pixel fehler im bild
-
- Vielfrager
pixel fehler im bild
hallo leute
ich habe mir den top 5500 gekauft bin sehr zufrieden bis auf pixel fehler im bild.
egal ob free tv oder pay tv man sieht sehr oft die pixel. kabel sind alle neu.
signalstärke 99 % und pegel 74 %
bei pay tv benutze ich easytv modul. eigentlich heisst doch digital das man scharfes bild ohne pixel oder. bei meiner humi habe ich das nicht gehabt bitte um hilfe
ich habe mir den top 5500 gekauft bin sehr zufrieden bis auf pixel fehler im bild.
egal ob free tv oder pay tv man sieht sehr oft die pixel. kabel sind alle neu.
signalstärke 99 % und pegel 74 %
bei pay tv benutze ich easytv modul. eigentlich heisst doch digital das man scharfes bild ohne pixel oder. bei meiner humi habe ich das nicht gehabt bitte um hilfe
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Hallo @skorpion-23, willkommen!!
Wie sieht das denn bei dir aus? Dein Signal ist wohl o. k. Hab ich auch. Bei mir ist's 75 + 100%.
Beschreib mal deine Konfiguration (TV, Schüssel...)
Wie sieht das denn bei dir aus? Dein Signal ist wohl o. k. Hab ich auch. Bei mir ist's 75 + 100%.
Beschreib mal deine Konfiguration (TV, Schüssel...)
Liebe Grüße 
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Hallo skorpion-23, willkommen im Board.
Zu deinem eigentlichen Problem kann ich nicht viel sagen. Bei mir ist das Bild mit dem Topf eher besser als mir einem anderen Receiver. Es kommt auch immer auf das Zusammenspiel zwischen Receiver, Fernseher und anderen Komponenten an.
Bis denn dann, Grubix.
Leider nicht, denn durch die Komprimierung kann der Sender sehr stark an der Qualitätsschraube drehen. Und wenn z.B. das Ausgangsmaterial schon schlecht ist (alte analoge Filme), wird es durch die Digitalisierung nicht besser. Eher im Gegenteil, man erkennt sogar schneller das die Qualität nicht besonders ist. Das gleiche gilt für den Fernseher, je größer und besser desto eher sieht man, wie schlecht mit unter das Bild ist. Grundsätzlich hat also Digital nicht unbedingt etwas mit guter Qualität zu tun.skorpion-23 hat geschrieben:eigentlich heisst doch digital das man scharfes bild ohne pixel oder.
Zu deinem eigentlichen Problem kann ich nicht viel sagen. Bei mir ist das Bild mit dem Topf eher besser als mir einem anderen Receiver. Es kommt auch immer auf das Zusammenspiel zwischen Receiver, Fernseher und anderen Komponenten an.
Bis denn dann, Grubix.
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
hast du diese probleme auch auf 3sat? dort soll ja ein sehr hochwertiges bildsignal mit einer hohen datenrate sein.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki 
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. 

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
-
- Vielfrager
Hallo
Was meinst du direkt mit Konfiguration (TV, Schüssel...)? Hab meine Box noch nicht lange kenn mich so gut wie nicht aus damit, ich hab sie einfach angeschlossen und fertig. Und an die kabel von der Schüssel kann es auch nicht sein weil der Elektriker erst alles neu gemacht hat. Und auf drei Sat ist es auch. Z.B. wenn ich rtl oder Prosieben sehe dann wackeln die logos auch bei anderen sendern. Mit meinem anderen box ist es viel viel besser
Was meinst du direkt mit Konfiguration (TV, Schüssel...)? Hab meine Box noch nicht lange kenn mich so gut wie nicht aus damit, ich hab sie einfach angeschlossen und fertig. Und an die kabel von der Schüssel kann es auch nicht sein weil der Elektriker erst alles neu gemacht hat. Und auf drei Sat ist es auch. Z.B. wenn ich rtl oder Prosieben sehe dann wackeln die logos auch bei anderen sendern. Mit meinem anderen box ist es viel viel besser
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Digital geht in die Richtung:eigentlich heisst doch digital das man scharfes bild ohne pixel oder.
Siehst du was --> dann ist es die Qualität die gesendet wurde.
...oder du siehst nix.
Nich so dass dir wie bei analog die Frequenz abwandert oder du einfach ein schechtes Bild hast weil z.B. die Schüssel nicht richtig ausgerichtet ist.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.

TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
-
- Vielfrager
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Kein Grund für 'ne Entschuldigungskorpion-23 hat geschrieben:Hallo
Sorry auf drei Sat ist das Bild gut.

Vielleicht liegts auch an deinem TV. Versuch doch mal ein paar andere Einstellungen oder Anschlüsse (wenn du nicht SCART hast).

Liebe Grüße 

- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Schreib doch mal wie der Receiver an den Fernseher angeschlossen ist und was für ein TV es ist. Wenn du es z.B. per SCART-Kabel angeschlossen hast, würde dich als nächstes jemand fragen, ob du auch beides (Topfield und TV) auf RGB gestellt hast. Falls der TV z.B. ein LCD ist, würde man dich nach sog. "Bildverbesseren" fragen, ob die eingeschaltet sind usw..skorpion-23 hat geschrieben:Was meinst du direkt mit Konfiguration (TV, Schüssel...)?
Wenn 3Sat (und auch ZDF) gut sind, werden es vermutlich normale DVB-S Phänomene sein.
Bis denn dann, Grubix.
-
- Vielfrager
-
- Vielfrager
-
- Vielfrager
Tach
Habe es heute bei meinem Dad ausprobiert geht 100mal besser als bei mir. Hole mir jetzt ein neues antennenkabel und dann werd ich sehen.
Signalstärke auch 75 und quali 100 also so wie bei mir.
Kann ich schon mal eins ausschliessen das die tuner defekt sind. Gut zu wissen.
Habe es heute bei meinem Dad ausprobiert geht 100mal besser als bei mir. Hole mir jetzt ein neues antennenkabel und dann werd ich sehen.
Signalstärke auch 75 und quali 100 also so wie bei mir.
Kann ich schon mal eins ausschliessen das die tuner defekt sind. Gut zu wissen.
Topfield 5500, AlphaCrypt light + Premiere Kom. Abo, Improbox 

-
- Vielfrager
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR/80GB
skorpion-23 hat geschrieben:Morgen
Also ich habe alle Kabel erneuert bringt nichts. Mein Elekriker hat gesagt das es normal ist wenn man einen 100Hz Tv hat kann ich mir überhaupt net vorstellen.
Moin!
Da bei Deinem Dad der Topf gut läuft liegt es dann ja wohl an der Signalqualität der Anlage.
Lass doch das ganze mal von einem Techniker mittels Messgerät prüfen bzw. bau mal probeweise (wenn möglich) einen anderen LNC ein.
Kann durchaus sein das der Humax da nicht so empfindlich reagiert, hätte aber auch umgekehrt sein können.
Das ist das verückte an der Digitaltechnik.
-
- Vielfrager