Verifiing files and folders in unregelmäßigen Abständen

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
fritschi
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 740
Registriert: Do 4. Mai 2006, 12:30

Verifiing files and folders in unregelmäßigen Abständen

#1

Beitrag von fritschi » Mi 31. Mai 2006, 08:36

Habe seit gestern das Problem das manchmal beim Einschalten die bekannte Meldung
"Verifing files and folders"
erscheint. Ok, ich mußte den Topf mal per Power-Off Taste der FB ausschalten da er sich aufgehängt hat :pray: :pc: . Den betroffenen Film habe ich danach gelöscht. war nur zum Testen da.

Gibt es noch einen Tip wie ich diese zeitweise auftretenden Fehler beseitigen kann. Kann es sein das da noch irgendwelche defekt Dateien am Topf herumliegen die mir Altair nicht zeigt. Habe mal aus Versehen beim Zurückspielen einer Datei auf den PC versehentlich einen Ordner statt einer Datei markiert. Der Kopiervorgang wurde nach kurzer Zeit mit einer Fehlermeldung abgebrochen (Irgendwas das eine Datei offen und in Verwendung ist). Nachdem ich den Ordner am Pc öffnete fand ich files die am Topf mit Altair nicht sichtbar sind :thinker: :thinker: :thinker: :thinker:
:) Topf 5000 PVR :) Black Panther seit 16.05.06 :D :Salzburg/Österreich :D : - MasCom Cryptoworks-Modul Irdeto mir ORF-Karte - 250GB HA250JC / Philips 37PFL9604H/12
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10261
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

#2

Beitrag von steve » Mi 31. Mai 2006, 08:58

fritschi hat geschrieben:Habe seit gestern das Problem das manchmal beim Einschalten die bekannte Meldung
"Verifing files and folders"
erscheint. Ok, ich mußte den Topf mal per Power-Off Taste der FB ausschalten da er sich aufgehängt hat :pray: :pc: . Den betroffenen Film habe ich danach gelöscht. war nur zum Testen da.

Gibt es noch einen Tip wie ich diese zeitweise auftretenden Fehler beseitigen kann. Kann es sein das da noch irgendwelche defekt Dateien am Topf herumliegen die mir Altair nicht zeigt. Habe mal aus Versehen beim Zurückspielen einer Datei auf den PC versehentlich einen Ordner statt einer Datei markiert. Der Kopiervorgang wurde nach kurzer Zeit mit einer Fehlermeldung abgebrochen (Irgendwas das eine Datei offen und in Verwendung ist). Nachdem ich den Ordner am Pc öffnete fand ich files die am Topf mit Altair nicht sichtbar sind :thinker: :thinker: :thinker: :thinker:
Diese Meldung kommt eigentlich immer dann, wenn Du den Topf während eines Schreibvorgangs (Timeshift) auf Platte "hart" ausschaltest! "Hart" bedeutet in diesem Fall: Power Off nach einem Totalabsturz oder Ausschalten per Strom-Off! In ersterem Fall kann der Topf eben wg. des Absturzes den Schreibzyklus nicht mehr geregelt beenden.

Kommt sowas vor, ohne dass einer der o.g. Dinge vorab passiert sind, wird es für Dich Zeit, sich nach einer neuen Platte umzusehen, da die alte höchstwahrscheinlich einen Hard- oder Softwaredefekt hat. Manchmal hilft gegen Letzteres auch eine einfache Neuformatierung! :(
Für den PC gibt es Reparaturtools, die eine im PC eingebaute Festplatte checken und gegebenenfalls auch reparieren können. (Topfhdrw?? Weiß grad nicht so genau!)
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
Alien
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 10:27
Receivertyp: Siehe Signatur
Receiverfirmware: 5500 PVR Jan. 07, 7700 PVR aktuelle
Wohnort: Göppingen

#3

Beitrag von Alien » Mi 31. Mai 2006, 19:12

Mit TopfHDRW kannst Du auch die Inhalte der HDD wieder herstellen. Das heißt, meine HDD ist mir auch mal abgeschmiert und der Topf hat alle vorhandenen Dateien nicht gefunden (Festplatte war leer). Mit HDRW habe ich alle Dateien wieder zurückgeholt.
Topfield 5500PVR 200GB mit Wechselrahmen (Alphacrypt)
Topfield 5000PVR 160GB mit Wechselrahmen.
Topfield 7700HDPVR 500 GB Seagate

TAP´s (Autostart):Improbox, 3PG, Nice Display, Quicktimer, Filer :wink:

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Elle4u » Mi 31. Mai 2006, 21:06

Manche Ordner und Datein sind System-Ordner/-Dateien und werden von Altair nicht angezeigt.
Diese können AFAIK auch nicht kopiert werden.

Mit dem TAP Filer müßtest Du Dir diese Dateien/Ordner aber anzeigen lassen können (es gibt dort eine Ansicht "//Alle Dateien", welche aber im Menü erst eingeschaltet werden muß.

Wg. der Meldung "Veryf...":
Trenne den Topf mal 5 Minuten vom Strom. Danach ist der Spuk vorbei :wink:
Gruß,
Elle4u

fritschi
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 740
Registriert: Do 4. Mai 2006, 12:30

#5

Beitrag von fritschi » Do 1. Jun 2006, 08:23

Danke - Spuk scheint vorbei zu sein (auch ohne Trennen vom Netz).
:) Topf 5000 PVR :) Black Panther seit 16.05.06 :D :Salzburg/Österreich :D : - MasCom Cryptoworks-Modul Irdeto mir ORF-Karte - 250GB HA250JC / Philips 37PFL9604H/12
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4

birdy
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 18:55

#6

Beitrag von birdy » Do 1. Jun 2006, 16:37

Abwarten,
meiner schmiert mir auch in unregelmäßigen Abständen ab.
Leider noch keine Antwort vom Support.
ciao und flying high

Panasonic PV60E
TF5500PVR, Samsung 80GB, Alphacrypt
Jag`s EPG, Nice Display
firmware Juli 06

Cosmo Kramer
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 21:46

#7

Beitrag von Cosmo Kramer » Mo 5. Jun 2006, 14:23

Hallo,
Habe das Problem auch ständig gehabt mit der eingbauten Festplatte.
Habe dann eine neue eingebaut, jetzt ca. ein viertel Jahr drinnen und nur einmal dies Meldung gehabt.
Lag also an der Platte.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“