Hallo,
ich bin seit kurzem Besitzer eines TF5000PVR.
Bis Anfang der Woche war ich auch sehr zufrieden mit dem Gerät.
Am Montag erschien beim Einschalten der Hinweis ob ich mit dem Formatieren der Festplatte fortfahren wolle?
Alle Aufzeichnungen waren nicht mehr greifbar, und nachdem beim dritten Einschalten die gleiche Meldung kam fand ich mich mit dem Verlust ab und formatierte die FP.
Zur Probe hab ich gleich wieder zwei, drei Filme aufgenommen...
Heute beim Einschalten wieder die Meldung: Möchten Sie mit dem Formatieren der Festplatte fortfahren?
Kennt im Forum jemand das Problem?
Gibt´s eine Lösung?
Ergänzend: Ich hab mal zwischenzeitlich ne andere FP eingebaut. Leider ohne Erfolg. Zusätzlich waren nach Neustart verschiedene Menüpunkte "ausgegraut", die Festplatte wurde ebenfalls gelöscht.... Sieht wohl eher nach Topfield-Problem aus...
Nun stellt sich die Frage wer repariert Topfieldgeräte, bzw. gibt es einen Servicepartner für Topfield im Rhein-Main-Gebiet?
Gruß Meik
PS: Für alle schöne Weihnachten (ohne HW-Probleme ;-))
Festplatte formatiert sich dauernd ;-(
Festplatte formatiert sich dauernd ;-(
Zuletzt geändert von mg64 am Sa 24. Dez 2005, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Hört sich wohl nach einem Festplattendefekt an
Du könntest mal versuchen den ordnungsgemäßen Sitz der Kabelverbindungen zur Platte zu überprüfen.
Du könntest mal versuchen den ordnungsgemäßen Sitz der Kabelverbindungen zur Platte zu überprüfen.
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
wurdest du gefragt, ob di diese formatieren willst ?Ergänzend: Ich hab mal zwischenzeitlich ne andere FP eingebaut. Leider ohne Erfolg. Zusätzlich waren nach Neustart verschiedene Menüpunkte "ausgegraut", die Festplatte wurde ebenfalls gelöscht.... Sieht wohl eher nach Topfield-Problem aus...
hast du diese auf master gejumpert ?
da du die "original" fesplatte ja schon ausgebaut hast: welcher hersteller ?
twilight
Sorry für die späte Antwort, ich brauchte mal etwas räumlichen Abstand (Skifahren).Twilight hat geschrieben:wurdest du gefragt, ob di diese formatieren willst ?
hast du diese auf master gejumpert ?
da du die "original" fesplatte ja schon ausgebaut hast: welcher hersteller ?
twilight
Ich wurde nur beim Einschalten gefragt ob ich die Formatierung fortsetzen möchte, ohne diese vorher gestartet zu haben...
Die FP ist als Master gejumpert.
Eingebaut ist im Moment eine 80 GB Samsung (Typ weiß ich jetzt grad nicht genau SV????). Im Moment zeigt der Topfield sie auch komplett frei an (Größe knapp unter 80 GB verfügbar ca 78 GB).
Ich hab mal gestern versucht neue Filme aufzunehmen, bin aber noch nicht dazu gekommen die Aufnahme zu kontrollieren.
Aufgefallen ist mir nur daß der Rec. sich beim Abfragen der EPG-Daten drei mal aufgehängt hat und nur durch Aus/Einschalten wieder zum Leben erwecken ließ.
Gruß Meik
Problem gelöst
Nachdem ich wieder auf die SW vom Juni downgegradet hab und den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hab scheint er wieder zu laufen.
EPG funzt...
Aufnahmen funktionieren...
Ich hoffe mal daß es das war.
Gelernt habe ich dabei daß es mehr Sinn macht hier im Forum ein Problem zu schildern als sich direkt an den Topfield-"SERVICE" zu wenden...
Vielen Dank für die Antworten
mg64
EPG funzt...
Aufnahmen funktionieren...
Ich hoffe mal daß es das war.
Gelernt habe ich dabei daß es mehr Sinn macht hier im Forum ein Problem zu schildern als sich direkt an den Topfield-"SERVICE" zu wenden...
Vielen Dank für die Antworten
mg64