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Internet-Shop

Verfasst: Mo 24. Apr 2006, 10:29
von trendy
WARNUNG vor FJ-Sat !!!

Ich habe mir vor 4 Wochen einen Topfield 5500 bei der Firma FJ-Sat in Köln bestellt. Der kam dann nach 4 Tagen auch. Alles O.K.
Nach dem ich wegen eines Empfangsproblems mit Premiere dieses Forum ergebnislos durchforstete, wollte ich FJ-Sat kontaktieren.
Ausser der kundenfreundlichen 0800 Hotline passiert überhaupt nichts mehr. :mad:
E-Mails sowie Anrufe bleiben unbeantwortet. Versprochene Rückrufe der Technik bleiben ebenfalls aus.
Stellt man der Hotline Fragen über den Inhaber von FJ-Sat Herrn Borschel, verschwindet plötzlich die Freundlichkeit.

Von anderen Händlern musste ich erfahren, das FJ-Sat nur über Dumpingpreise Kunden ködert, aber gar keinen Service hat.


Bevor ich es vergesse!
Auf meine Anfrage beim Topfield-Support vom 12.04.06, warte ich auch noch :!: :motz:
Das ist auch nicht die feine Art. :mad:

Verfasst: Mo 24. Apr 2006, 10:34
von Big T.
Von dem war vor kurzem schon ein negativ-posting, schein ja ein richtiges a....loch zu sein :wink:

Dann poste doch dein Problem hier im Forum,
da gibts es bestimmt mehrere erfahrene User die die helfen können :D

Verfasst: Mo 24. Apr 2006, 10:36
von caju
Hallo und Willkommen!!

Tja, über den Herren haben hier schon andere geschrieben. Bemüh mal die Suchfunktion.

"Nach dem ich wegen eines Empfangsproblems mit Premiere dieses Forum ergebnislos durchforstete, wollte ich FJ-Sat kontaktieren."

Vielleicht kann dir, wenn Du Dein Problem schilderst, hier jemand helfen ? ;)

Edit: Zu Langsam ... :-)

Verfasst: Mo 24. Apr 2006, 12:10
von hgdo
@trendy
Also Leute, kauft Eure Geräte lieber wo anders!
Mit solchen Äußerungen würde ich etwas vorsichtiger sein. Du kannst hier sicherlich (nachprüfbare) Tatsachen berichten und jeder kann daraus dann seine Schlüsse ziehen.

Ich halte es aber für nicht ganz ungefährlich, die anderen Boarduser aufzufordern, dort nicht zu kaufen. Das kann als geschäftsschädigend ausgelegt werden und man könnte Dich dafür juristisch belangen. Überleg Dir, ob Du Dein Posting nicht besser etwas überarbeitest.

Verfasst: Mo 24. Apr 2006, 13:00
von ttspieler
Hallo!
Auf meine Anfrage beim Topfield-Support vom 12.04.06, warte ich auch noch
Das ist auch nicht die feine Art.
Ich erwarte von denen auch noch 2 Antworten, gibt es den TF-Support überhaupt :confused: , oder gehen die Emails an den EU-Support ins Nirvana.

Ich finde dieses Geschäftsgebahren von TF, gelinde gesagt, eine große Sauerei.


Gruß
ttspieler

Verfasst: Mo 24. Apr 2006, 13:43
von caju
ttspieler hat geschrieben:Hallo!

Ich finde dieses Geschäftsgebahren von TF, gelinde gesagt, eine große Sauerei.

Gruß
ttspieler
Hallo hallo, nu mal langsam mit die jungen Pferde.

Erstens: Darüber ist hier schon einiges geschrieben worden.
Zweitens: Solltest du mal die "Suchen" - Funktion benutzen.
Drittens: Antworte doch mal auf die Frage, um was es geht. Denn
Viertens: Vielleicht kann dir hier geholfen werden :D

Verfasst: Mo 24. Apr 2006, 14:02
von ttspieler
Hallo,
war mir vollkommen klar, dass so eine Antwort kommt.

Man kann einen Support nicht allein einem Forum überlassen, wenn er auch noch so gut ist.
Ich habe TF zwei Fragen gestellt, die in diesem Forum natürlich schon beantwortet worden sind, doch eigentlich wollte ich TF damit ein wenig unter Druck setzten, wie es auch schon andere Forenmitglieder getan haben:
1.Frage: wann wird das Display-Problem (5500 meint er wäre ein 5000) gelöst
2.Frage: wann ist mit einer neuen Firmware zu rechnen

Bisherige Reaktion: nothing, absolut nichts :mad: :mad: :mad:

Wie Ihr seht, nichts kompliziertes, um darauf keine passende Antwort zu finden. Wenigstens eine Antwort wie: wir arbeiten an den Problemen

Statt dessen: Vogel-Strauss-Taktik--> Kopf in den Sand und nichts hören und nichts sehen

Dies ist nicht nur ein Problem vom TF-Support, bei Leibe nicht, wir dürfen uns nur nicht an diese Umstände gewöhnen, dass tolle Foren, wie dieses, die Probleme von großen Technikfirmen beseitigen.

Gruß
ttspieler

Verfasst: Mo 24. Apr 2006, 18:14
von trendy
:thinker:
trendy hat geschrieben:WARNUNG vor FJ-Sat !!!

Ich habe mir vor 4 Wochen einen Topfield 5500 bei der Firma FJ-Sat in Köln bestellt. Der kam dann nach 4 Tagen auch. Alles O.K.
Nach dem ich wegen eines Empfangsproblems mit Premiere dieses Forum ergebnislos durchforstete, wollte ich FJ-Sat kontaktieren.
Ausser der kundenfreundlichen 0800 Hotline passiert überhaupt nichts mehr. :mad:
E-Mails sowie Anrufe bleiben unbeantwortet. Versprochene Rückrufe der Technik bleiben ebenfalls aus.
Stellt man der Hotline Fragen über den Inhaber von FJ-Sat Herrn Borschel, verschwindet plötzlich die Freundlichkeit.

Von anderen Händlern musste ich erfahren, das FJ-Sat nur über Dumpingpreise Kunden ködert, aber gar keinen Service hat.

Bevor ich es vergesse!
Auf meine Anfrage beim Topfield-Support vom 12.04.06, warte ich auch noch :!: :motz:
Das ist auch nicht die feine Art. :mad:

Neuester Stand der Dinge: :hello:

FJ-Sat hat sich gerade bei mir per E-Mail gemeldet!
Für die Unannehmlichkeiten entschuldigt sich Herr Borschel. Das Call-Center hatte so gut wie keine Nachrichten weitergeleitet.
Er hätte das Call-Center gewechselt (statt 0800 nun 01805 :thinker: ).
Auch die Rücksende-Adresse hat sich geändert. :thinker:
Ich versuche nun erneut Kontakt aufzunehmen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Verfasst: Mo 24. Apr 2006, 18:25
von Bonni
Lesen die hier mit?

Verfasst: Di 25. Apr 2006, 13:00
von caju
Wenn ja lesen die leider nichts Neues. Wenn man die Meinungen über die Firma via idealo oder geizkragen liest: Viel Negatives.