Hallo Zusammen,
habe seit einigen Tagen einen neuen LCD (LG Rz-32LZ55).
Nur habe ich das Problem, dass ich ziemlich unzufrieden mit der Bildqualität bin.
Ich habe den Receiver via dem mitgelieferten Scart2YUV-Kabel verbunden.
Natürlich habe ich im Receiver-Menü schon auf YUV umgestellt.
Jedoch ist das Bild leicht verschwommen. Dies merkt man vorallem bei Schriften und schnellen Bewegungen (z.B. Fussball)
Wenn ich den Fernseher mit dem PC via DVI verbinde ist das Bild perfekt auch schnelle Spiele laufen einwandfrei.
Daher vermute ich, dass ich was falsch am Receiver eingestellt habe.
Bring vielleicht ein anderes SCART2YUV Kabel was? Habe im MM eins für 40 gesehen.
Oder hab ich da einfach nur zu empfindliche Augen.
Bin ein totaler Newbie in Sachen LCD, daher weiss ich nicht ob sowas normal ist.
Vielen Dank im Vorraus.
P.S. Falls ich im falschen Unterforum poste bitte ich einen Moderator diesesen Thread zu verschieben.
Tf5500+lg Lcd
-
traeubchensaft
- Neuling

Tf5500+lg Lcd
Zuletzt geändert von traeubchensaft am Mo 10. Apr 2006, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: fehler
Grund: fehler
- Happy
- TAP-Guru

- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
YUV vom Topf soll nich ganz so toll sein.
Hast du mal versucht mit RGB, bzw S-Video zu verbinden ?
Vielleicht wird das Bild damit besser.
Gruß,
Happy
YUV vom Topf soll nich ganz so toll sein.
Hast du mal versucht mit RGB, bzw S-Video zu verbinden ?
Vielleicht wird das Bild damit besser.
Gruß,
Happy
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
Hallo!
Habe meinen LCD TV (LG RZ37-LZ31) auch über RGB angeschlossen, weil das Bild über YUV nicht ganz so gut war (Trotz zusätlicher Kondensatoren im Topf). Über RGB ist es aber super. Wenn über RGB verbunden beim LG, dann erst auf Programm 1 schalten und dann den Top einschalten, sonst schaltet der TV meist nicht auf RGB Betrieb sondern nur FBAS. (zumindest meiner)
Habe meinen LCD TV (LG RZ37-LZ31) auch über RGB angeschlossen, weil das Bild über YUV nicht ganz so gut war (Trotz zusätlicher Kondensatoren im Topf). Über RGB ist es aber super. Wenn über RGB verbunden beim LG, dann erst auf Programm 1 schalten und dann den Top einschalten, sonst schaltet der TV meist nicht auf RGB Betrieb sondern nur FBAS. (zumindest meiner)
- Ecky
- Erfahrener Guru

- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Man kann auch nicht die Zuspielung über DVI (idealerweise noch in der nativen Auflösung des Panels) mit dem analogen PAL-Bild vergleichen, das noch hochskaliert und aus zwei Halbbildern zusammengesetzt werden muß.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD