TF5500PVR und Premiere
TF5500PVR und Premiere
Hallo,
ich habe heute meine Premiere-Karte bekommen (Premiere Thema) und kann keine Freischaltung erreichen, ich bekomme immer nur: "No Card inserted".
1. Ist dafür ein eigenes CI-Modul nötig (wurde nicht mitgeliefert)? wenn ja, welches?
2. mit dem vorhandenen CI-Modul für den ORF Empfang ist keine Freischaltung erfolgt.
3. wozu dient der erste Einschub im Topf - hier passt keine Modul, sondern nur eine Karte,
aber auch damit funkt es nicht.
Wer hilft mir weiter?
Vielen Dank!
ich habe heute meine Premiere-Karte bekommen (Premiere Thema) und kann keine Freischaltung erreichen, ich bekomme immer nur: "No Card inserted".
1. Ist dafür ein eigenes CI-Modul nötig (wurde nicht mitgeliefert)? wenn ja, welches?
2. mit dem vorhandenen CI-Modul für den ORF Empfang ist keine Freischaltung erfolgt.
3. wozu dient der erste Einschub im Topf - hier passt keine Modul, sondern nur eine Karte,
Wer hilft mir weiter?
Vielen Dank!
TF5500 PVR + Timer extend, Bookmark 2 + Overfly 0.67+ RecCopy 4.4, Firmware Jan. 07, Harman/Kardon AVR 435, Elac 301 + Sub 111.2 ESP, Sony DVP-NS900V, Panasonic NV-HS950, Philips 32 PW 9615/12 + Philips 37PF9731D/10.
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
AW: TF5500PVR und Premiere
Das interne ist nur Conax.
Was hast du für ein CI-Modul
Für Premiere brauchst du normalerweise ein Alphacrypt light.
Für Premiere brauchst du normalerweise ein Alphacrypt light.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
[quote=""JayTee""]Das interne ist nur Conax.
Für Premiere brauchst du normalerweise ein Alphacrypt light.[/quote]
Aber da war doch was mit ORF & Premiere Thema? Geht das jetzt nicht auch über das "ORF-Modul", aber nur wenn Premiere auf die ORF-Karte oder umgekehrt geschaltet wurde?![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
Für Premiere brauchst du normalerweise ein Alphacrypt light.[/quote]
Aber da war doch was mit ORF & Premiere Thema? Geht das jetzt nicht auch über das "ORF-Modul", aber nur wenn Premiere auf die ORF-Karte oder umgekehrt geschaltet wurde?
![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
Gruß
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
[quote=""Rudi2""]
[/quote]
Für Premiere brauchst du das AlphaCrypt light, da Premiere ein anderes Verschlüsselungssytem verwendet. Dieses Modul liefert Premiere nie mit. Da für Premiereempfang nur zertifizierte Receiver zugelassen sind.(Auflage von Premiere)
[quote=""Rudi2""]
[/quote]
Da ein anderes Verschlüsselungssystem kann auch keine Freischaltung erfolgen.
[quote=""Rudi2""]
[/quote]
Der erste Einschub dient für Smartcard´s dessen Sender mit Conax verschlüsselt sind. zB ORF
Unabhängig davon, wie bist du an das ABO gekommen? In der Regel will Premiere eine Receivernummer von einem zertifizierten Receiver. (zumindest bei Erstfreischaltung)
Die Erstfreischaltung muss man per Telefon anfordern, ansonsten wird die Karte nicht freigeschaltet werden können.
[/quote]
Für Premiere brauchst du das AlphaCrypt light, da Premiere ein anderes Verschlüsselungssytem verwendet. Dieses Modul liefert Premiere nie mit. Da für Premiereempfang nur zertifizierte Receiver zugelassen sind.(Auflage von Premiere)
[quote=""Rudi2""]
[/quote]
[quote=""Rudi2""]
[/quote]
Der erste Einschub dient für Smartcard´s dessen Sender mit Conax verschlüsselt sind. zB ORF
Unabhängig davon, wie bist du an das ABO gekommen? In der Regel will Premiere eine Receivernummer von einem zertifizierten Receiver. (zumindest bei Erstfreischaltung)
Die Erstfreischaltung muss man per Telefon anfordern, ansonsten wird die Karte nicht freigeschaltet werden können.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
[quote=""cluberer99""]Für Premiere brauchst du das AlphaCrypt light, da Premiere ein anderes Verschlüsselungssytem verwendet. Dieses Modul liefert Premiere nie mit. Da für Premiereempfang nur zertifizierte Receiver zugelassen sind.(Auflage von Premiere)
Die Erstfreischaltung muss man per Telefon anfordern, ansonsten wird die Karte nicht freigeschaltet werden können.[/quote]
Bei ORF-Kartenbenutzern wird keine Receivernummer verlangt!
Die Erstfreischaltung muss man per Telefon anfordern, ansonsten wird die Karte nicht freigeschaltet werden können.[/quote]
Bei ORF-Kartenbenutzern wird keine Receivernummer verlangt!
TF5500 PVR + Timer extend, Bookmark 2 + Overfly 0.67+ RecCopy 4.4, Firmware Jan. 07, Harman/Kardon AVR 435, Elac 301 + Sub 111.2 ESP, Sony DVP-NS900V, Panasonic NV-HS950, Philips 32 PW 9615/12 + Philips 37PF9731D/10.
- berlin69er
@cluberer99: In Ösiland gib's doch Premiere-Thema jetzt auch über den ORF, in Conax verschlüsselt...! Wie das aber genau funktioniert, weiß ich allerdings auch nicht...! ![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gruß
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Aber die erst Freischaltung müsste dann auch erst per Telefon angefordert werden, oder?
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- berlin69er
[quote=""cluberer99""]Aber die erst Freischaltung müsste dann auch erst per Telefon angefordert werden, oder?[/quote]
Ich gehe mal von aus! Aber ob über Premiere oder ORF, weiß ich auch nicht...! Die Frage wäre noch, welche Karte er bekommen hat! Vielleicht hat es ja Premiere nicht gecheckt & ihm ne normale Nagra-Karte geschickt, die nur im Alphacrypt funktionieren würde...!![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
Also @Rudi2: Was für eine Karte hast du bekommen?![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
Ich gehe mal von aus! Aber ob über Premiere oder ORF, weiß ich auch nicht...! Die Frage wäre noch, welche Karte er bekommen hat! Vielleicht hat es ja Premiere nicht gecheckt & ihm ne normale Nagra-Karte geschickt, die nur im Alphacrypt funktionieren würde...!
Also @Rudi2: Was für eine Karte hast du bekommen?
Gruß
Ich habe die normale (so glaube ich wenigstens) Karte bekommen, welche im Alphacrypt light, welches ich mir heute besorgt habe, sofort funktioniert hat!
- berlin69er
[quote=""Rudi2""]Ich habe die normale (so glaube ich wenigstens) Karte bekommen, welche im Alphacrypt light, welches ich mir heute besorgt habe, sofort funktioniert hat![/quote]
Dann hast du sie wohl direkt von Premiere...! Ich glaube, du kannst dir aber mittlerweile auch Premiere auf der ORF-Karte zuschalten lassen, dann kannst du dir ein CAM sparen...!![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Dann hast du sie wohl direkt von Premiere...! Ich glaube, du kannst dir aber mittlerweile auch Premiere auf der ORF-Karte zuschalten lassen, dann kannst du dir ein CAM sparen...!
Gruß
- berlin69er
Hab jetzt nochmal nachgeschaut: Hier gibt's Infos zu Premiere auf 'ner ORF-Karte...! ![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gruß
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Aber nur, wenn er VOR einem Kauf das richtige liest. Hätte ich das von der ORF-Kartenzuschaltung vorher gewusst, so hätte ich mir 79,90 für das Alfa-Modul erspart . . .![:patsch: :patsch:](./images/smilies/patsch.gif)
Na, ja, ich habe schon so manche Blödheit in meinem Leben gekauft, es wird mit Sicherheit nicht die letzte sein!![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
Aber nur, wenn er VOR einem Kauf das richtige liest. Hätte ich das von der ORF-Kartenzuschaltung vorher gewusst, so hätte ich mir 79,90 für das Alfa-Modul erspart . . .
![:patsch: :patsch:](./images/smilies/patsch.gif)
Na, ja, ich habe schon so manche Blödheit in meinem Leben gekauft, es wird mit Sicherheit nicht die letzte sein!
![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
- berlin69er
[quote=""Rudi2""]Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Aber nur, wenn er VOR einem Kauf das richtige liest. Hätte ich das von der ORF-Kartenzuschaltung vorher gewusst, so hätte ich mir 79,90 für das Alfa-Modul erspart . . .![:patsch: :patsch:](./images/smilies/patsch.gif)
Na, ja, ich habe schon so manche Blödheit in meinem Leben gekauft, es wird mit Sicherheit nicht die letzte sein!
[/quote]
Versuche doch, es zurück zu geben...!
Aber wie gesagt: ORF-Modul klappt nur wenn Premiere auf ORF-Karte geschaltet wird, weil dann Premiere auch in Conax...! ![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Aber nur, wenn er VOR einem Kauf das richtige liest. Hätte ich das von der ORF-Kartenzuschaltung vorher gewusst, so hätte ich mir 79,90 für das Alfa-Modul erspart . . .
![:patsch: :patsch:](./images/smilies/patsch.gif)
Versuche doch, es zurück zu geben...!
Gruß
Der Thread ist zwar schon ne Ecke älter, aber ich hole den jetzt einfach mal wieder nach vorne, bevor ich nen neuen eröffne, da der auch an das Thema anknüpft... Folgendes: Wie ich jetzt hier gelesen habe, braucht Premiere eine Nummer von einem zertifizierten Receiver zur Freischaltung der Karte. Muss ich mir da jetzt beispielsweise noch eine D-Box 1 kaufen, diese Nummer dann dort angeben, damit die mir eine Nagra-Karte zuschicken? Weil so wie ich das gelesen habe, bekomme ich von dem Händler nur ne Nummer, mit der ich dann meine Karte bei Premiere bestelle...? Und was ist, wenn der Receiver schon mal bei Premiere registriert war? Wäre nett, wenn mir mal jemand dieses Procedere etwas erläutern könnte... Fragen über Fragen...
Danke,
Olynth
Danke,
Olynth
- berlin69er
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kaufst du dir ne D-Box (gibts doch schon ab ca. 30-50 ) & gibst diese dann bei Premiere an! Dann bekommst du jetzt & bei der NDS-Umstellung eine Nagra-Karte, die dann auch im AC-Modul läuft! ![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
Wenn du keine D-Box kaufen willst, kommt es ganz auf dein Geschick an, welche Ausrede du für Premiere hast, warum du die Seriennummer gerade nicht zur Hand hast...! Manchmal klappt es & manchmal nicht...! Wichtig ist aber immer, dass du einen Receiver angibst der nicht NDS-fähig ist & da bist du mit einer D-Box auf der sicheren Seite...!![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
Wenn du keine D-Box kaufen willst, kommt es ganz auf dein Geschick an, welche Ausrede du für Premiere hast, warum du die Seriennummer gerade nicht zur Hand hast...! Manchmal klappt es & manchmal nicht...! Wichtig ist aber immer, dass du einen Receiver angibst der nicht NDS-fähig ist & da bist du mit einer D-Box auf der sicheren Seite...!
Gruß
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... D-Box 1 , z.B die letzte hier !
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
![:altermotzsack: :altermotzsack:](./images/smilies/alter_sack.gif)
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
![Pfeil :->:](./images/smilies/icon_arrow.gif)
![:up: :up:](./images/smilies/thumbup.gif)
Danke erstmal für die Antworten. Da bin ich doch schon wieder schlauer. Naja, mit der Sache von wegen Phantasie an der Hotline: Ich glaube, ich gebe lieber 10 Euro (bei einem bekannten Online-Auktionshaus) aus und kaufe mir ne 1er D-Box und bin auf der sicheren Seite, falls mal noch was mit der Karte sein sollte. Denn ich kann ja wohl schlecht auf Support hoffen, wenn die Karte mit dem AC im Topf steckt und da mal was hängt. (Also wenn was an der Karte hängt, meine ich... Bei mir ist noch alles in Ordnung
)
![:lol: :lol:](./images/smilies/lol.gif)