Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Auf der Dateiliste befindet sich der Film "Mord nach Plan" aufgenommen vom ZDF.
Dieser Film läßt sich nicht abspielen. Die Angaben zu dem Film (unten links) lauten:
Invalid file. Hotbird
4995 MB (0 min)
15/05/2006 21.17
Ich habe den Film auf meinen Computer überspielt und kann ihn dann mit VLC Mediaplayer problemlos ansehen.
Mit dem Programm DVR-Studio Pro wird nur das EURO-Zeichen angezeigt, d.h. er soll verschlüsselt sein. (vom ZDF?)
Was habe ich falsch gemacht (den Satelliten Hotbird kann ich gar nicht empfangen)?
Kann ich diesen Film doch noch vom Topf abspielen oder entschlüsseln?
Ich habe den Topfield 5000PVR und Tuner 2 durchgeschleift.
Invalid file. Hotbird
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Das TAP Improbox hat eine Funktion, um so ein File zu reparieren.
Einfach im Menü auswählen.
Sieht nach Absturz o.ä. während er Aufnahme aus (oder gegen Ende)
Gruß,
Happy
Einfach im Menü auswählen.
Sieht nach Absturz o.ä. während er Aufnahme aus (oder gegen Ende)
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
Invalid file Hotbird
Vielen Dank für die Antwort. Ich nehme zur Zeit zwei Sendungen auf und werde diesen Tip später ausprobieren. Ich habe bei einer Aufnahme aus Versehen den Topfield vom Strom getrennt, aber nicht bei dieser. Offensichtlich ist dann die Aufnahme, obwohl schon vorhanden, beschädigt worden. Kann das sein?
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Logo. Da kann der Topf nichts machen.
Ich würde mit JAG's EPG per Tivo suchen, wo die Sendung wiederholt wird und Aufnehmen lassen :-)
Vorher natürlich wie @Happy sagte versuchen, mit Improbos zu reparieren.
Ich würde mit JAG's EPG per Tivo suchen, wo die Sendung wiederholt wird und Aufnehmen lassen :-)
Vorher natürlich wie @Happy sagte versuchen, mit Improbos zu reparieren.
Liebe Grüße
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
-
- Topfazubi
AW: Invalid file. Hotbird
Ich benutze jetzt einfach mal diesen Thread, dann brauch ich keinen neuen zum Thema aufmachen.
Gerät: 5500 PVR mit 160 GB Festplatte (Seagate) und Firmware vom Januar ´07,
beide Tuner sind einzeln angeschlossen und als Tap´s laufen nur "HDD Info" sowie "Nice Display".
Gestern Abend habe ich mir einen aufgezeichneten Film angeschaut. Parallel dazu lief eine Aufnahme.
Plötzlich blieb das Bild stehen und im Display vom Topf stand ein Kauderwelsch von Buchstaben, das Gerät reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung, ich musste den Netzstecker ziehen.
Als ich den Topf wieder gestartet hatte, war die Aufnahme natürlich hin, im Ordner stand das bekannte Invalid File. Hotbird, Grösse 51 MB
Meine Frage: war der Topf mit gleichzeitigem Abspielen und Aufnehmen schlicht überfordert ? Oder an was kann das liegen? Ich hatte so eine Fehlermeldung noch nie, bis gestern ... hab aber auch noch nie gleichzeitig was aufgenommen und ein anderes File angeschaut.
Gerät: 5500 PVR mit 160 GB Festplatte (Seagate) und Firmware vom Januar ´07,
beide Tuner sind einzeln angeschlossen und als Tap´s laufen nur "HDD Info" sowie "Nice Display".
Gestern Abend habe ich mir einen aufgezeichneten Film angeschaut. Parallel dazu lief eine Aufnahme.
Plötzlich blieb das Bild stehen und im Display vom Topf stand ein Kauderwelsch von Buchstaben, das Gerät reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung, ich musste den Netzstecker ziehen.
Als ich den Topf wieder gestartet hatte, war die Aufnahme natürlich hin, im Ordner stand das bekannte Invalid File. Hotbird, Grösse 51 MB
Meine Frage: war der Topf mit gleichzeitigem Abspielen und Aufnehmen schlicht überfordert ? Oder an was kann das liegen? Ich hatte so eine Fehlermeldung noch nie, bis gestern ... hab aber auch noch nie gleichzeitig was aufgenommen und ein anderes File angeschaut.
du kannst 2 Filme aufnehmen und einen aufgenommenen schauen und das alles gleichzeitig.
Ist für den Topf absolut problemlos
Ist für den Topf absolut problemlos
TF4KPVR
TF6KPVR XStartTap Improbox 3PG Quicktimer Overfly WSSkiller
FW 29.10.07
TF6KPVR XStartTap Improbox 3PG Quicktimer Overfly WSSkiller
FW 29.10.07
-
- Topfazubi
[quote=""Largo""]du kannst 2 Filme aufnehmen und einen aufgenommenen schauen und das alles gleichzeitig.
Ist für den Topf absolut problemlos[/quote]
Naja, scheinbar ist das doch nicht so problemlos, sonst wäre er ja nicht abgestürzt
Ist für den Topf absolut problemlos[/quote]
Naja, scheinbar ist das doch nicht so problemlos, sonst wäre er ja nicht abgestürzt