Ich frage mich, was für ein Schwachsinn das eigentlich ist. Besonders die Sache mit den Sonderzeichen. Im Titel der Fernsehsendung tauchen sie nicht auf. Auf der Festplatte des Satellitenreceivers erscheinen sie nicht, wenn man den Festplatteninhalt über den Fernseher betrachtet.
Aber wenn man den Inhalt der Receiver-Festplatte über Altair ansieht, sind sie plötzlich da, die senkrechten Balken vor oder hinter oder vor und hinter dem Titel der Fernsehsendung. Und mit der Übetragung auf die Festplatte ist es Essig. Dann bleibt einem nur der analoge Wege über Scart auf DV-Kassette und von DV-Kassette auf den PC. Zur Qualitätsverbesserung trägt dieser Umweg sicherlich nicht bei.
Ich meine, es wäre an der Zeit, dass Altair in diesem Punkte endlich mal auf Vordermann gebracht wird. Oder kennt vielleicht einer der Forumteilnehmer eine andere Software, mit der von der Topfield-Festplatte auf den PC übertragen werden kann und das in schnellerer Weise als Altair und dann vor allem ohne wenn und aber?