Seite 1 von 1
Verzweifelt ! Finde Astra nicht mehr
Verfasst: Sa 20. Mai 2006, 13:41
von fritschi
Nachdem ich den neuen LNB letzte Woche montiert habe, wollte ich heute die Schüssel noch einmal ausrichten. Gesagt, getan und alles funktioniert. Dann Hilfeschrei meiner Mutter das auf ihrem analogen Receiver viele Programme weg sind (Pro7, sat1, .....).
also nochmals ausrichten , bei ihr auf 11,406 V geschaltet (Pro 7) und an der Antenne gedreht. Kriege kein sauberes Bild vom PRo7 (besser gesagt gar keins, das einzige was ich auf 11,406 reinbekomme ist ein verschneiter BR)
bin mit meinem Latein am Ende ????
wie gesagt mein Topf funktioniert auf beiden Tunern einwandfrei, nur der alte analoge plötzlich nicht mehr (kann der den LNB geschossen haben ???)
Verfasst: Sa 20. Mai 2006, 13:58
von thensch
Was ist es für ein LNB? Hängt ein Multischalter dran?
Verfasst: Sa 20. Mai 2006, 14:02
von fritschi
Nö, kein multischalter
es ist ein quadswitch zum direkten Anschluss von 4 Receivern
Typ : edision qsl5
Verfasst: Sa 20. Mai 2006, 14:22
von thensch
Schon mal die Anschlüße vertauscht?
Verfasst: Sa 20. Mai 2006, 14:40
von fritschi
Habe die Anschlüsse ohne Erfolg vertausch.
Habe jetzt sogar den alten (1 Jahr) Twin-LNB der bis vor ein paar Tagen drauf war wieder montiert. Nichts!
Derzeit habe ich den eindruck das alle Vertikalen Sender weg sind. Als ob der LNB (egal welcher) nicht mehr umschaltet.
Verfasst: Sa 20. Mai 2006, 14:53
von fritschi
fritschi hat geschrieben:Habe die Anschlüsse ohne Erfolg vertausch.
Habe jetzt sogar den alten (1 Jahr) Twin-LNB der bis vor ein paar Tagen drauf war wieder montiert. Nichts!
Derzeit habe ich den eindruck das alle Vertikalen Sender weg sind. Als ob der LNB (egal welcher) nicht mehr umschaltet.
Jetzt hängt nur mehr der alte LNB mit dem analogen-receiver an der Schüssel. Habe den anderen LNB zur Seite gehängt. Trotzdem sind viele Programme am analogen Receiver weg.
Verfasst: Sa 20. Mai 2006, 15:44
von oldidi007
Noch mal zum verständniss.
Am Topf gehen alle Sender und nur am Analogen fehlen die vertikalen?
Wenn dem so ist, hast du beim austausch alle Reciever vom Stromentz getrennt?
Wenn nicht, kann es sein das der analoge Reciever dadurch einen mitbekommen hat und nun die umschaltung zwischen horizontal und vertikal nicht mehr vunktioniert!
Verfasst: Sa 20. Mai 2006, 17:02
von fritschi
Hab zwar alles getrennt aber der alte analoge ist wirklich hinüber. hab mich erinnert das in der Garage noch mein alter Technisat ST3002 rumsteht. genommen angeschlossen und voila alle Sender wieder da. Leider hab ich keine Fernbedienung mehr für den Technisat. Konnte zwar die ruwido easy3 meiner Mutter zum Bedienen ertüchtigen aber die Senderanordnung kann ich mit der Univeral nicht verändern. NaJa mal schauen - vielleicht treib ich noch wo einen günstigen Receiver für meine Mutter auf (der muß leider einen Eingang/Ausgang für das terrestrische signal haben.
Wenigsten ist die Antenne nach der 2,5h

Justage richtig gut eingestellt.
Danke für die Hilfe