ORF Empfang
ORF Empfang
Hallo zusammen,
über fünf Ecken bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Der erste Eindruck ist ja riesig.
Natürlich habe ich mich sofort angemeldet, also servus miteinander
Kaum dabei hab ich auch schon eine Frage. Weis jemand wie man am besten an eine Möglichkeit kommt ORF Sendungen zu empfangen. Ich glaub das geht nur mit einer Freischaltung in Östereich oder sowas
Ohne Ahnung und mit einem noch ziemlich jungfräulichen 5000PVR bin für jede Hilfestellung dankbar
Kalimera
über fünf Ecken bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Der erste Eindruck ist ja riesig.
Kaum dabei hab ich auch schon eine Frage. Weis jemand wie man am besten an eine Möglichkeit kommt ORF Sendungen zu empfangen. Ich glaub das geht nur mit einer Freischaltung in Östereich oder sowas
Ohne Ahnung und mit einem noch ziemlich jungfräulichen 5000PVR bin für jede Hilfestellung dankbar
Kalimera
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Geht nur mit Wohnsitz in Österreich und Anmeldung bei der GIS(?).Kalimera hat geschrieben:Hallo zusammen,
Kalimera
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
Autostarttaps:
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Ja GIS. Gebühren Info Service. http://members.orf.at/
Auf ein neues: http://digital.orf.at/c_satellit/anmeldung.htm
Anmeldung
Möchten Sie eine ORF DIGITAL-Karte bestellen, können Sie das entsprechende Anmeldeformular bei der ORF-DIGITAL Bestell- und Infohotline (Telefon: (01) 870 70-360, Montag bis Samstag (außer Feiertag) von 8.00 – 22.00 Uhr, Fax: (01) 870 70-361, E-Mail: bestellinfo.digital@orf.at) anfordern. Oder Sie nutzen die Möglichkeit zur Online-Anmeldung.
Sollten Sie beim Kauf eines digitalen Empfanggerätes im Handel, die ORF DIGITAL-Karte bereits beigelegt erhalten haben, füllen Sie bitte das dort beiliegende Anmeldeformular vollständig aus, faxen Sie es an das ORF DIGITAL Team oder verwenden Sie das beiliegende Rückantwort-Kuvert.
Bei unvollständigen Angaben kann keine dauerhafte Freischaltung erfolgen. Den Unkostenbeitrag zahlen Sie bitte mittels Erlagschein oder Kreditkarte ein.
Voraussetzung für den Empfang von ORF DIGITAL ist eine gültige Rundfunkmeldung bei der Gebühren Info Service GmbH (GIS). Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Angaben in der ORF DIGITAL Anmeldung mit den Angaben Ihrer Rundfunkmeldung übereinstimmen. Sollten sich Name oder Adresse gegenüber Ihrer Rundfunkmeldung geändert haben, teilen sie dies bitte unverzüglich der GIS mit (Telefon: 0810 00 10 80, Montag bis Freitag von 8.00 bis 21.00 Uhr, Samstag von 9 bis 17.00 Uhr, österreichweit zum Ortstarif).
Der Besitz der ORF DIGITAL-Karte ist an einen Wohnsitz in Österreich gebunden. Die Verwendung der Karte im Ausland ist verboten. Beachten Sie dazu auch die allgemeinen Geschäftsbedingungen. Eine missbräuchliche Verwendung der Karte, insbesondere die Weitergabe an Dritte, hat die sofortige Sperre der Karte zur Folge.
Auf ein neues: http://digital.orf.at/c_satellit/anmeldung.htm
Anmeldung
Möchten Sie eine ORF DIGITAL-Karte bestellen, können Sie das entsprechende Anmeldeformular bei der ORF-DIGITAL Bestell- und Infohotline (Telefon: (01) 870 70-360, Montag bis Samstag (außer Feiertag) von 8.00 – 22.00 Uhr, Fax: (01) 870 70-361, E-Mail: bestellinfo.digital@orf.at) anfordern. Oder Sie nutzen die Möglichkeit zur Online-Anmeldung.
Sollten Sie beim Kauf eines digitalen Empfanggerätes im Handel, die ORF DIGITAL-Karte bereits beigelegt erhalten haben, füllen Sie bitte das dort beiliegende Anmeldeformular vollständig aus, faxen Sie es an das ORF DIGITAL Team oder verwenden Sie das beiliegende Rückantwort-Kuvert.
Bei unvollständigen Angaben kann keine dauerhafte Freischaltung erfolgen. Den Unkostenbeitrag zahlen Sie bitte mittels Erlagschein oder Kreditkarte ein.
Voraussetzung für den Empfang von ORF DIGITAL ist eine gültige Rundfunkmeldung bei der Gebühren Info Service GmbH (GIS). Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Angaben in der ORF DIGITAL Anmeldung mit den Angaben Ihrer Rundfunkmeldung übereinstimmen. Sollten sich Name oder Adresse gegenüber Ihrer Rundfunkmeldung geändert haben, teilen sie dies bitte unverzüglich der GIS mit (Telefon: 0810 00 10 80, Montag bis Freitag von 8.00 bis 21.00 Uhr, Samstag von 9 bis 17.00 Uhr, österreichweit zum Ortstarif).
Der Besitz der ORF DIGITAL-Karte ist an einen Wohnsitz in Österreich gebunden. Die Verwendung der Karte im Ausland ist verboten. Beachten Sie dazu auch die allgemeinen Geschäftsbedingungen. Eine missbräuchliche Verwendung der Karte, insbesondere die Weitergabe an Dritte, hat die sofortige Sperre der Karte zur Folge.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- steve
- Notorischer Anheizer,
Danke Wolfgang!!Sigittarius-E hat geschrieben:Komplettzitat entfernt
LG
Steve
Autostarttaps:
Steve
Autostarttaps:
- steve
- Notorischer Anheizer,
Sorry!Anthea hat geschrieben:Bitte die Unsitte der riesigen Komplettzitate der vorangehenden Postings vermeiden. Das macht es wirklich nicht übersichtlicher. Danke.
ops:
Für heute sollte ich vielleicht besser heimgehen. Bin eh geladen......
LG
Steve
Autostarttaps:
Steve
Autostarttaps:
ORF Empfang
Ohje, scheinbar bin ich da in ein Wespennest geraten. Ich dachte nicht daß es strafbar ist in Deutschland ORF zu sehen, oder versteh ich da was falsch ???
Kalimera
Kalimera
thensch hat geschrieben:Der ORF hat halt für seine Filme nur Lizenzen für Österreich. Das macht die Filme wesentlich billiger. Deshalb muß über Sat verschlüsselt und das ganze eben nur für Österreicher zugänglich gemacht werden.
Hmmm, warum kann man dann im Allgäu sogar über Kabel ohne jegliche Verschlüsselung oder Anmeldung ORF sehen ????????
Kalimera
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
Nicht nur Filme. Auch Sportübertragungen: z.B. Formel Ecclestone , Fussball Champions League, Fussball WM, ...thensch hat geschrieben:Der ORF hat halt für seine Filme nur Lizenzen für Österreich. Das macht die Filme wesentlich billiger. Deshalb muß über Sat verschlüsselt und das ganze eben nur für Österreicher zugänglich gemacht werden.
Puuh, musste erst nachsehen wo das Allgäu istHmmm, warum kann man dann im Allgäu sogar über Kabel ohne jegliche Verschlüsselung oder Anmeldung ORF sehen ????????
Vermutlich ist es dort wo der ORF terrestrisch über die Grenzen drüberstrahlt kein Problem das es auch über Kabel verbreitet wird.
Ausserdem findest du unter http://www.allgaeu.info/index.shtml?amd_lage_allgaeu
Allgäu.... ...ist der südlichste Punkt Deutschlands, der Südosten Baden-Württembergs und der Westen Österreichs.
Zuletzt geändert von Sigittarius-E am Do 15. Dez 2005, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Ja, ich glaube mich auch zu entsinnen, das war irgend eine Übereinkunft, dass es dort, wo der ORF terrestrisch zu empfangen war, auch eine Einspeisung ins Kabelnetz geben darf. Und wenn ich weiter in meinem Gedächtnis krame, dann glaube ich mich dran zu erinnern, dass es durch diese Übereinkunft einen Aufschrei der Empörung in einer gewissen sehr großen Stadt im Süden Deutschlands gab
- steve
- Notorischer Anheizer,
Richtig Anthea, genau so ist es!Anthea hat geschrieben:Ja, ich glaube mich auch zu entsinnen, das war irgend eine Übereinkunft, dass es dort, wo der ORF terrestrisch zu empfangen war, auch eine Einspeisung ins Kabelnetz geben darf. Und wenn ich weiter in meinem Gedächtnis krame, dann glaube ich mich dran zu erinnern, dass es durch diese Übereinkunft einen Aufschrei der Empörung in einer gewissen sehr großen Stadt im Süden Deutschlands gab
Zum Glück wohne ich südlich von der besagten großen Stadt und kann wenigstens terristisch ORF sehen.
Hintergrund war aber auch das damalige große Kirch-Imperium welches faktisch fast alle Rechte an den damaligen Filmen hielt / hält.
Denen hat es nicht gepasst, dass man neue Spielfilme praktisch werbefrei im ORF ansehen konnte, während die zeitgleiche werbebehaftete Ausstrahlung auf den Privaten in die Röhre geschaut hat.
Erst hat man dem ORF gedroht, man würde denen gar keinen Film mehr geben, dann lenkte der ORF schnell ein und die Sendeleistung wurde (bis auf den Alpenrand drastisch runtergefahren) Aber nur die vom ORF1, bei ORF2 blieb alles beim alten.
Mit Einführung des DVB-T ist das alles aber eh kein Thema mehr. Dort wurden beide Kanäle schlichtweg vergessen. Nur da wo ich wohne gibts noch eine analoge Ausstrahlung und das so wie es scheint, noch länger, da die DVB-T Vermesser wohl einige Abdeckungsfehler fabriziert haben. Dadurch sind plötzlich ganze kleinere Städte DVB-T frei. (Stichwort: Funkschatten)
LG
Steve
Autostarttaps:
Steve
Autostarttaps:
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
Bekommt man in Südtirol nicht auch ORF rein?
Vielleicht sogar eine Cryptoworks-Karte weil der deutschsprachige Anteil dort so gross ist??
Vielleicht sogar eine Cryptoworks-Karte weil der deutschsprachige Anteil dort so gross ist??
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Zum Glück ist die Schweiz so klein , wir können nämlich überall ORF im Kabel empfangen, auch dort wo terrestrisch unmöglich. Muss wohl an einem alpenländerischen Nachbardeal liegen.Anthea hat geschrieben:Ja, ich glaube mich auch zu entsinnen, das war irgend eine Übereinkunft, dass es dort, wo der ORF terrestrisch zu empfangen war, auch eine Einspeisung ins Kabelnetz geben darf. Und wenn ich weiter in meinem Gedächtnis krame, dann glaube ich mich dran zu erinnern, dass es durch diese Übereinkunft einen Aufschrei der Empörung in einer gewissen sehr großen Stadt im Süden Deutschlands gab
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
Wir deutschsprachige sollten sowieso mehr zusammenhalten.Anthea hat geschrieben:Immer diese Vetternwirtschaft
s. Song Contest (egal wie unbedeutend der ist)
Schaut euch an was die baltischen Staaten und der ehem. Ostblock machen. Die geben sich immer 12 Points.
Nur z.B. Ö-D und D-Ö geben sich kaum bis keine Punkte. Und vermutlich freuen wir uns noch dass der andere vom eigenen Land nix kriegt.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
... und das ist wriklich Euer Ernst - Ralph Siegel - die spinnen die SchweizerHolunder hat geschrieben:Deshalb engagierte die Schweiz eine lettische Gruppe damit wir auch von diesen Punkte erhalten.
Für nächstes Jahr wird ein Gruppe zusammengestellt, die aus sechs verschieden Nationen besteht und nach Ralph Siegel's Tanze pfeifft um noch mehr Punkte zu ergattern... nicht schlecht oder?
einen lieben Gruss von ramibi
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
- b-zare
- Informationsquelle
- Receivertyp: ausge-topf-t.
RIP PVR-5000 - Wohnort: in der HD ohne + -Zone
In Südtirol - gehörte in grauer Vorzeit mal zu Österreich - gibt es ORF terrestrisch, dort ist auch der Besitz der ORF-Digital-Card erlaubt.
Die Schweiz hat ein anderes Mediengesetz, alles was irgendwo in einem Eckchen der Schweiz einstrahlt (so auch BBC über Sat) darf dann landesweit per Kabel verbreitet werden.
Zum ORF in D: Erinnert euch an die frühere Premiere-Verschlüsselung Betacrypt. Die wurde aufgrund Sicherheitsmängel gewechselt, der ORF nutzt sie neben Cryptoworks und Nagravision noch immer (bis 2007)...
Reinhard
Die Schweiz hat ein anderes Mediengesetz, alles was irgendwo in einem Eckchen der Schweiz einstrahlt (so auch BBC über Sat) darf dann landesweit per Kabel verbreitet werden.
Zum ORF in D: Erinnert euch an die frühere Premiere-Verschlüsselung Betacrypt. Die wurde aufgrund Sicherheitsmängel gewechselt, der ORF nutzt sie neben Cryptoworks und Nagravision noch immer (bis 2007)...
Reinhard