Uhrzeitproblem am Samstag ???

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
SpecterU4
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Uhrzeitproblem am Samstag ???

Beitrag von SpecterU4 » So 28. Mai 2006, 11:41

Hallo Leutz,

gestern und heute hatte ich ein seltsames Problem... Als ich nämlich am gestrigen Samstag gehen 21:30UHR nach hause kam lief bei RTL gerade Dante's Peak. Improbox und auch Jag's EPG zeigten mir aber Lethal Weapon an (lt. EPG hätte Dante's peak schon um 18 :x x starten sollen). Ich habe dies nicht weiter untersucht, glaube aber mich erinnern zu können, dass kurze Zeit später wieder alles OK war.

Jetzt (Sonntag, 11:15) stellte ich dann auf einmal fest, dass unerwartet eine Aufnahme lief. Eine Kontrolle ergab, dass bereits Formel1 aufgezeichnet wurde, was aber erst in ca. 2 Stunden beginnen wird.

Eine Kontrolle der Topfield Zeit ergab dann eine Ortzeit von 7 :x x UHR (5 :x x + 2Std). Diese Zeit wurde zwar sofort korrigiert, nachdem ich einmal auf's Erste geschaltet hatte, allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen, was da passiert war ...

Ich habe die automatische Uhrzeitkontrolle auf ARD und ZDF beschränkt (11836H u. 11953H). Diese hätte doch aber beim morgentlichen EPG Scan korrigiert werden müssen - oder lief dieser etwa gar nicht (wegen der falschen Uhrzeit?). Bleibt aber zumindest noch die Frage, wo die falsche Uhrzeit herkommt. Ein Gewitter gab's meines Wissens nicht. Haben also ARD oder ZDF gestern irgendwann Mist geschickt?

Gruß, u4
:? Sorry, falls das schon mal irgendwo diskutiert wurde :? ;) Ich habe wirklich gaaanz doll gesucht!!! ;)

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » So 28. Mai 2006, 11:45

hast du schon Quicktimer im Einsatz? Da gibt es einen tollen GMT fix.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

SpecterU4
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SpecterU4 » So 28. Mai 2006, 11:58

Bisher nicht, das mit dem GMT-Offset Problem ist mir auch neu - muss mich also noch etwas einlesen. Aber das erklärt doch nich die total falsche Uhrzeit (7 :x x statt 11:yy) - oder?

Gruß, u4
:? Sorry, falls das schon mal irgendwo diskutiert wurde :? ;) Ich habe wirklich gaaanz doll gesucht!!! ;)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“