Hallo,
gestern habe ich die Übertragung einer Aufnahme über Altair auf meinen Laptop (Win-XP) abgebrochen. Heute wollte ich das neu starten, aber der Topf (TF5000 PVR) wird nicht erkannt. Den USB-Treiber auf dem Laptop habe ich schon neu installiert, hatte keinen Effekt. Wenn ich den Topf über USB anschliesse, kommt "USB Gerät wurde nicht erkannt".
Wer kann helfen? Sollte ich einen Werks-Reset machen? Was geht dabei verloren? Muß ich dann die Firmware vom Topf neu aufspielen? Sendelisten? Taps?
USB funktioniert nicht mehr
-
qwertz2wal
- Vielfrager

- cluberer99
- ToppiHolic

- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
AW: USB funktioniert nicht mehr
Teste mal ein anderes eventuell kürzeres USB Kabel.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
-
qwertz2wal
- Vielfrager

Das USB-Kabel ist es nicht. Ich hatte mir schon ein sündhaft teures Kabel gekauft, das auch nicht zu lang ist. Und die Übertragung funktionierte ja auch schon länger sehr gut. Nur nach dem Abbrechen einer Übertragung klappt es mit der Kommunikation zwischen Laptop und Topf nicht mehr.
-
Klaus Schabarum
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: SRP 2401 CI+, CRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: 03.04.2014 SRP,
04.04.2014 CRP - Wohnort: Im Saarland
Mach mal den Topf auf und werfe einen Blick auf die USB-Schnittstelle der Platine. Sind die Leiterbahnen angekokst, dann ist nix mehr mit USB.
Hatte neulich den gleichen Ausfall. Ich habe deshalb die Platte extern angeschlossen, um sie dirkekt am PC betreiben zu können. Ausserdem ist der Datentransfer noch schneller als Nebeneffekt.
Gruss
Klaus
Hatte neulich den gleichen Ausfall. Ich habe deshalb die Platte extern angeschlossen, um sie dirkekt am PC betreiben zu können. Ausserdem ist der Datentransfer noch schneller als Nebeneffekt.
Gruss
Klaus