Hallo,
jetzt nochmal ganz langsam und zum Mitschreiben, ich hab zwar schon vieles hier darüber gelesen aber ich frag jetzt nochmal nach.
Und zwar!
Wenn ich im Ton/Soundmenü über die Soundtaste den Ton bei Sendern wie ARD, ZDF, Sat1 oder Pro7 usw... den Ton auf deu/db stelle was wird dann bei einer Aufnahme Tontechnisch aufgenommen?
1.) Wenn Dolby Digital gesendet wird dann wird Dolby Digital deutsch aufgenommen?
2.) Wenn kein Dolby Digital gesendet wird dann wird Stereo deutsch aufgenommen?
Ist das so richtig?
Und was hat es mit dem Tap "PatchAC3" auf sich?
Brauch ich dann nichts mehr einzustellen da dieses Tap von alleine die beste Tonspur
sucht und diese aufnimmt bei einer aufnahme? Gilt das auch für die normale Wiedergabe einer aufnahme und auch für den normalen Fernsehmodus?
Gruß
Sound Taste
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Es werden immer alle Tonspuren aufgenommen, egal was Du einstellst.
Das PatchAC3-TAP (ist das nicht zu Overfly geworden?) patched die Datei nur so, dass beim abspielen automatisch die DD-Spur ausgewählt wird, wenn diese vorhanden ist.
BTW: Die meisten DD-Sendungen sind aber sowieso nur in 2.0 also Stereo. Nur einige wenige Filme werden wirklich in 5.1 gezeigt.
Gruß,
Gerti
Es werden immer alle Tonspuren aufgenommen, egal was Du einstellst.
Das PatchAC3-TAP (ist das nicht zu Overfly geworden?) patched die Datei nur so, dass beim abspielen automatisch die DD-Spur ausgewählt wird, wenn diese vorhanden ist.
BTW: Die meisten DD-Sendungen sind aber sowieso nur in 2.0 also Stereo. Nur einige wenige Filme werden wirklich in 5.1 gezeigt.
Gruß,
Gerti
Ah ja!
Auf gut deutsch ist es eigentlich sch... egal!
Wenn ich die Aufnahme später via Pc umwandle in DVD kann ich mir ja die Tonspur aussuchen die ich will. Und wennich die Sender die ab und ab in db senden auf db einstelle höre ich sie auch in db. nur bei wieder gabe von der Topfplatte uß ich schnell umschalten auf db.
Das läßt sich meiner meinung nach bewerkstelligen.
Danke!
Auf gut deutsch ist es eigentlich sch... egal!
Wenn ich die Aufnahme später via Pc umwandle in DVD kann ich mir ja die Tonspur aussuchen die ich will. Und wennich die Sender die ab und ab in db senden auf db einstelle höre ich sie auch in db. nur bei wieder gabe von der Topfplatte uß ich schnell umschalten auf db.
Das läßt sich meiner meinung nach bewerkstelligen.
Danke!
- Homer
- ToppiHolic gefährdet

- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Wenn du die Aufnahme später via PC umwandelst in DVD, kannst du dir sogar die Tonspuren aussuchen, die du willst.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay