Anschluß Topf + DVD an neuen TV

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
paul paulchen
Topfversteher
Topfversteher

Anschluß Topf + DVD an neuen TV

Beitrag von paul paulchen » Mi 1. Mär 2006, 07:42

Hallo Leute,

und wieder ein neuer Besitzer eines Panasonic TH-42PE55E Plasma TV.

So auf den ersten Eindruck wirklich ein super Teil. Einziger Nachteil!
Sender mit einer schlechter Übertragungsqualität kommt halt einfach schlechter rüber als auf einer Röhre. Der Plasma verzeiht einfach nicht so viel wie die alten Röhren. Aber ansonsten finde ich bei Spielfilmen usw. mein subjectiver Eindruck. Besser als eine Röhre. Vor allen Dingen bei der Größe des Gerätes. Wenn man vorher eine 63er Röhre hatte, sind das einfach Dimensionen. Wobei bereits nach ca. 2 Stunden Betrieb, habe ich mich schon fast dran gewöhnt....

Aber mal eine Frage an die Fachleute bzgl. des Anschließens der anderen Geräte:
Ich habe derzeit folgende Konstellation

TV hat folgende Anschlüsse:
AV1, AV2, AV3
Audio ein, aus
Component
HDMI

Topfield PVR5500 über Scart an Pana Scart angeschlossen (AV1).
Philips DVD (DVP3005) über Scart an Topfield angeschlossen. D.h., dass der Topfield den DVD durchschleift.
Läuft ganz gut.

Da beim Topfield auch ein Kabel beilag (Scart auf 5 Chichstecker) gehe ich mal davon aus, dass dieses für den Komponenteneingang am Pana gedacht ist, da der Topf über Scart RGB, YUV... ausgibt. Gesonderte Componentenausgänge wie beim DVD Player gibts am Topf nicht.
Nur wenn ich dieses Kabel an Topf und Pana anschließe und den Pana auf Component und den Topf auf YUV umstelle, kommt da leider kein Signal an (außerschöner Schneeeeeeee!).

Schließe ich dieses Kabel am DVD Player an, kommt zwar der Ton vom DVD, jedoch ein absolut falsches Bild. Farben falsch, in der Mitte geteilt.... Absolut nichts zu erkennen.

Meine Frage:
Was mache ich falsch? oder
Habe ich das falsche Kabel? bzw.
Wie erhalte ich die beste Bildqualität?

Vielen Dank für Eure Hilfe

paulchen
paulchen :D :thanks:
- GV: v1.0.1
- SV: TF-BCPCE 1.09.00
- Letzte aktual.: Feb 1 2013
Panasonic TH-50PV71FA + TH-42PE55E
FastSkip, Filer, Shoutcast Macro, SmarEPG_TMS (the 5), TAP2Date

Joe
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Yuv

Beitrag von Joe » Mi 1. Mär 2006, 08:33

Moin,

gratuliere zum neuen Gerät, klingt ja echt klasse.

Grundsätzlich musst du ja dem TV sagen, an welchem Anschluss welches Eingangs-Signal reinkommt und das jeweilige Gerät entsprechend einstellen. Schau mal in den Einstellungen des DVD-Players nach, in der Regel kannst du da als Ausgang zwischen den Komponenten-Anschluss YUV, Scart AV und SVHS wählen, die Signal-Art z.B. RGB oder SVHS einstellen. Gleiches am TV. Dann passt das Bild wieder. Die einzelnen Wege führen oft zu wesentlich unterschiedlichen Bildergebnissen.

Gruß

Joe
CRP 2401 (ex 7700HCCI/5200/5000) Oppo BDP93 Dune/Zappiti Med8er 600 appleTV1 (XBMC)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“