Probleme beim Kopieren der Festplatte

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
hermann.b
Vielfrager
Vielfrager

Probleme beim Kopieren der Festplatte

Beitrag von hermann.b » So 20. Jan 2008, 18:51

Hallo allerseits,
habe heute erfolgreich eine größere Festplatte inc. Lüfter in meinem PVR 5000 installiert. Platte wurde im Topf formatiert und als Master gejumpert. Wollte dann die Filme von der alten Festplatte auf die neue kopieren. Dazu hab ich die alte Festplatte in meinem Rechner per IDE angeklemmt und den Topf mit der neuen Platte per USB mit dem Rechner verbunden. Mit Altair hab ich erfolgreich einen TAP auf die neue Platte gespielt.
Dann installierte ich TopfHDRW um ans Festplattenkopieren zu gehen.
Nach dem Start von HDRW sah ich nur die alte Platte - nicht die per USB verbundenen neue.
Auch mit Altair komme ich nicht mehr auf den Topf.
Habt ihr irgendeine Idee? Können die beiden Anwendungen Altair/HDRW nicht nebeneinander existieren?
Gruss Hermann :confused:

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: Probleme beim Kopieren der Festplatte

Beitrag von Töppi » So 20. Jan 2008, 18:53

Parallel geht es nur wenn beide Platten an PC sind. Tftool & TopfHDRW gehen nicht per USB - Topfstrecke.
Da bleibt dir nur beide in den PC zu bauen, oder aber den PC als Zwischenlager zu missbrauchen.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

hermann.b
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von hermann.b » So 20. Jan 2008, 19:00

Habe schon probeweise 2 Filme auf den PC gespielt und wollte von dort per Altair über USB auf den Topf kopieren. Altair findet aber den Topf jetzt auch nicht mehr :confused:
Hermann

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » So 20. Jan 2008, 19:03

[quote=""hermann.b""]Habe schon probeweise 2 Filme auf den PC gespielt und wollte von dort per Altair über USB auf den Topf kopieren. Altair findet aber den Topf jetzt auch nicht mehr :confused:
Hermann[/quote]

aus dem auch interpretiere ich mal, dass es mal ging mit Altair.
Den Topf und den PC mal neu gestartet?
Taucht der Topf im Gerätemanger auf?
Kabel gewechselt, Stecker überprüft? Anderen USB Prot am PC?

Und alles andere was auf den Topf zugreifen will schließen.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

hermann.b
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von hermann.b » Mo 21. Jan 2008, 14:54

Richtig, hab zu Beginn einen Tap per Altair über USB kabel auf den Topf aufgespielt - klappte prima, Tap läuft problemlos.
Danach kam das Rumprobieren mit TopfHDRW, das ja aus bekannten Gründen nicht klappte.
Jetzt will ich halt per Altair die Filme vom Rechner per USB auf den Topf spielen, aber der Topf wird überhaupt nicht mehr vom Rechner erkannt. Habe Kabel und USB Port gewechselt, Geräte rauf und runter gefahren - kein Erfolg. Der Topf taucht nirgens, auch nicht im Gerätemanager auf.
Kann mich jetzt auch gar nicht erinnern wie der Topf bei der Überspielung des Tap´s angezeigt wurde, jedenfalls da gab es eine Bezeichnung denn sonst hätte ich ja nicht überspielen können...
Tja irgendwie komm ich wirklich nicht weiter :confused: :confused:
Gruss Hermann

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Mo 21. Jan 2008, 19:41

Unter C:/Programme/Topfield gibt es eine Datei TfBulk.inf.
Klicke diese mal mit der rechten Maustaste an und wähle installieren aus.
Eventuell hat sich der USB-Treiber verabschiedet
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

hermann.b
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von hermann.b » So 27. Jan 2008, 10:18

Habs jetzt mit Topf HDRW gemacht und alles hat prima geklappt...Das Altair Problem lös ich beim nächsten Mal :D :
Danke Hermann

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“