Maximale Zahl der Dateien in der Aufnahmeliste?
Maximale Zahl der Dateien in der Aufnahmeliste?
Hallo!
Mit Suchen habe ich nichts entsprechendes gefunden, deshalb folgende Frage.
In meinem 5500 MP ist eine 80 GB Platte verbaut. Da ich das Gerät hauptsächlich für Radioaufnahmen per Timerliste verwende würden da schon einige hundert Aufnahmen draufpassen - nur - gibt es eine maximale Dateianzahl, die der Rekorder im Verzeichnis der Festplatte verarbeiten kann oder fängt er irgendwann an zu spinnen? Vergisst Aufnahmen oder so etwas?
Es würde mich schon sehr ärgern, wenn nach längerer Abwesenheit nur einige der programmierten Aufnahmen auf der Platte wären.
Yogi58
Mit Suchen habe ich nichts entsprechendes gefunden, deshalb folgende Frage.
In meinem 5500 MP ist eine 80 GB Platte verbaut. Da ich das Gerät hauptsächlich für Radioaufnahmen per Timerliste verwende würden da schon einige hundert Aufnahmen draufpassen - nur - gibt es eine maximale Dateianzahl, die der Rekorder im Verzeichnis der Festplatte verarbeiten kann oder fängt er irgendwann an zu spinnen? Vergisst Aufnahmen oder so etwas?
Es würde mich schon sehr ärgern, wenn nach längerer Abwesenheit nur einige der programmierten Aufnahmen auf der Platte wären.
Yogi58
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)

- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
das glaubte ich auch, aber ich glaube auch, dass Elle, das mal entsprechend in seinem filer geprüft und mehr Dateien unterbunden hatte, bis jemand damit kam, dass dem nicht so ist. probiert habe ich es noch nie.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- flowb
- Vielantworter

- Receivertyp: SRP2100+TF5500
- Receiverfirmware: BetaSep10+Jan07
Gibts eigentlich auch eine Begrenzung der Dateigröße?
Würde am So gerne Mtv von 16 bis 24 Uhr aufnehmen. (Rock am Ring)
Oder empfiehlt es sich generell, max 4 oder 5 h am Stück aufzuzeichnen?
Würde am So gerne Mtv von 16 bis 24 Uhr aufnehmen. (Rock am Ring)
Oder empfiehlt es sich generell, max 4 oder 5 h am Stück aufzuzeichnen?
SRP-2100 * TAPS: QuickPlay, iTiNa, FastSkxx, RescueRecs, Timerdiags, Autotuner, AutoReboot
TF5500PVR mit SamsungHD103UI an equip-Adapter * TAPS: iTina1.04
Sony KDL46W5800 * Denon AVR1909 * Harmony one+895 * PS3

TF5500PVR mit SamsungHD103UI an equip-Adapter * TAPS: iTina1.04
Sony KDL46W5800 * Denon AVR1909 * Harmony one+895 * PS3
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent

- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Rein rechnerisch komme ich auf 8270 Dateien pro Verzeichnis bei einer 80GB-Platte (mindestens 2068 Sektoren/Cluster * 512/128 -2 für . und ..). Gelesen hatte ich mal 254. Fazit: Nix genaues weiß man nicht.Elle4u hat geschrieben:Also es gibt hier wohl Leute die haben (zumindest bei MP3s) mehr als 1000 Dateien in einem Verzeichnis!
Gruss
Harvey
Harvey
- hagge
- Jung-Guru

- Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Hmm, wenn ich mich richtig an das FAT-Format zurück erinnere, ist das Wurzelverzeichnis ein fest vorgegebener Bereich auf dem Medium mit fester Größe. Damit wäre die Anzahl der Einträge im Wurzelverzeichnis begrenzt, die konkrete Größe wird bei der Formatierung festgelegt.Harvey hat geschrieben:Rein rechnerisch komme ich auf 8270 Dateien pro Verzeichnis bei einer 80GB-Platte (mindestens 2068 Sektoren/Cluster * 512/128 -2 für . und ..). Gelesen hatte ich mal 254. Fazit: Nix genaues weiß man nicht.
Unterverzeichnisse hingegen sind letztendlich einfache Dateien und können entsprechend beliebig wachsen, sollten also in der Anzahl der Einträge nicht beschränkt sein.
Inwieweit Topfield da mit dem eigenen FAT24-Format irgendwie abweicht, weiß ich leider nicht.
Gruß,
Hagge
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent

- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Das mit dem Wurzelverzeichnis ist zwar richtig, aber uninteressant, weil DataFiles, MP3 und ProgramFiles bereits Unterverzeichnisse sind.
Die Unterverzeichnisse sind laut FireBirds Doku genau einen Cluster lang, wachsen also nicht.
Die Unterverzeichnisse sind laut FireBirds Doku genau einen Cluster lang, wachsen also nicht.
Gruss
Harvey
Harvey