Seite 1 von 3
Topf zeigt "KEIN SIGNAL"
Verfasst: Mi 5. Mär 2008, 20:09
von FunkyBoy
Hallo Freunde!
Bin total verzweifelt:
Mein Topf 5000Pvr MP zeigt seit heut morgen zwar Pegel 91% aber Signal 0%

!
Was mir in letzter Zeit aufviel war das nach dem einschalten folgende meldung kam: "Ausrichtung der Antenne für Empfang" lief aber trozdem dann immer wieder alles einwandfrei!
Das problem besteht auf beiden Tunern also Tunerausfall schliesse ich aus. Habe noch nen Vantage an einem der beiden Leitungen hängen und der zeigt Pegel 99% und Signal 93% an. Also Schüsselverstellung nach Sturm "Emma" schliesse ich auch aus.
Habe das Prob auf allen kanälen (inkl Radio) also NULL SIGNAL!
Fakten und Daten:
85er Schüssel mit Quatro LNB (alle anderen geräte funktionieren einwandfrei!)
Doppelt geschirmte hochwertige Kabel und kein Schnurlostelefon oder dergleichen was vor kurzem dazugekommen ist
Jeweils ein Kabel von LNB zu jeweiligem Tuner
Topf:
Syst ID 1416
LoaderVer.: L4.08
Ger.Ver.: V5.2.74
SW.: TF-NNFC 5.12.12 v. okt.2005
Cryptoworx Modul mit ORF Karte.
Bitte um Hilfe und danke im voraus
mfg
FunkyBoy
EDIT: Habe Festplatte formatiert und dann noch Werksreset gemacht dann kanalsuchlauf und trotdem gleiches Problem!
AW: Topf zeigt "KEIN SIGNAL"
Verfasst: Mi 5. Mär 2008, 20:26
von TV-Junkie
Hallo und Willkommen im Forum

Mir erscheint der Pegel beim Topf Wahnsinnig hoch, da aber die Modelle untereinander nicht direkt zu vergleichen sind, kann das sein.

ops:
Aber trotzdem: hast Du irgendwelcher Verstärker daziwschen

AW: Topf zeigt "KEIN SIGNAL"
Verfasst: Mi 5. Mär 2008, 20:30
von FunkyBoy
Danke für das "Wilkommen"
Ne, keine verstärker oder dergleichen Kabellänge beträgt nur ca.6-8m! und das mit dem pegel hab ich schon von anfang an auch beim Vantage guter Pegel (halte aber nichts von diesen Anzeigen, stelle immer mit nem Analogreceiver die Schüssel ein)!
mfg
AW: Topf zeigt "KEIN SIGNAL"
Verfasst: Mi 5. Mär 2008, 20:30
von Steven
Wie schon oft geschrieben, hat es nichts zu bedeuten, dass ein anderer Receiver funktioniert, da die Tuner sehr unterschiedlich reagieren.
Deshalb solltest du den Topf an einer anderen Satschüssel ausprobieren und berichten, dann sehen wir weiter.
Gruß Steven.
AW: Topf zeigt "KEIN SIGNAL"
Verfasst: Mi 5. Mär 2008, 20:37
von FunkyBoy
Kann ich ja verstehen was du meinst es hängen an der Schüssel aber dennoch 4 Geräte die einwandfrei funzen und nur mein Meisterstück macht seit heut morgen zicken! Hab auch versucht die Schüssel neu auszurichten aber bringt nur verschlechtertungen mit sich so wie sie ist (war) ist´s am besten! Und hab auch schon die Anschlüsse am LNB verstauscht.
FunkyBoy
AW: Topf zeigt "KEIN SIGNAL"
Verfasst: Mi 5. Mär 2008, 20:41
von Steven
[quote=""FunkyBoy""]Kann ich ja verstehen was du meinst es hängen an der Schüssel aber dennoch 4 Geräte die einwandfrei funzen und nur mein Meisterstück macht seit heut morgen zicken! Hab auch versucht die Schüssel neu auszurichten aber bringt nur verschlechtertungen mit sich so wie sie ist (war) ist´s am besten! Und hab auch schon die Anschlüsse am LNB verstauscht.
FunkyBoy[/quote]
Es zwingt dich niemand meinen Tipp zu beherzigen.

Und wenn da zehn Geräte dranhängen, die gehen, hat das u. U. nichts zu sagen.
Ebenso ist das Ausrichten mit einem Analog Receiver keinesfalls für besten Emfang ausreichend, du solltest zumindest einen preiswerten Satfinder nehmen, der ist allemal besser.
Probier den MP mal wonaders aus, kostet doch nichts.
Gruß Steven.
AW: Topf zeigt "KEIN SIGNAL"
Verfasst: Mi 5. Mär 2008, 20:46
von FunkyBoy
ok werde deinen Rat beherzigen aber ich weiss ganz genau das mich das bis morgen nicht schlafen lässt da seit heut genau einer Woche meine Garantie ablief!
Na ich hoffe mal das du recht behälst!
Danke dir
mfg
FunkyBoy
AW: Topf zeigt "KEIN SIGNAL"
Verfasst: Mi 5. Mär 2008, 20:50
von Steven
[quote=""FunkyBoy""]ok werde deinen Rat beherzigen aber ich weiss ganz genau das mich das bis morgen nicht schlafen lässt da seit heut genau einer Woche meine Garantie ablief!
Na ich hoffe mal das du recht behälst!
Danke dir
mfg
FunkyBoy[/quote]
Viel Erfolg dabei!
Gruß Steven.
AW: Topf zeigt "KEIN SIGNAL"
Verfasst: Mi 5. Mär 2008, 20:51
von FunkyBoy
Noch was: Das mit den Satfindern:
Komme mit den Analogreceiver besser klar und ich hab schon verdammt viele Anlagen bei Freunden aufgestellt wo alles funzt! Aber ich werde trozdem mal mit einem das Signal testen!
AW: Topf zeigt "KEIN SIGNAL"
Verfasst: Mi 5. Mär 2008, 20:53
von cluberer99
Mir ist im moment der Aufbau deiner Anlage noch nicht ganz klar.
Also 4 Receiver laufen bei dir ohne Probleme (ich nehme an 4 Leitungen)
Der Topf macht Probleme (2 Leitungen?)
Du sagst nichts von einem Multischalter. Ist bei dir einer Verbaut?
Ausrichten nach Bild ist nichts gescheides. Ein analoger Receiver macht unter umständen schon ab 55dB ein gutes Bild. Bei genauer Ausrichtung kann man so zwischen 70 und 85dB rausholen. Spätestens bei Regen merkt man einen Unterschied.
AW: Topf zeigt "KEIN SIGNAL"
Verfasst: Mi 5. Mär 2008, 20:54
von FunkyBoy
ne kein Multischalter ein Kabel wird vom Vantage zum Topf durchgeschleift!
AW: Topf zeigt "KEIN SIGNAL"
Verfasst: Mi 5. Mär 2008, 21:04
von cluberer99
Also 2 Leitungen zum Topf eines davon durchgeschleift zum Vantage + 3 andere Receiver macht 5 Leitungen. Ein Quadro LNB hat 4 Ausgänge (ich glaub eher du hast einen Quad), Wie werden die Leitungen verteilt?
Kann auch sein das ich jetzt ein bischen auf der Leitung stehe oder sitze.
AW: Topf zeigt "KEIN SIGNAL"
Verfasst: Mi 5. Mär 2008, 21:08
von FunkyBoy
ok du stehst (oder sitzt) wie auch immer also :
Schüssel mit LNB daran 4 Anschlüsse:
1 Kinderzimmer Mädchen Analogreceiver
1 Kinderzimmer Junge Analogreceiver
2 Wohnzimmer 1 direkt in Topf-tuner1 das 2te Kabel in den Vantage und dann wieder weiter zum Topf-tuner2 (durchschleifen)
AW: Topf zeigt "KEIN SIGNAL"
Verfasst: Mi 5. Mär 2008, 21:21
von cluberer99
Ok hab wohl was Missverstanden als du sagtest das 4 Receiver ohne Probleme laufen.... bei der Auflistung seh ich nur 3.
Ich geh mal davon aus das du den Topf auf Einzelbetrieb hast. Überrings wenn ein Analoger Receiver an einem Anschluß funktioniert geht ein Digitaler noch lange nicht.,
Hatte schon mal einen Quad da ging Analog ohne Probleme, aber digital ging kein Augang mehr.
AW: Topf zeigt "KEIN SIGNAL"
Verfasst: Mi 5. Mär 2008, 21:25
von FunkyBoy
ok dann nochmal:
jeweils 1 Analog in jedem Kinderzimmer also 2 stück analog
1 Topf im Wohnzimmer + einen Vantagex201s (günstiger digitalreceiver mit key-emulator;-) )
macht zusammen vier (4)
2mal analog + 2mal digital = 4(in worten: vier)
nix für ungut
AW: Topf zeigt "KEIN SIGNAL"
Verfasst: Mi 5. Mär 2008, 21:50
von Wheeljack
Hmm, da Du schon die Leitungen am LNB getauscht hast, hast Du den Topf auch mal in einem der Kinderzimmer (=anderes Kabel) ausprobiert?
AW: Topf zeigt "KEIN SIGNAL"
Verfasst: Mi 5. Mär 2008, 21:59
von FunkyBoy
Durch das kabel tauschen am LNB denke ich mal erübrigt sich das für mich da ich ja somit aämtlich ausgänge am LNB durchprobiert habe und der Vantage der an einem der gleichen ausgänge hängt ja auch mit voller quali funzt!
Hat denn keiner erfahrungswerte was mit den topfs passiert ist die die gleichen probs hatten wie meiner und in der Garantiezeit eingeschikt wurden und rep. wurden? Hab da schon paar mal was davon gelesen aber nie hat einer erfahren was wirklich los war nur eines ist sicher die geräte wurden geöfnet aber was war da hin was haben die getauscht???

AW: Topf zeigt "KEIN SIGNAL"
Verfasst: Do 6. Mär 2008, 18:27
von cluberer99
[quote=""FunkyBoy""]...es hängen an der Schüssel aber dennoch 4 Geräte die einwandfrei funzen und nur mein Meisterstück macht seit heut morgen zicken! ´.....
FunkyBoy[/quote]
Das hat mich ein bischen verwirrt. Das kann man schon so verstehn als wären 5 Receiver an der Schüssel....
Nun gut.
Kannst auch mal deine Settings mit Topset sichern. Danach einen Werksreset machen und darauf einen neuen Suchlauf. Funktioniert dann wieder alles kannst du deine alten Settings zurückspieln. Geht es dann immer noch hast Glück gehabt.
Ist nach dem Aufspiel der alten Settings das Problem wieder da. Beginne wieder mit dem Werksreset und neuen Suchlauf. Dann Settings neu anlegen.
AW: Topf zeigt "KEIN SIGNAL"
Verfasst: Do 6. Mär 2008, 23:37
von FunkyBoy
Also werksreset habe ich gemacht + festplatte formatiert aber danach gleiches prob.
Habe das gute stück heut beim händler abgegeben und nun hoffe ich auf kullanz von topfield da das ding gut 2WO über garantiezeit ist!
Was denkt ihr hab ich ne chance?, gibt es erfahrungsberichte ob topfield in solchen fällen kullanz macht?
AW: Topf zeigt "KEIN SIGNAL"
Verfasst: Fr 7. Mär 2008, 06:58
von Twilight
hast du meine pm gelesen ?
twilight