Seite 1 von 1

hat jemand den Philips Philps LCD 47PFL7642D wegen Formatumschaltung?

Verfasst: Fr 29. Feb 2008, 17:51
von koubi
Hallo

Hat jemand den Ferneher lcd 47PFL7642D? Wenn ja möchte ich gerne wissen wenn ich beim Topfield umschalte ob mir der TV das Format 4:3, 16:9 nicht automatisch umschaltet. Automatisch das macht der TV aber Manuell weiss ich nicht. Bin eben im Begriff einer zu kaufen.

Danke

Koubi

AW: hat jemand den Philips Philps LCD 47PFL7642D wegen Formatumschaltung?

Verfasst: Sa 1. Mär 2008, 16:25
von Alien
Mann sollte eigentlich davon ausgehen das heute alle TV´s eine Autoumschaltung haben.
Und wenn sie eine Autoumschaltung haben muß auch eine Manuelle umschaltung gehen.

AW: hat jemand den Philips Philps LCD 47PFL7642D wegen Formatumschaltung?

Verfasst: So 2. Mär 2008, 12:33
von BigRed
Hi,
ich habe zwar einen Philips 32PF9976, aber ich vermute, dass es da das gleiche Problem gibt. Also, wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du, dass der TV die Bilder, die der Topfield ausgibt, immer im richtigen Format anzeigt? Wenn das so ist, dann ist unbedingt das TAP WSSKiller zu empfehlen, der dieses Problem selbständig löst. Funktioniert bei mir einwandfrei. Ohne das TAP schaltet der Philips fast immer in den "Superzoom" Modus.
Natürlich hat (bei mir) die FB des TV auch eine Taste zu manuellen Umschaltung, aber das ist ja beim Zappen extrem nervig, wenn man immer erst das Bildformat einstellen muss.

Viele Grüße,
Rudi