auch auf die Gefahr, gesteinigt zu werden, muss ich doch noch mal zum Problem nicht "reagierende Fernbedienung" fragen.
Habe in den letzten Tagen sehr intensiv gesucht bin aber doch nicht zu einem Ergebnis gekommen.
Also Problem ist das bekannte, dass die FB manchmal nicht reagiert. Habe bereits vor ein paar Monaten den IR Empfänger getausch, ohne Erfolg. Nun habe ich die Frontplatine komplett gegen eine neue ausgetausch, scheint etwas besser zu sein aber es ist manchmal immer noch nötig ein zweites mal zu drücken. Im Moment scheint es so zu sein, dass man nicht erst ein paar Sekunden warten muss bis er wieder reagiert.
Währe noch die Sache mit dem/n Netzteil/Spannungen, habe ich aber mangels Gelegenheit noch nicht geprüft.
Habe irgendwo mal gelesen, dass es auch an der Firmware liegen kann?!
Nun meine Frage, gibt es ein Post, wo steht, welche Firmware denn nun "gut" ist? Man liest auch immer wieder von Patches für diese FW´s?
Gibt es irgendwo eine Stelle, wo das mal zusammengefasst wurde?
Das Teil läuft sonst eigentlich wie der Name schon sagt Top(field)
An TAP´s habe ich Nicedisplay und Improbox laufen sonst eigentlich nichts. Automove läuft glaube auch noch, starte ich aber eigentlich nur manuell, gelegentlich.
Ich will/muss meinen 5500er mal wieder etwas gängig machen, sonst spielt meine Frau nicht mit beim Neukauf eines HD Topf
Gruss Micha

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.