Harmony one + TF5500PVR und TF7750 PVR

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
groopy
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Harmony one + TF5500PVR und TF7750 PVR

Beitrag von groopy » Mo 1. Nov 2010, 11:12

Hallo,

erst mal muss ich mich bei allen bedanken die hier so fleißig helfen und experimentieren.

Vor 4 Jahren habe ich mir einen Topf TF5500 zugelegt und war eigentlich sehr zufrieden. (Aber eigentlich auch nur durch die vielen Tipps+Tap´s die ich mir hier geholt hatte)
Das einzige was mir (bzw. der Cheffin) immer gefehlt hat war eine Lösung über Netzwerk auf den Topf zu kommen.
Jetzt hatte ich mich dazu entschieden einen TF7750 anzuschaffen diesen mit Enigma2 zu bestücken und loszulegen. Läuft eigentlich nicht schlecht, nur zu langsam.

Aber das eigentliche Problem ist die Fernbedienung der beiden Geräte. Ich habe inzwischen auch eine Harmony one und das SwitchControll Tab auf den TF5500 aufgespielt.
Mode 1 aktiviert! Soweit prima. Der TF5500 reagiert nicht mehr auf seine Originale Fernbedienung. Ich kann mit der Harmony (habe dort den 2. Befehlssatz ausgewählt) auch den TF5500 bedienen. Das Problem ist nur das der TF7750 trotzdem mit bedient wird. Ich kann weder bei Harmony noch hier etwas finden wir ich der Fernbedienung das noch austreibe. Ich glaube ich habe irgend eine Kleinigkeit übersehen wie ich in der Harmony über die Software den Code oder Befehlssatz dafür einrichten kann, so das wirklich jedes Gerät für sich bedient werden kann.

Leider muss ich auch noch beide Geräte betreiben da die Cheffin einen absoluten Austausch erst aktzeptieren wenn die Funktion zu 100% gewährleistet ist.

Hoffentlich kann mir jemand helfen, noch ein Wochenende mit dem Durcheinander und ich bekomme ernsthafte schwierigkeiten zuhause. ;)

kanral
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 7750 PVR
Receiverfirmware: AAF - Enigma 2 Hot Summer Image

AW: Harmony one + TF5500PVR und TF7750 PVR

Beitrag von kanral » Do 4. Nov 2010, 13:41

so weit ich weiß werden bei den Geräten die selben Codes verwendet - beim 6000er PVR ist das gleiche Problem

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Harmony one + TF5500PVR und TF7750 PVR

Beitrag von hgdo » Do 4. Nov 2010, 16:58

@kanral
Deshalb hat er ja ein Tap (vermutlich Remote Switch, SwitchControl kenne ich nicht) aufgespielt, damit der TF5500 auf andere FB-Codes hört.

@groopy
Du musst in der Harmony-Bibliothek nach den Codes für den TF5000 Masterpiece suchen und die für den TF5500 verwenden.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“