Sender überspringen (Skip)

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
TomSat
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Do 29. Nov 2007, 21:24
Receivertyp: TF5500PVR, TF4000PVR
Receiverfirmware: Jan. 2007
Wohnort: Kreis Heilbronn

Sender überspringen (Skip)

#1

Beitrag von TomSat » Do 31. Jan 2008, 13:21

Hallo,

habe mir vor kurzem einen 5500er zugelegt, da ich auch in den Genuss der vielen Möglichkeiten kommen wollte, die vor allem durch den Einsatz von TAPs möglich sind.

Ich hatte lange überlegt, welchen "Neuen" ich mir denn gönnen sollte, in der Auswahl waren noch Masterpiece, 6000PVRE oder der 7700PVR.
Nicht zuletzt durch die vielen guten Tipps hier im Forum habe ich mich für den 5500 entschieden und bin bisher sehr begeistert, ich denke, ich habe die richtige Entscheidung getroffen. :D :

Also allen, die sich hier mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen einbringen ein herzliches Dankeschön! :up:

Doch nun zu meiner Frage:
Über TopSet habe ich einige ungewünschte Sender zum "Überspringen" gekennzeichnet, was soweit auch funzt. Um einen solchen Sender dann doch einmal aufzurufen habe ich hier im Forum mehrfach die folgende Aussage gefunden:
bei "P+" und "P-" wird der Sender Übersprungen (skip). Numerisch kannst Du ihn aber noch aufrufen.

Beispiel:

Sender 52 = Skip

von 51 kommst du mit V+ direkt auf die 53 aber du kannst über die 10er Tastatur "52" eintippen und den Sender sehen.

Gruß TomPro
Bei mir funktioniert dies nicht so! Tippe ich die Kanalnummer eines Senders ein, der mit "Überspringen" gekennzeichnet ist, erfolgt KEIN Programmwechsel!

Funktioniert dies mit meiner Firmware generell nicht mehr so oder gibt es da noch irgendeinen Trick oder eine Einstellung, die ich noch vornehmen muss, um dieses gewünschte Verhalten zu erreichen?

Mein 4000er reagiert hier übrigens genau so wie mein Neuer, doch konnte ich da in der Kanalliste direkt am Topf kurzzeitig den Haken für SKIP rausnehmen.

Dieses Verhalten hatte ich übrigens schon vor dem Aufspielen der TAPs.

Danke schon mal für Eure Antworten

Gruss
Thomas
Topfield TF5500PVR, Topfield TF4000PVR, Panasonic TH42-PX730, Denon AVR-1804, Denon DVD-700, Logitech Harmony 785
Firmware auf 5500: Januar 2007
TAPS: 3PG (V1.21), NiceDisplay (V2.0), Filer

TomSat
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Do 29. Nov 2007, 21:24
Receivertyp: TF5500PVR, TF4000PVR
Receiverfirmware: Jan. 2007
Wohnort: Kreis Heilbronn

AW: Sender überspringen (Skip)

#2

Beitrag von TomSat » Fr 1. Feb 2008, 00:22

So, nun hab ich nochmals etwas rumprobiert an der Senderliste und bin auf folgendes gestossen:
Setzt man zusätzlich zum Überspringen-Attribut noch eines der Attribute 'Gesperrt' oder 'Verschlüsselt', so kann der Sender durch Direkteingabe der Kanalnummer aufgerufen werden. Ist nur 'Überspringen' gesetzt, so kann der Kanal auch nicht durch Direkteingabe aufgerufen werden. :thinker:

Was mir in diesem Zusammenhang noch aufgefallen ist:
Die 3PG-Kanalliste finde ich gelungener als die Original-Liste (an dieser Stelle Lob und Dank an den Programmierer) :hello:
Ich habe sie daher direkt auf die OK-Taste gelegt.
Im Gegensatz zur Originalliste zeigt die 3PG-Liste allerdings auch die Sender an, die zum Überspringen gekennzeichnet sind. :thinker:

Gruss
Thomas
Topfield TF5500PVR, Topfield TF4000PVR, Panasonic TH42-PX730, Denon AVR-1804, Denon DVD-700, Logitech Harmony 785
Firmware auf 5500: Januar 2007
TAPS: 3PG (V1.21), NiceDisplay (V2.0), Filer

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“