Altair und Windows 7
Altair und Windows 7
Hallo,
Benutze einen TF 5500PVR und habe bisher immer mit Altair und Windows XP auf den Laptop übertragen. Bin jetzt auf Win 7 Ultimate 32 Bit gewechselt, wenn ich versuche, TfBulk.inf zu installieren kommt die Fehlermeldung "Diese Installationsmethode wird von der INF-Datei nicht unterstützt". Gibt es irgendwo WIN 7 Treiber für Altair oder kennt jemand eine andere Übertragungsmöglichkeit für WIN 7? Seriell oder einhe XP Emulation auf dem PC halte ich für zu umständlich.
Benutze einen TF 5500PVR und habe bisher immer mit Altair und Windows XP auf den Laptop übertragen. Bin jetzt auf Win 7 Ultimate 32 Bit gewechselt, wenn ich versuche, TfBulk.inf zu installieren kommt die Fehlermeldung "Diese Installationsmethode wird von der INF-Datei nicht unterstützt". Gibt es irgendwo WIN 7 Treiber für Altair oder kennt jemand eine andere Übertragungsmöglichkeit für WIN 7? Seriell oder einhe XP Emulation auf dem PC halte ich für zu umständlich.
AW: Altair und Windows 7
Nimm Topset statt Altair, das ist viel besser und läuft mit dem dazugehörigen Treiber auch mit Win7.
Für Topset gibt es einen eigenen Bereich hier im Board.
Für Topset gibt es einen eigenen Bereich hier im Board.
Danke hgdo,
Habe inzwischen gemerkt, daß das Thema schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert wurde, werde erst mal testen.
mfg
philiwood
Habe inzwischen gemerkt, daß das Thema schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert wurde, werde erst mal testen.
mfg
philiwood
-
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield TF-5500PVR
[quote="Philiwood"]Hallo,
Benutze einen TF 5500PVR und habe bisher immer mit Altair und Windows XP auf den Laptop übertragen. Bin jetzt auf Win 7 Ultimate 32 Bit gewechselt, wenn ich versuche, TfBulk.inf zu installieren kommt die Fehlermeldung "Diese Installationsmethode wird von der INF-Datei nicht unterstützt". Gibt es irgendwo WIN 7 Treiber für Altair oder kennt jemand eine andere Übertragungsmöglichkeit für WIN 7? Seriell oder einhe XP Emulation auf dem PC halte ich für zu umständlich.[/quote]
Ich nutze auch den TF-5500PVR und bei mir läuft Altair mit Windows-7 32-Bit (seit 1 Jahr). Bei der Installation war nichts besonderes zu beachten.
Zuletzt geändert von wolle51 am Do 17. Feb 2011, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Habe jetzt Topset und den zugehörigen USB Treiber installiert, konnte die Senderliste laden und den Topf auch vom PC einschalten. Beim starten des Dateimanagers wird die PC Seite richtig, die Topfseite aber nur grau angezeigt, Modus(nur USB) Verbindungsaufbau. Es baut sich aber keine Verbindung auf. In der Beschreibung steht allerdings nur Vista 32 Bit und nix von Win 7. Habe inzwischen noch Antares 0.7 entdeckt, sieht ähnlich aus aber scheinbar ohne editierung der Senderlisten, was Topset eigentlich sehr interessant macht. Liege ich mit dem Treiber falsch?
mfg
philiwood
mfg
philiwood
habe das Problem mit Hilfe des Beitrages von cluberer99 auf viewtopic.php?t=35146 gelöst. Das Hauptproblem ist die restlose Entfernung von Treibern aus vorigen Installationsversuchen. Diese verstecken sich in C:\Windows\System32\drivers und in C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository, wobei sich letzterer trotz Ausführung als Admin nicht löschen läßt. Habe das dann über den Gerätemanager->rechtsklick aufdas Gerät ->Eigenschaften ->Treiber -> Deinstallieren gelöst. Weiter s.o. Habe übrigens den 64 Bit Treiber in einem Win / 32 System verwendet, läuft alles einwandfrei. Benutze jetzt Topset, denke aber auch Altair würde laufen, aber das Topset ist doch erheblich besser.
mfg
philiwood
mfg
philiwood
Hallo! Habe gerade Topset über mein PC ( Vista) benutzt. Nach lesen aus dem Receiver kommt der Hinweis: " Die Einstellungen können nicht angezeigt werden, Die Datei kann nicht entpackt werden.
Fehler 15728919"
Kann mir einer helfen,
Danke,
Fehler 15728919"
Kann mir einer helfen,
Danke,
Hallo Vaclav
Musstes Du den Topf zum Auslesen ausschalten und neu starten? Die Sateliten und Transpondereinstellungen werden glaube ich im Standby gelesen und der Topf kann dann vom PC eingeschaltet werden. Funktioniert der Dateimanager? Hast du den neuesten Treiber(s.o.)? Welcher Topf?
Nochmal zu menem letzten Beitrag:
Ich benutze zur Verbindung Topf - Notebook ein 5m langes aktives USB Kabel, wei ich auch schon unter XP Probleme mit Kabeln über 2m hatte. Das ging unter XP ganz gut allerdings traten bei Anwendung von USB Accelerator Tap immer mal wieder Abbrüche der Übertragung auf. Dasselbe hatte ich jetzt mit WIN 7. Habe daraufhin den PC direkt neben den Topf gestellt und ein 1,5m Kabel verwendet.
Dati läuft alles einwandfrei. 3,3MB/s mit Acc, 2,2 MB/s nur Turbo. Muß also diesen Aufbau benutzen auch wenn es nicht schön ist. Externe Platten erlauben viel längere Verbindungen bei 10 facher Datenrate, scheinbar ist der Topf da sehr empfindlich. Ich rate jedem bei allen Problemen erst mal mit einem möglichst kurzem USB Kabel zu versuchen, dann ist diese Fehlerquelle erst mal ausgeschlossen
mfg
philiwood
Musstes Du den Topf zum Auslesen ausschalten und neu starten? Die Sateliten und Transpondereinstellungen werden glaube ich im Standby gelesen und der Topf kann dann vom PC eingeschaltet werden. Funktioniert der Dateimanager? Hast du den neuesten Treiber(s.o.)? Welcher Topf?
Nochmal zu menem letzten Beitrag:
Ich benutze zur Verbindung Topf - Notebook ein 5m langes aktives USB Kabel, wei ich auch schon unter XP Probleme mit Kabeln über 2m hatte. Das ging unter XP ganz gut allerdings traten bei Anwendung von USB Accelerator Tap immer mal wieder Abbrüche der Übertragung auf. Dasselbe hatte ich jetzt mit WIN 7. Habe daraufhin den PC direkt neben den Topf gestellt und ein 1,5m Kabel verwendet.
Dati läuft alles einwandfrei. 3,3MB/s mit Acc, 2,2 MB/s nur Turbo. Muß also diesen Aufbau benutzen auch wenn es nicht schön ist. Externe Platten erlauben viel längere Verbindungen bei 10 facher Datenrate, scheinbar ist der Topf da sehr empfindlich. Ich rate jedem bei allen Problemen erst mal mit einem möglichst kurzem USB Kabel zu versuchen, dann ist diese Fehlerquelle erst mal ausgeschlossen
mfg
philiwood
Hallo Philliwood !
Danke für deine Antwort, ja, alles was du gerade genannt hast, passt. Ich kann den Topf vom PC aus ein u. ausschalten. Es erscheint der Hinweis nach dem
lesen: Dateien gelesen, möchten Sie jetzt den Receiver neu starten? Wird mit ja beantwortet u. dann
kommt dieser o.g. Text. mit der Fehlermeldung 15728919 u. der Receiver wird neu gestartet ohne, dass er die Senderliste übernommen hat.
Der Dateimanager funktioniert auch. Ich habe den Topfield 5000 PVR.
Gruß,
Vaclav
Danke für deine Antwort, ja, alles was du gerade genannt hast, passt. Ich kann den Topf vom PC aus ein u. ausschalten. Es erscheint der Hinweis nach dem
lesen: Dateien gelesen, möchten Sie jetzt den Receiver neu starten? Wird mit ja beantwortet u. dann
kommt dieser o.g. Text. mit der Fehlermeldung 15728919 u. der Receiver wird neu gestartet ohne, dass er die Senderliste übernommen hat.
Der Dateimanager funktioniert auch. Ich habe den Topfield 5000 PVR.
Gruß,
Vaclav
-
- Super-Freak
- Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2) - Receiverfirmware: 03.01.2007
Was für eine Version von TopSet benutzt Du denn?
Die letzten Beiträge zu diesem Fehler sind uralt.
viewtopic.php?p=18237#p18237
Grüße, karlek
Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
Hallo Vaclav
Falls karlek recht hat findest Du die neueste Version von Topset http://www.topfield-sat.de/SVS-WEB/topset.html
mfg
philiwood
Falls karlek recht hat findest Du die neueste Version von Topset http://www.topfield-sat.de/SVS-WEB/topset.html
mfg
philiwood
Hallo Phillwood!
Ist die 2.0 Topset Version. wie oben beschrieben.
Gruß,
Ist die 2.0 Topset Version. wie oben beschrieben.
Gruß,
karlek hat geschrieben:Was für eine Version von TopSet benutzt Du denn?
Grüße, karlek
Hey karlek!
Alles ausprobiert. Aktuelle Version von Top-Set.( 2.0) Firmware 2007, Werksreset durchgeführt.
Immer noch die Fehlermeldung ( s. oben) nach dem Einschalten. Die Senderliste wird nicht übernommen. Der Dateimanager funktioniert aber doch !!
Was kann ich noch tun? Betriebssystem ist 32 Bit Vista.
Kann es auch sein, dass ich das Kabel RS232 auf USB brauche.?. Z.zt. nutze ich nur das USB-Kabel.
Schöne Grüße,
Vaclav.
i
Zuletzt geändert von Vaclav am So 27. Feb 2011, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Super-Freak
- Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2) - Receiverfirmware: 03.01.2007
Im Dateimanager wird ja nichts geflasht sondern nur auf Platte geschrieben. Das ist also kein Argument.
Ich bezweifle auch, dass Du mit Nullmodemkabel mehr Erfolg hättest, aber es käme auf einen Versuch an, wenn Dir auch mein letzte Rumstochern im Nebel hier nichts gebracht hat.
Grüße, karlek
Ich bezweifle auch, dass Du mit Nullmodemkabel mehr Erfolg hättest, aber es käme auf einen Versuch an, wenn Dir auch mein letzte Rumstochern im Nebel hier nichts gebracht hat.
Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
Die Frage zum TF7700 HSCI ist jetzt hier zu finden.