Sehr unvollständiges EPG
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
- Receiverfirmware: TF-NNPC 5.13.62 8.8.2007
Sehr unvollständiges EPG
Hallo,
habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Im Guide werden auf allen Sendern neuerdings nur sehr kurze Listen angezeigt. Wenn ich 4, 5 Stunden vorwärts blättern kann, dann ist es schon viel. Dafür ist dann vielleicht noch ein Eintrag in 4 Tagen dabei. Außerdem haben der Großteil der Programmeinträge gar keinen Titel mehr, einfach mehrere Zeilen sind leer. Komischerweise ist aber die dazugehörige Sendungsinfo meist vorhanden und über "i" auch abrufbar. Sehr merkwürdig.
Schüsseleinstellung scheint aber zu stimmen, Sender sind ja empfangbar, Pegel liegt bei ca. guten 80%, Qualität bei 100%.
Was kann das sein, was könnte ich versuchen? Oder speisen die Sender gerade nur sporadisch? Übrigens, auch ein Umschalten auf MediaHighway EPG nutzt nix, gleiches Phänomen.
Dank vorab für Tips.
habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Im Guide werden auf allen Sendern neuerdings nur sehr kurze Listen angezeigt. Wenn ich 4, 5 Stunden vorwärts blättern kann, dann ist es schon viel. Dafür ist dann vielleicht noch ein Eintrag in 4 Tagen dabei. Außerdem haben der Großteil der Programmeinträge gar keinen Titel mehr, einfach mehrere Zeilen sind leer. Komischerweise ist aber die dazugehörige Sendungsinfo meist vorhanden und über "i" auch abrufbar. Sehr merkwürdig.
Schüsseleinstellung scheint aber zu stimmen, Sender sind ja empfangbar, Pegel liegt bei ca. guten 80%, Qualität bei 100%.
Was kann das sein, was könnte ich versuchen? Oder speisen die Sender gerade nur sporadisch? Übrigens, auch ein Umschalten auf MediaHighway EPG nutzt nix, gleiches Phänomen.
Dank vorab für Tips.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: Sehr unvollständiges EPG
MediaHighway sollte unbedingt ausgeschaltet sein, sonst gibt es Probleme!
Benutzt du den Original-EPG oder ein EPG-TAP?
Gruß, Horst
Gruß, Horst
-
- Neuling
[quote="macfan"]
[/quote]
Insofern ist das Gerät jungfräulich - keinerlei TAPs sind aufgespielt, waren auch nie drauf bisher.
Gruß Jörg
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Dann verwundert mich das sehr. Ist der MediaHighway aus und die Probleme sind immer noch da?
Gruß, Horst
Gruß, Horst
-
- Neuling
Ja, MediaHighway ist aus. Ich hatte ja auch versucht, MediaHighway wieder einzuschalten, um darüber dann zwar länger ladend, aber vollständigere Programminfos zu bekommen, auch mal für 2 Tage wenigstens. Pustekuchen, lief auch nicht besser. Also MediaHighway wieder aus. Alles blieb beim schlechten alten.
Kann man denn irgendwie diese EPG-Geschichte zwingen, sich gesamt neu aufzubauen, so, als würde ich die Preferenzen löschen oder die Datenbank leerfegen? Hatte auch mal was gelesen mit einem Neustart, der wohl mit stundenlangem stromlosen Zustand des Topfes zu erreichen wäre...
Nach wie vor ratlos, Jörg
Kann man denn irgendwie diese EPG-Geschichte zwingen, sich gesamt neu aufzubauen, so, als würde ich die Preferenzen löschen oder die Datenbank leerfegen? Hatte auch mal was gelesen mit einem Neustart, der wohl mit stundenlangem stromlosen Zustand des Topfes zu erreichen wäre...
Nach wie vor ratlos, Jörg
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Normalerweise aktualisiert sich das EPG von alleine wenn man auf dem jeweiligen Sender ist.
Was allerdings bei dir der Fehler ist weis ich nicht.
Was hast Du als Abhilfe denn bereits am Receiver gemacht, außer den MediaHighway abgeschaltet.
Hast Du das Gerät mal für kurze Zeit Stromlos gemacht, maximal 5 Minuten sollten reichen, falls das alles nichts bringt auch mal ein Werksreeset durchführen.
Und welche Software hast Du drauf?
Was allerdings bei dir der Fehler ist weis ich nicht.
Was hast Du als Abhilfe denn bereits am Receiver gemacht, außer den MediaHighway abgeschaltet.
Hast Du das Gerät mal für kurze Zeit Stromlos gemacht, maximal 5 Minuten sollten reichen, falls das alles nichts bringt auch mal ein Werksreeset durchführen.
Und welche Software hast Du drauf?
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
Topf-Wiki
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR BP
- Receiverfirmware: 4.46
Das Probem hatte ich jetzt auch ,hatte die 1.28v installiert gehabt.Die hat auch super stabil gelaufen.Konnte den Fehler nur beheben in dem ich die 1.29rc istalliert habe .Nu geht alles wieder!
TF 5000 PVR BP 160 GB (ID 446 ; LV L4.46 ; GV v5.3.20 ; SV TF-NPCS 5.13.62 ; LA Aug 08 2007 ) ,Monoblock Quattro LNC für ASTRA 19,2° + 23,5°
Autostart: EPG V 1.25 ; RecCopy 4.3
Terratec Cinergy S2 HD PCI unter VISTA ULTIMATE 64 Bit
Autostart: EPG V 1.25 ; RecCopy 4.3
Terratec Cinergy S2 HD PCI unter VISTA ULTIMATE 64 Bit
-
- Neuling
Erlefanz bekommt den Lorbeer! Stecker aus Steckdose, leise murmelnd von 21 bis 26 gezählt, Stecker wieder rein, hochlaufen lassen siehe da, alles wieder da. War denn wohl irgend ein Knoten im Topfkopf. Wenn immer alles so einfach ginge (denke da gerade an den neulichen Ausstieg 3 C's im Netzteil... ).
Aber da bliebe jetzt ein theoretischer Rest, auf dem Vantassel mich aufmerksam macht:
Weiß ja nicht, wie aktuell das Alles in Allem ist. Sollte ich was tun? Läuft ja sonst alles rund. Allerdings weiß ich nicht, wo ich einen Hinweis auf 1.28v oder 1.29rc finden kann. Und: was ist das? Ist das die Software, die Erlefanz auch meint? Wo find ich die Angaben? Fand eben nur die TF-NNPC 5.13.62.
Nur wer fragt, wird klüger: Jörg
Aber da bliebe jetzt ein theoretischer Rest, auf dem Vantassel mich aufmerksam macht:
Was sind denn das für Versionsangaben? Adäquat deiner Unterzeilen schreibe ich mal meinen Status Quo auf TF5000PVR Masterpiece - SI: 1416 - LV: L4.08 - GV: v5.3.9 - SF: TF-NNPC 5.13.62 - LA: 8.8.2007.Das Probem hatte ich jetzt auch ,hatte die 1.28v installiert gehabt. Die hat auch super stabil gelaufen.Konnte den Fehler nur beheben in dem ich die 1.29rc istalliert habe. Nu geht alles wieder!
Weiß ja nicht, wie aktuell das Alles in Allem ist. Sollte ich was tun? Läuft ja sonst alles rund. Allerdings weiß ich nicht, wo ich einen Hinweis auf 1.28v oder 1.29rc finden kann. Und: was ist das? Ist das die Software, die Erlefanz auch meint? Wo find ich die Angaben? Fand eben nur die TF-NNPC 5.13.62.
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
V1.28 und V1.29 beziehen sich vermutlich auf das 3PG-TAP, das Vantassel noch als V1.25 in seiner Sig stehen hat und, um die Verwirrung noch zu komplettieren, nur als EPG bezeichnet.
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
inseltopf hat geschrieben:......Aber da bliebe jetzt ein theoretischer Rest, auf dem Vantassel mich aufmerksam macht:
Was sind denn das für Versionsangaben? Adäquat deiner Unterzeilen schreibe ich mal meinen Status Quo auf TF5000PVR Masterpiece - SI: 1416 - LV: L4.08 - GV: v5.3.9 - SF: TF-NNPC 5.13.62 - LA: 8.8.2007.
Das sindEPG TAPs, TAPs sind kleine Zusatzprogramme die das leben am Topf erleichtern können.
Ich meinte die Firmware, die Version hast Du ja oben angegeben, wenn alles zur Zufriedenheit läuft brauchst Du nichts zu tun.
Vantassel meintedas hier.
Gruß
Topf-Wiki
Topf-Wiki