5500 Topf per YUV an Plasma???

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
richyboy
Topfazubi
Topfazubi

5500 Topf per YUV an Plasma???

Beitrag von richyboy » Mi 12. Apr 2006, 13:07

Hallo,

ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, weil dieses Thema bestimmt schon zig mal hier im Forum gepostet wurde, ich konnte aber per Suche nichts brauchbares finden.

Ich habe seit nun einem Monat einen 106 cm Plasma und habe ihn bisher per Scart an meinen 5500 Topf angeschlossen. Mein Plasma kann am Scarteingang so ziemlich alle Signale verarbeiten (auch YUV).

Bisher habe ich nur mit RGB und SVideo getestet, wobei SVideo ein etwas besseres Ergebnis bei mir liefert.

Nun wollte ich zumindest mal YUV testen, habe dies aber zunächst wieder verworfen, weil ich bisher dachte, der Topf kann kein YUV weil ich hierzu keinen Komponenten Ausgang gefunden hatte und auch in den Menüs nichts zu YUV finden konnte (FW 09.2005).

Nun habe ich hier aber ja nun mehrfach gelesen, der Topf kann YUV über Scart, aber wo und wie aktiviere ich das.

Habe mir gerade hier nochmal die Bedienungsanleitung durchgesehen, finde aber nichts über YUV. Ich kann im Menü ja nur RGB, SVideo und CVBS einstellen. Aber wo bitte YUV.

Wollte des zumindest mal testen um zu sehen, ob das Bild hier merkbar besser wird.

Danke für eure Hilfe.

Richard

Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Harvey » Mi 12. Apr 2006, 13:27

richyboy hat geschrieben:Ich kann im Menü ja nur RGB, SVideo und CVBS einstellen. Aber wo bitte YUV.
Hä? Eigentlich genau dort.
Gruss
Harvey

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mi 12. Apr 2006, 13:36

Dein Frage wurde bereits im alten Topfield-Board hinreichend beantwortet. Bevor Du das Gleiche jetzt auch hier fragst, solltest Du mal Deinen Receiver einschalten und den Video Ausgang mit V+ oder V- auf YUV einstellen. :evil:

richyboy
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von richyboy » Mi 12. Apr 2006, 14:36

hgdo hat geschrieben:Dein Frage wurde bereits im alten Topfield-Board hinreichend beantwortet. Bevor Du das Gleiche jetzt auch hier fragst, solltest Du mal Deinen Receiver einschalten und den Video Ausgang mit V+ oder V- auf YUV einstellen. :evil:

Danke für diesen sinnvollen und hilfreichen Eintrag :evil: :evil: :evil:

Wie ich schon sagte, gibt es bei mir die Auswahl YUV nicht an dieser Auswahlmöglichkeit.

Ich hätte euch sicherlich nicht "belästigt", wenn ich dort eine solche Auswahl gefunden hätte.

Bisher kam auch nur ein Hinweis, dass es dort an der Stelle eine Auswahl geben müßte.

Aber dennoch Dank für deine sinnvolle Hilfe

Richard

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)

Beitrag von Anthea » Mi 12. Apr 2006, 14:49

Genau dort wo Du auch RGB oder Y/C einstellst kannst Du auch YUV einstellen.

Algarrobo
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Receivertyp: TF5500PVR, TP7700HSCI
Receiverfirmware: TF-NPC 5.12.05 (Sys_406-2005Sep13)

Beitrag von Algarrobo » Sa 29. Apr 2006, 18:54

Ich habe gerade heute YUV für meinen Projektor eingestellt, die Farben sind so um einiges besser. Die Einstellung erfolgt genau dort, wo man RGB und Y/C einstellen kann.
Grüße
Algarrobo

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“