massive Probleme mit 5000 PVR - wer kann helfen?

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Arminius4711
Vielfrager
Vielfrager

massive Probleme mit 5000 PVR - wer kann helfen?

Beitrag von Arminius4711 » Mo 12. Mai 2008, 15:42

Folgende Phänomene beobachte ich bei meinem Gerät (nicht immer, aber leider sehr oft):

Aufnahmen werden nach einer Zeit einfach beendet. (eben ist mir nach 44 Minuten eine Aufnahme eines Spielfilms eingefroren, neben dem roten "REC" auf dem Display des Geräts leuchtet jetzt übrigens auch die "2")

Bei Nutzung der Timeshift-Funktion wird irgendwann automatisch wieder auf das Livebild umgeschaltet, eine "zurückspulen" ist dann nicht mehr möglich.

Wenn man sich einige Aufnahmen ansehen will, werden diese an einer Stelle mitten im Film einfach beendet. Das passiert immer an der gleichen Stelle. "Spult" man wenige Sekunden vor dieser Stelle einfach einige Sekunden vor die Abbruchstelle, kann man problemlos weitersehen.

Wenn man sich im Archivmenü nach Filmen sucht, reagiert das Gerät ab und zu nicht mehr. Das Dumme: der gerade markierte Film ist dann zwar noch in der Auswahl zu sehen, hat aber auf einmal 0 KB (und als Satellit steht dann Hotbird anstatt Astra dort, von wo ich den Film aufgenommen habe)

Das Problem tritt übrigens unabhängig davon auf, ob ich eine verschlüsselte oder eine nicht verschlüsselte Sendung ansehe/aufnehme. Außerdem tritt das Problem auch auf, wenn ich das CI-Modul aus dem Gerät entfernt habe.

Wer kann mir helfen?

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: massive Probleme mit 5000 PVR - wer kann helfen?

Beitrag von hgdo » Mo 12. Mai 2008, 15:44

Klingt nach defekter Festplatte.

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mo 12. Mai 2008, 15:46

Ich tippe auf eine langsam sterbende Festplatte, bzw. ein Problem mit dem Dateisystem. Wenn nichts wichtiges auf der HDD ist, hilft bei 2tem evtl. ein erneutes Formatieren. Das Dateisystem kannst du mit dem TAP Scandisk testen.
Zum Ausschließen des ersten Punktes könntest du eine andere Festplatte versuchen (Seagate,Samsung IDE als Master gejumpert).
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Arminius4711
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Arminius4711 » Mo 12. Mai 2008, 15:57

Danke für die schnelle Antwort.

Was bedeutet denn die rote "2" in der Anzeige rechts neben dem roten "Rec"? Die "2" steht da erst, seitdem die Aufnahme eingefroren ist.

Den Film kann man übrigens ohne Probleme weiterschauen.

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » Mo 12. Mai 2008, 16:04

Meinst du im Display des Topfes? Wenn ja müsste sie grün sein und ich tippe drauf, dass sich dein Frontpannelprozessor aufgehängt hat. Trenne den Topf mal ein paar Minuten vom Strom.
Oder ist es die Tuneranzeige eines Masterpiece? :thinker: Dann trage dies bitte mal in dein Profil ein. Beim MP ist so manches anders.
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Arminius4711
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Arminius4711 » Mo 12. Mai 2008, 16:11

Ja, es handelt sich um einen MP. Das hatte ich in der Thread-Überschrift vergessen zu erwähnen.

Also die Farbe der Anzeige im Display ist rot. (wie halt auch die REC-Anzeige, direkt daneben)

Töppi

Beitrag von Töppi » Mo 12. Mai 2008, 16:24

Da wird der MP das Display nicht aktualisiert haben. Die 2 müsste der verwendete Aufnahmetuner sein. Trenne den Topf mal ein paar Minuten vom Strom. Dann sollte sich das Resetten. Da ich keinen MP habe, alles ohne Gewähr. :D
Gruß
................

TAP's (Autostart):

satgerd
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: PVR 5000
Receiverfirmware: Juli 2007

Beitrag von satgerd » Di 13. Mai 2008, 15:03

[quote="Arminius4711"]

Also die Farbe der Anzeige im Display ist rot. (wie halt auch die REC-Anzeige, direkt daneben)[/quote]

Hast Du Taps laufen, die hier eventuell etwas anzeigen wollen?
Liebe Grüsse, Gerd
Satelliten Faq:
http://www.satgerd.de/
PVR5000 mit 7/2007, Display 1.50, 3PG 1.22und Overfly 0.74.6 (ist schon Klasse)

Arminius4711
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Arminius4711 » Sa 17. Mai 2008, 13:27

[quote="satgerd"]Hast Du Taps laufen, die hier eventuell etwas anzeigen wollen?[/quote]

Nein.

Ich habe jetzt erst einmal die Festplatte formatiert und werde mal schauen, ob sich Verbesserungen einstellen.

Arminius4711
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Arminius4711 » So 7. Sep 2008, 18:14

Die Festplatte war kaputt. Nach Austausch läuft der Receiver wieder problemlos.

Was ich allerdings nach dem Austausch beobachte: Früher war es problemlos möglich, per Altair Premiere-Sendungen auf meinen Laptop zu übertragen und dort anzuschauen. Das Übertragen klappt wohl , nur sind die Sendungen auf dem Laptop jetzt anscheinend verschlüsselt. Hat Premiere da etwas geändert und sind da beim Softwareupdate Einstellungen verändert worden?

Töppi

Beitrag von Töppi » So 7. Sep 2008, 18:18

hattest du TAPs im Einsatz, sprich Quicktimer?
unverschlüsselte Aufzeichnungen erhälst du nur, wenn du ein Abo hast und auf dem aktiven Tuner aufzeichnest. Ein paar weitere Ausnahmen gibt es zwar, aber dies modellabhängig.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“