Meine Frage steht in Zusammenhang mit dem Radiotext-TAP. Im Gegensatz zur ARD, wo der Radiotext in den MP2-Daten enthalten ist, strahlen FFH und andere Private ihren Radiotext über eine separate Daten PID ab.
Wenn ich mir nun Aufnahmen von FFH im Hex-Editor ansehe, finde ich zwar die MP2-Daten hinter dem Audio-PID (47 04 00, 400h=1024d), aber nicht die Daten hinter der Daten-PID (47 04 01, 401h=1025d), siehe http://www.linowsat.de
Es scheint also, als würde der Topfield zu einem Service gehörende Datendienste nicht mit aufzeichnen, könnt ihr das bestätigen?
Da ich über den Timeshiftpuffer auf den Radiotext zugreife, habe ich vermutlich also keine Chance, den Radiotext vom Typ "FFH" zu knacken. Ich habe schon versucht, die Daten-PID bei der Video-PID einzutragen, aber das ignoriert er dann...
Fällt euch etwas ein, wie man die Daten der Daten-PIDs dennoch aufgenommen kriegt?
Datendienst aufzeichnen?
Spitze, das klappt... Habe jetzt Video-PID und PCR-PID auf die Daten-PID gesetzt und den PMT auf 0, dann zeichnet er auch die RDS-Daten auf.
Damit ist also Radiotext auch für FFH, planet radio und andere möglich, man muss halt nur die Programmliste entsprechend abändern. Na mal sehen...
Danke jedenfalls!
Damit ist also Radiotext auch für FFH, planet radio und andere möglich, man muss halt nur die Programmliste entsprechend abändern. Na mal sehen...
Danke jedenfalls!