Schwierigkeiten mit dem Topf

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
joelsuma
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Schwierigkeiten mit dem Topf

#1

Beitrag von joelsuma » Mi 21. Nov 2007, 18:15

Hallo Forumsmitglieder,
mit meinem im Dezember 2006 gekauften Topfield 5200 PVR-C habe ich erhebliche Schwierigkeiten:

2x im vergangenen Jahr hatte ich beim Löschen von Aufnahmen "frozen screen". Nach dem Ausschalten und wieder Einschalten des Receivers waren alle Aufnahmen zwar noch vorhanden, aber auf die Größe von 0 MB gesetzt.

Die verschlüsselten Sender RTL, VOX usw., die man laut Kabeldeutschland sehen müsste, werden seit Wochen nicht mehr angezeigt - Fehlermeldung: NO CARD INSERTED.

Während des Betriebs kommen immer wieder Bild- oder Tonausfälle (nur sehr kurz) oder so Pixelfelder in grau vor.

Die Daten meines Receivers:

System Identifikation (ID) 10446
Loader Version C1.02
Geräte Version v5.3.14
Software Version TF-NCPCd2.75
Hardware Version v1.00
Letzte Aktualisierung Dec 06 2006


Common Interface
Loaderversion EuroBoot V2.05L
Applikationsversion 3.10
Unterstützt Satelliten Update: ja
Compiliert am Jan 04 2007 18:14:04


Smartkarte: 02 6867 7802 12

Da ich denke, dass ich das Gerät zurückschicken muss, meine Frage an Euch alle, (die Ihr mir am Anfang beim Installieren super geholfen habt) wie funktioniert das mit dem Zurücksenden.

Bei Topfield habe ich heute angerufen, das Mädel meinte: " ja, das sieht aus, als wäre das Gerät nicht in Ordnung. Reklamieren Sie das Gerät beim Händler.'"

Das Gerät habe ich bei Amazon gekauft. Ein E-mail an Amazon wurde (innerhalb von einer Stunde !!! :) ) beantwortet mit der Frage, ob ich es an den Händler oder an Amazon zurückschicken will. Und ich solle Rechnung und evtl. Garantieschein beilegen.

Rechnung habe ich, nicht aber einen Garantieschein. Habt Ihr Erfahrungen, was besser ist, an Topfield oder Amazon schicken - und gilt für den Topf die allgemein vorgeschriebene Garantiezeit von zwei Jahren?

Freu mich über eine Antwort
Gruß joelsuma

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Steven
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#2

Beitrag von Steven » Mi 21. Nov 2007, 18:25

Keine Rechnung ist schlecht, da die Garantiekarten ja eh nie mit dem Kaufdatum und Händlerstempel versehen sind.

Da Amazon aber sehr kulant ist, sollte es reichen wenn du noch etwas zum Kauf ausdrucken kannst, z.B. die Email Bestätigung oder auf der Amazon Homepage unter deinen Bestellungen mal nachsehen.

Selbstverständlich gilt die zweijährige Gewährleistungspflicht.

Ansprechpartner ist immer der Händler, also Amazon.
Oder eben der Händler vom Marketplace, falls es nicht direkt von denen ist.

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

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#3

Beitrag von joelsuma » Mi 21. Nov 2007, 18:33

Danke Ihr zwei, jetzt fühl ich mich schon besser. Also, werde ich das Teil an Amazon zurückschicken.

@Steven, die Rechnung habe ich - aber keinen Garantieschein.


Gruß joelsuma

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#4

Beitrag von Steven » Mi 21. Nov 2007, 18:35

[quote=""joelsuma""]@Steven, die Rechnung habe ich - aber keinen Garantieschein.[/quote]

Ja hast Recht, habe ich überlesen, dann ist es überhaupt keine Problem.

Gruß Steven.
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#5

Beitrag von ameno » Mi 21. Nov 2007, 21:24

Zitat joelsuma
Rechnung habe ich, nicht aber einen Garantieschein. Habt Ihr Erfahrungen, .......


Wenn Ihr den Satz ohne Komma lest, dann geht es Euch so wie Steven :-)

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#6

Beitrag von joelsuma » Mi 21. Nov 2007, 21:48

ja, ja, so ist das mit dem Deutschen (drum hab ich auch beim zweiten Mal den Satz geändert :) - wie mit diesem Satz im Zeugnis einer Sekretärin:

Treu und fleißig war sie, nicht ohne Bedauern lasse ich sie scheiden.
Treu und fleißig war sie nicht, ohne Bedauern lasse ich sie scheiden.

Was so ein Komm ausmachen kann.
Gruß joelsuma

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