Timer nach Stromausfall beim Masterpiece?
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Timer nach Stromausfall beim Masterpiece?
Hi!
Beim Masterpiece wurde ja immer seine Echtzeituhr hervorgehoben. Es wurde damit argumentiert, dass die Timer dann auch nach einem Stromausfall noch ausgeführt würden.
Ist dem wirklich so?
Habt Ihr das mal ausprobiert? Also einen Timer programmiert, dann den Masterpiece vom Strom getrennt und Ihn dann wieder eingesteckt?
Wird der Timer dann wirklich ausgeführt?
Könnten das mal ein paar Masterpiece Benutzer testen?
Gruß,
Gerti
Beim Masterpiece wurde ja immer seine Echtzeituhr hervorgehoben. Es wurde damit argumentiert, dass die Timer dann auch nach einem Stromausfall noch ausgeführt würden.
Ist dem wirklich so?
Habt Ihr das mal ausprobiert? Also einen Timer programmiert, dann den Masterpiece vom Strom getrennt und Ihn dann wieder eingesteckt?
Wird der Timer dann wirklich ausgeführt?
Könnten das mal ein paar Masterpiece Benutzer testen?
Gruß,
Gerti
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
.... das würde mich aber auch brennend interessieren, ob eine Echtzeituhr 'nur' den Namen trägt, oder wirklich eine ist
einen lieben Gruss von ramibi
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Ob die Timer verschwunden waren weiss ich nicht...als er sich um 20:15 Uhr nicht eingeschaltet hatte, habe ich Ihn manuell eingeschaltet und da waren die Timer (da ja nun in der Vergangenheit) nicht mehr da.
Der "Aufwachzeitpunkt" wird ja im Frontprozessor hinterlegt. Ich vermute nun fast, dass zwar die Uhrzeit erhalten bleibt, der Aufwachzeitpunkt aber verloren geht.
Die angezeigte Uhrzeit im Display stimmte auch nach dem Stromausfall noch...
Kann denn niemand mit einem Masterpiece das mal ausprobieren?
Gruß,
Gerti
Ob die Timer verschwunden waren weiss ich nicht...als er sich um 20:15 Uhr nicht eingeschaltet hatte, habe ich Ihn manuell eingeschaltet und da waren die Timer (da ja nun in der Vergangenheit) nicht mehr da.
Der "Aufwachzeitpunkt" wird ja im Frontprozessor hinterlegt. Ich vermute nun fast, dass zwar die Uhrzeit erhalten bleibt, der Aufwachzeitpunkt aber verloren geht.
Die angezeigte Uhrzeit im Display stimmte auch nach dem Stromausfall noch...
Kann denn niemand mit einem Masterpiece das mal ausprobieren?
Gruß,
Gerti
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wenn das wirklich der Fall ist, kann man sich die "Echtzeit-Uhr" in die Haare schmieren...Gerti hat geschrieben:...Ich vermute nun fast, dass zwar die Uhrzeit erhalten bleibt, der Aufwachzeitpunkt aber verloren geht...
Gruß Bernhard
Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Da scheint es wirklich einen Masterbug zu geben. Und damit wird die Geschichte unlustig, da der Preisunterschied zum 5500 nicht mehr gerechtfertigt ist.
* Manuell einen Timer auf X + 5 angelegt
* Topf ausgeschaltet
* Topf ca. 1 vom Strom getrennt und wieder angesteckt
* Der Topf zeigt die richtige Zeit, springt aber nicht mehr an
* Settings mit Vega ausgelesen und der von mir erstellte Timer war vorhanden.
Gibts doch nicht, dass das noch nie jemand vor der Auslieferung getestet hat. Wenn die Alternative aber lautet, tausende Frontpanel Boards einstampfen zu müssen....
MfG. Alex
* Manuell einen Timer auf X + 5 angelegt
* Topf ausgeschaltet
* Topf ca. 1 vom Strom getrennt und wieder angesteckt
* Der Topf zeigt die richtige Zeit, springt aber nicht mehr an
* Settings mit Vega ausgelesen und der von mir erstellte Timer war vorhanden.
Gibts doch nicht, dass das noch nie jemand vor der Auslieferung getestet hat. Wenn die Alternative aber lautet, tausende Frontpanel Boards einstampfen zu müssen....
MfG. Alex
Da komm ich mit dem normalen 5000 glatt weiter. Wenn der sich nach einer Netztrennung die Uhrzeit wieder vom Satelliten geholt hat, startet er auch wieder sämtliche einprogrammierten Aufnahmen pünktlich.
Ein wesentliches Argument für den Kauf eines MP ist dank Gertis Verdacht damit vom Tisch. Gut, dass jemand diese Schwäche entdeckt hat.
Aber: Ein wichtiger Herr hat doch vor Kurzem hier einen wieder besseren Service von Topfield versprochen! Vielleicht war das Versprechen nicht nur Schall und Rauch?
Früher wurden solche Bugs halt einfach nach Korea gemeldet und ein paar Wochen später kam eine Beta-Firmware oder zumindest eine Antwort, warum irgendwas momentan nicht realisiert werden kann. Das waren halt noch Zeiten.
Ein wesentliches Argument für den Kauf eines MP ist dank Gertis Verdacht damit vom Tisch. Gut, dass jemand diese Schwäche entdeckt hat.
Aber: Ein wichtiger Herr hat doch vor Kurzem hier einen wieder besseren Service von Topfield versprochen! Vielleicht war das Versprechen nicht nur Schall und Rauch?
Früher wurden solche Bugs halt einfach nach Korea gemeldet und ein paar Wochen später kam eine Beta-Firmware oder zumindest eine Antwort, warum irgendwas momentan nicht realisiert werden kann. Das waren halt noch Zeiten.
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
...und das fiel bis jetzt nur Gerti auf...
gruss buko
gruss buko
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
Dazu muß er aber erst einmal von Hand gestartet werden, oder sehe ich da was falsch?TheHorse hat geschrieben:Da komm ich mit dem normalen 5000 glatt weiter. Wenn der sich nach einer Netztrennung die Uhrzeit wieder vom Satelliten geholt hat, startet er auch wieder sämtliche einprogrammierten Aufnahmen pünktlich.
MfG Big T.
Kommt drauf an. Wenn er an war, startet er wieder selber. Wenn er aus war, übernimmt das Starten ein Doppel-Monoflop, welches den Einschaltknopf betätigt. Stichwort: Einschaltsequenzer.Big T. hat geschrieben:Dazu muß er aber erst einmal von Hand gestartet werden, oder sehe ich da was falsch?
Das ist aber hier nicht das Thema. Ich finde, dass der Bug beim MP schon gravierend ist. Ich hab zwar keinen, fühle aber mit den MP-Besitzern, die sich wegen der RTC so ein Gerät gekauft haben.
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Hi,
vielleicht hat es ja funktioniert und die aktuelle Firmware ist nicht mehr in Ordnung. :
(ist die MP und TF6000 Firmware gleich/ähnlich?)
Dixie
vielleicht hat es ja funktioniert und die aktuelle Firmware ist nicht mehr in Ordnung. :
(ist die MP und TF6000 Firmware gleich/ähnlich?)
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Und wenn der Bug in der Software des Frontprozessors liegt, kann eine Firmware das beheben ?FireBird hat geschrieben:Das könnte die erste Bewährungsprobe für Topfield Europe werden.
Das ganze ist echt der Knaller
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay