ich habe mir vor einigen Tagen den Tppf 5500 PVR besorgt. Die Einrichtung ging ja problemlos. Aber nun einige Fragen bzw. Probleme mit der BItte um Hilfe:
Ich habe am Tuner 1 Astra und Hotbird angegeben. An Tuner 2 Astra (besitze Twin LNB mit Astra+Hotbird am 1. Antennenausgang, nur Astra am 2. Antennenausgang ---soweit ich dies als völliger Laie beschreiben kann).
1) Habe nun das Problem, dass zwar Aufnahmen über über EPG möglich sind, aber 2 sich überlappende Aufnahmen nicht funktionieren. Muss ich Diseqc 1,0 speziell einstellen? Bzw. wie kann ich beibei der Aufnahmeprogrmmierung angeben, dass ich z.B. laufendes Programm mit Tuner 2 sehen möchte (Astra) und Programmierung von Tuner 2 erfolgen soll?
2) Falls sich das Problem lösen läßt: Ist es körrekt, dass ich mit dem Topf 1 Sendung ansehen kann und 2 im Hintergrund aufnehmen kann? Oder nur 1 Aufbahme und 1x Timeshift?
3) Ist es in obiger Konstellation sinnvoll auch Astra2 (erhalte dort auch Signal) einzulesen oder enthält der normale Astra eh alle Sender?
4) Wie kann ich ohne EPG möglichst unkompliziert eine manuelle Aufnahme timen? Finde nur das Schnellaufnahmemenü, keine Timerfunktion wo man z:B 31.12. ..von bis... , Tuner 1 oder 2, Sender xy angeben kann. Ich finde nur die Sofortaufnahmefunktion. Auch finde ich keine Stelle wo man die Aufnahmequalität (entscheidend ja für benötigten HD-Platz) auswählen kann.
5) Bisher benutze ich noch keine TAPs. Mich nervt leider jetzt schon die fehlende Schellvorlauffunktion (nur ,max. 6x). Bei meinem bisherigen Billig-DVD-Recorder konnte man auch Schelllauf bis 100x auswählen und durch setzen von bookmarks die Filme schneiden (Vorlauf weg, Werbung weg). Gibt es ein Tap das mir einen Schnellvorlauf und die Möglichkeit markierte Bereiche zu entfernen?
Sry für die vielen Fragen. Bin leider völliger Neuling was den Anschluß von Twinreceivern betrifft. Vielen Dank schon vorweg für einige Tips
Grüsse