Verschlüsselt, teilverschlüsselt, grün, gelb, rot - verstehe nur Bahnhof ??

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
fritschi
Topfmeister
Topfmeister

Verschlüsselt, teilverschlüsselt, grün, gelb, rot - verstehe nur Bahnhof ??

Beitrag von fritschi » Fr 19. Mai 2006, 11:03

Hallo,
vestehe die ganze Thematik nicht. Auch aus dem Handbuch werde ich nicht schlauer. Gibt es irgendwo (wiki,....) eine Beschreibung dieses Themas. Die ganzen Thread gehen so ins Detail das ich nicht mehr durchsteige.

Bei mir sind ja nur ORF und ATV+ verschlüsselt, Premiere ist für mich kein Thema.

1. Sind ORF-Aufnahmen verschlüsselt ?? :confused: :confused:
2. Kann ich die dann nach einiger Zeit nicht mehr ansehen ?? Will doch das beste archivieren. :bye: :bye:
3. Wie nimmt man dann richtig auf (auf welchem Tuner?), darf man dann nicht mehr was anderes ansehen (ist doch ein Twin-Tuner) :eek: :eek:
4. Betrifft das ganze Thema vorwiegend Premiere? :thinker: :thinker:
5. Gibts was das Gift ist bei der Aufnahme von ORF, ATV+ :thinker: :thinker:

Gerade ORF und ATV+ bieten sich doch an (DolbyDigital, keine Werbeunterbrechungen) um gute Filme am Topf zu archivieren.

Bitte helft mir - das ich den Wald wieder sehe :X :X :X :X
:) Topf 5000 PVR :) Black Panther seit 16.05.06 :D :Salzburg/Österreich :D : - MasCom Cryptoworks-Modul Irdeto mir ORF-Karte - 250GB HA250JC / Philips 37PFL9604H/12
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » Fr 19. Mai 2006, 11:22

fritschi hat geschrieben:1. Sind ORF-Aufnahmen verschlüsselt ?? :confused: :confused:
Wenn eine Aufnahme im Hintergrund läuft, ist diese verschlüsselt. Du kannst den Tuner4 Fix von Quicktimer verwenden. Dann sind zumindest alle Aufnahmen aus Standby entschlüsselt.
fritschi hat geschrieben:2. Kann ich die dann nach einiger Zeit nicht mehr ansehen ?? Will doch das beste archivieren. :bye: :bye:
ORF wechselt eher selten den Schlüssel. Mann kann also lange Zeit nachträglich eine Kopie machen. Wenn man etwas archivieren will, sollte man dies trotzdem zeitnah machen.
fritschi hat geschrieben:3. Wie nimmt man dann richtig auf (auf welchem Tuner?), darf man dann nicht mehr was anderes ansehen (ist doch ein Twin-Tuner) :eek: :eek:
Der Tuner ist egal, es muß halt der aktive sein. Das würde Quicktimer übernehmen. Wenn man während der Aufnahme auf ein anderes verschlüsseltes Programm umschaltet, wird nur noch verschlüsslelt aufgenommen. Man muß halt nachträglich eine Kopie machen.
fritschi hat geschrieben:4. Betrifft das ganze Thema vorwiegend Premiere? :thinker: :thinker:
5. Gibts was das Gift ist bei der Aufnahme von ORF, ATV+ :thinker: :thinker:
Premiere hat das besondere Problem, daß es sich maximl 24h lang nach Aufnahme entschlüsselt läßt.
fritschi hat geschrieben:Gerade ORF und ATV+ bieten sich doch an (DolbyDigital, keine Werbeunterbrechungen) um gute Filme am Topf zu archivieren.
Archivieren ist kein Problem. Man muß halt nur, wenn nötig, rechtzeitig eine Entschlüsselungskopie machen.
Dazu Aufnahme abspielen, auf 4 fachen Vorlauf gehen und Rec drücken.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

fritschi
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von fritschi » Fr 19. Mai 2006, 12:13

Verstehe ich das so richtig.

Derzeit kein einziges TAP installiert. Will mich ja erst mal mit meinem neuen Topf vertraut machen. baby´s wollen zuneigung und nicht zu viel futter :p :p

Wenn ich in der Nacht einen Film auf ORF1 am Tuner1 aufnehme (geht auch Tuner2) und nicht zappe sondern schlaffen geh nimmt er den film unverschlüsselt auf was ich an der grünen Farbe erkenne. Wenn ich tagsüber aufnehme und rumzappe (ganz sicher wenn ich ORF2 sehe - da der ja auch verschlüsselt ist) kann es passieren das die Aufnahme verschlüsselt ist was ich an einem gelben Symbol erkenne. Falls das der Fall ist kopiere ich wie du beschreibst den film einfach ein zweites mal auf die HD (d.h. wenn der film 2h dauert kopiert der Topf ca. 30min) und das Ergebnis ist das ein unverschlüsselter Film. Beim Entschlüsseln holt sich der Topf die Erlaubnis zum Entschlüsseln von der ORF-Karte und daher kann es passieren wenn das genau zum Zeitpunkt einer Code-Änderung durch den ORF passiert das die Aufnahme unbrauchbar werden kann. Kann ich während des Kopieren normal fernsehen oder ist der Topf dann blockiert.
:) Topf 5000 PVR :) Black Panther seit 16.05.06 :D :Salzburg/Österreich :D : - MasCom Cryptoworks-Modul Irdeto mir ORF-Karte - 250GB HA250JC / Philips 37PFL9604H/12
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Fr 19. Mai 2006, 12:18

Derzeit kein einziges TAP installiert. Will mich ja erst mal mit meinem neuen Topf vertraut machen. baby´s wollen zuneigung und nicht zu viel futter
:up:

wenn du ganz sicher sein willst dass entschlüsselt wurde nimm einfach das CAM raus. Läßt sich die Aufnahme problemlos abspielen ist sie entschlüsselt.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » Fr 19. Mai 2006, 12:27

fritschi hat geschrieben:Wenn ich in der Nacht einen Film auf ORF1 am Tuner1 aufnehme (geht auch Tuner2) und nicht zappe sondern schlaffen geh nimmt er den film unverschlüsselt auf was ich an der grünen Farbe erkenne.
Der Tuner, auf dem die Aufnahme programmiert ist, muß vor dem Ausschalten aktiv sein. Da das eigentlich keiner immer kontrollieren will, empfehle ich dir hier wirklich QuickTimer. Das TAP läuft komplett im Hintergrund und übernimmt die Verwaltung. Alle Aufnahmen aus Standby sind entschlüsselt. Falls du zur Konfiguration von WuickTimer Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.
fritschi hat geschrieben:Wenn ich tagsüber aufnehme und rumzappe (ganz sicher wenn ich ORF2 sehe - da der ja auch verschlüsselt ist) kann es passieren das die Aufnahme verschlüsselt ist was ich an einem gelben Symbol erkenne. Falls das der Fall ist kopiere ich wie du beschreibst den film einfach ein zweites mal auf die HD (d.h. wenn der film 2h dauert kopiert der Topf ca. 30min) und das Ergebnis ist das ein unverschlüsselter Film. Beim Entschlüsseln holt sich der Topf die Erlaubnis zum Entschlüsseln von der ORF-Karte und daher kann es passieren wenn das genau zum Zeitpunkt einer Code-Änderung durch den ORF passiert das die Aufnahme unbrauchbar werden kann. Kann ich während des Kopieren normal fernsehen oder ist der Topf dann blockiert.
Genau so. Wenn sie entschlüsselt anfängt und du umschaltest, wird sie gelb/grün (teilverschlüsselt).
Während der Kopie ist der Topf blockiert. Das Entschlüsseln kann man auch mit Sfastcopy automatisieren. Dann werden alle verschlüsselten Aufnahmen nachts entschlüsselt.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“