sein das beide Tuner defekt sind?

Möchte den Toppi ungerne in die Tonne schmeissen :cry:

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: TF 5000 PVR MP findet keine Sender

#2

Beitrag von TV-Junkie » Di 9. Okt 2007, 19:39

Schon mal einen Werksreset versucht? :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: TF 5000 PVR MP findet keine Sender

#3

Beitrag von Twilight » Di 9. Okt 2007, 20:03

also die tuner sind sicher nicht defekt.
mit welchen receiver hast du zuvor getestet ? ist dies auch ein digitaler ?
wie sieht deine empfangsanlage genau aus ?

auf welchen sat ist die antenne ausgerichtet?
verwendest du auch die richtige transponderliste beim kanalsuchlauf mit netzwerksuche auf ein ?

twilight

Benutzeravatar
Fuchs111kw
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Okt 2007, 18:14

AW: TF 5000 PVR MP findet keine Sender

#4

Beitrag von Fuchs111kw » Di 9. Okt 2007, 20:40

Getestet mit D-Box 2
Quadro LNB
Ausgerichtet auf Astra
Netzwerksuche An
mit Transponderliste kann ich jetzt leider nichts anfangen

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: TF 5000 PVR MP findet keine Sender

#5

Beitrag von Twilight » Mi 10. Okt 2007, 06:59

schließe nur ein sat kabel an und versuche erneut.
wenn wir hier das wort quadro lnb hören stellt es uns die nackenhaare auf ;)
es kann durchaus sein das der fehler vom lnb her kommt....

twilight

Benutzeravatar
Fuchs111kw
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Okt 2007, 18:14

AW: TF 5000 PVR MP findet keine Sender

#6

Beitrag von Fuchs111kw » Mi 10. Okt 2007, 09:37

habe den Toppi schon an einer anderen Satanlage getestetet und dort ist das gleiche Problem und jeder andere Receiver an unserer Satanlage funzt 100% also das Problem hat der Toppi das kann ich mit Sicherheit eingrenzen.

Auch alle Konfigurationen die möglich sind habe ich getestet nur 1 Kabel an Tuner 1 oder 2 oder beide Tuner angeschlossen.

Ich hatte bisher keine Probleme mit Quadro LNB`s die laufen bei mir super
Zuletzt geändert von Fuchs111kw am Mi 10. Okt 2007, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: TF 5000 PVR MP findet keine Sender

#7

Beitrag von Twilight » Mi 10. Okt 2007, 14:22

na dann, weißt du ja eh woher es kommt....
obwohl ich es nicht glauben kann das beide tuner defekt sein sollen.
ist es ein neugerät ?

twilight

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: TF 5000 PVR MP findet keine Sender

#8

Beitrag von B4B » Mi 10. Okt 2007, 14:28

[quote=""Fuchs111kw""]Ich habe hier ein 5000MP stehen der auf beiden Tunern keine Sender findet.

Mit einem anderen Empfänger gibt es keine Probleme also muss der Fehler am TF liegen.

Der Pegel liegt bei 70%, die Qualität bei 0%

Firmware habe ich verschiedene getestet aber bei allen das gleiche.

Anfangs hatte ich auf Tuner2 noch einen Ausländischen Pay-TV Anbieter mit 7 Sendern empfangen können mit 80% Qualität aber den kann ich nun auch nicht mehr finden.

LNB Einstellung

Satelit Astra
Tuner 1 und 2 getestet
Verbindungsart Einzeln
LNB Frequenz 9750/10600
LNB Spannung An
22khz Spannung Aus
DiSEqC 1.1 Aus
DiSEqC 1.0 Aus

Kann es sein das beide Tuner defekt sind?

Möchte den Toppi ungerne in die Tonne schmeissen :cry: [/quote]

Sehe ich das richtig, das deine Satellitenanlage nur einen Satelliten empfangen kann?
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

Benutzeravatar
Fuchs111kw
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Okt 2007, 18:14

AW: TF 5000 PVR MP findet keine Sender

#9

Beitrag von Fuchs111kw » Mi 10. Okt 2007, 15:11

Das es am Toppi liegt ist mir klar nur nicht woran genau.

Ist kein Neugerät, lief einwandfrei bis vor ein paar Tagen. Morgens eingeschaltet und kein Empfang mehr gehabt.

Ich habe nur Astra.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: TF 5000 PVR MP findet keine Sender

#10

Beitrag von Twilight » Mi 10. Okt 2007, 15:33

das sit von der ferne schwer zu sagen, es wird allerdings wohl ein hardwaredefekt vorliegen :thinker:

twilight

bruenor75
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Do 1. Jun 2006, 11:12

AW: TF 5000 PVR MP findet keine Sender

#11

Beitrag von bruenor75 » Do 10. Mär 2011, 19:44

Ich belebe dieses Thema (gefunden über Google) mal wieder...

Gestern ist mein Topf 5000PVR MP (5 Jahre alt) "abgeraucht". Gerade lief er noch und auf einmal die Meldung: Kein Signal.

Es wurden keinerlei Änderungen an der Schüssel, am LNB oder sonstwo vorgenommen.
Topf ist bereits "Werksresetet", Multischalter wurde auch schon vom Netz getrennt.
Sender über Tuner 1 und Tuner 2 getrennt gesucht...

Ein anderer Sat-Receiver hat über die vorhandenen Kabel und an anderen Buchsen im Haus immer Empfang gehabt.

Pegel lt. Menü: 59%, Qualität: 00%...

Gibts noch einen anderen Trick bzw. ist dem TE doch noch geholfen worden?

Verzweifelte Grüsse,

Bruenor
AV-Receiver: Denon AVR2105, LS: Wharfedale Diamond 9.2 und 9.1, Sub: Nubert nuBox AW440. TV: Sony KDF-E50 A11, Sat-Receiver: Topfield 5000MP
Audio: iPod 5th. Gen & Griffin Tune-Center, Onkyo DXC540.
PS3 und vor allem: Die beste Ehefrau auf diesem Planeten, die das alles mitmacht !!!

Benutzeravatar
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Beiträge: 14253
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:45
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

AW: TF 5000 PVR MP findet keine Sender

#12

Beitrag von mvordeme » Fr 11. Mär 2011, 00:52

Ich würde sagen Twilight (A) oder Gitarrenschlupf (D) reparieren ihn Dir.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Benutzeravatar
stefanb
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 254
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 11:52

AW: TF 5000 PVR MP findet keine Sender

#13

Beitrag von stefanb » Fr 11. Mär 2011, 10:39

Hallo,

oder ich.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: TF 5000 PVR MP findet keine Sender

#14

Beitrag von Volker » Fr 11. Mär 2011, 10:47

stefanb hat geschrieben:Hallo,

oder ich.

Gruß Stefan


..dann solltest Du vielleicht in Deiner Sig statt "defekte", lieber "reparierte" Töpfe schreiben, oder ?
SCNR :D
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Benutzeravatar
stefanb
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 254
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 11:52

AW: TF 5000 PVR MP findet keine Sender

#15

Beitrag von stefanb » Fr 11. Mär 2011, 11:10

Gute Idee, aber ich behalte Sie eben nicht, deshalb defekt.

Gruß Stefan.

diddl1
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Mär 2011, 09:25

AW: TF 5000 PVR MP findet keine Sender

#16

Beitrag von diddl1 » So 20. Mär 2011, 09:40

Hallo,
bevor ich mit dem gleichen Thema einen Eintrag aufmache, darf ich vielleicht hier meine Frage mit dazu stellen ?
Ich habe auch einen 5500 Masterpice. Ich bin gestern umgezogen. Von der Satelitenschüssel am Balkon weg in ein Mehrfamilienhaus. Neubau. Und im Mietvertrag steht, dass es eine zentrale Sat-Anlage gibt. Mehr nicht. Habe gestern Abend meinen Topfield am Sat-Anschluss angesteckt und bekomme die gleiche Meldung wie eben der TE - 61% Pegel und 0% Qualität. Beim Nachbar nachgefragt, benutzen die leider keinen Receiver sondern t-home.
Bin gerade nicht zu Hause und kann daher auch keine weiteren Einstellungs-Details posten. Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand bitte einen Tipp geben, was ich nun umzustellen habe, da Plug-and-Play leider nicht funktioniert ? Brauche ich weitere Infos von der Hausverwaltung ?
Habe auch erst mal nur ein Kabel angesteckt und dann bei Astra einen Senderlauf gestartet mit dem Ergebnis 0 Programme.
Mein Topfield hat 0 Updates. Er läuft einfach super und nimmt mir viel auf und daher habe ich auch kein Bedürfnis und da ich weiblich bin, dürfen auch alle Besucher an dem Teil nicht rumspielen :-) Nur ne 1-terra-byte-Platte hat er bekommen.
Könnt Ihr mit bitte weiterhelfen ?

Danke.
Micha

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: TF 5000 PVR MP findet keine Sender

#17

Beitrag von Gitarrenschlumpf » So 20. Mär 2011, 09:56

Es wäre denkbar, dass das Netzteil von deinem Topf schon in der alten Wohnung ein Problem hatte. Dort wurde er vermutlich nie von der Steckdose getrennt. Jetzt ist das Mainboard beschädigt worden, weil das Netzteil hochgelaufen ist. Wenn dem so ist, lässt sich das aber reparieren. Kannst du Spannungen messen?
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

diddl1
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Mär 2011, 09:25

AW: TF 5000 PVR MP findet keine Sender

#18

Beitrag von diddl1 » So 20. Mär 2011, 10:05

Hallo,

das letzte Mal wurde er vor einem Jahr vom Netz genommen, da ich da auch umgezogen bin und da hat alles funktioniert.
Spannung kann ich messen, ja. Wo denn ?

Danke für Deinen Tipp.

Micha

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: TF 5000 PVR MP findet keine Sender

#19

Beitrag von Gitarrenschlumpf » So 20. Mär 2011, 10:50

Miss die 5 Volt direkt am Netzteil. Ist alles auf der Platine beschriftet. Im Fehlerfall sind die 5 Volt niedriger und die 30 Volt steigen auf fast 40 Volt. Letzteres ist dann für den Mainboarddefekt verantwortlich.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

diddl1
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Mär 2011, 09:25

AW: TF 5000 PVR MP findet keine Sender

#20

Beitrag von diddl1 » So 20. Mär 2011, 12:06

Danke Dir. Werde ich morgen gleich probieren.

Nur noch mal für mich: mit Einstecken und Loslegen liege ich dann nicht verkehrt und es müssten auch keine Enstellungen durch den Umzug vorgenommen werden, ja ? Du hast das ganze an den 0% Qualität erkannt.

Noch mal danke für Deine sehr schnelle Hilfe.

Schönen Sonntag noch
Micha

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“