Hallo,
ich beabsichtige mir einen neuen Fernseher anzuschaffen. Dieser soll optimal mit dem Topf PVR5500 zusammenarbeitet. D.h. insbesondere, dass die Programme, die ich über den Topf empfange, optimal wiedergeben werden. Der Topf SRP-2410 ist für mich keine Alternative, da Lüfter zu laut.
Meine Anforderungen an den neuen Fernseher:
42 oder 46 Zoll
HD
HD+
>= 100 Hertz
DVB-S-Receiver
akzeptable Klangqualität
3D nicht erforderlich
Bin reiner TV-Nutzer. Internetanwendungen, Video, ... wird von mir nicht genutzt.
Ich favorisiere folgende Produkte:
Panasonic TX-L42EW30
Sony KDL-46EX725
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Fernsehern zusammen mit dem PVR5500 gemacht, bzw. kann mir andere Fernseher nennen, die optimal mit dem PVR5500 zusammenarbeiten ?
Mit ist bewusst, dass die Bewertung sehr subjektiv sein kann, aber vielleicht erleichten mir Eure Tipps die Kaufentscheidung.
mfG Wolfgang
TV-PVR5500, Sony, Panasonic oder ... ?
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
AW: TV-PVR5500, Sony, Panasonic oder ... ?
Hierzu eine Anmerkung aus eigener Erfahrung: Wenn du aus dem täglichen Umgang an das Gucken mit dem TF5000 gewöhnt bist, wirst Du den im Fernsehgerät eingebauten DVB-S(2)-Tuner letztlich kaum nutzen! Warum? Nun:[quote="wolle51"]H...Programme, die ich über den Topf empfange, optimal wiedergeben...
...DVB-S-Receiver...[/quote]
Bei der Entscheidung für unser neues TV-Gerät (Philips 42PFL7675K02 - der, nebenbei bemerkt, mit dem TF5500 über SCART-RGB ein IMO sehr gutes Bild macht) war der DVB-S-Tuner zunächst nicht maßgebend. Da er aber nun schon mal da war, habe ich ihm eine Sat-Leitung spendiert und wir haben angefangen, damit HD-TV zu gucken... ...und dabei sofort die Merkmale des Topfield - vor Allem den Dauertimeshift - schmerzlich vermisst.
Nach einem guten halben Jahr dann kam - unvermeidlich - der SRP2100. Das Lüftergeräusch habe ich durch den Buko-Umbau in den Griff bekommen. Fazit: Der Tuner im TV-Gerät liegt still, der TF5500 ist als Zweitreceiver eingesetzt und der SRP2100 hat vollständig die Rolle des Hauptreceivers übernommen.
Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
-
- Topfmeister
- Receivertyp: PVR 5000
- Receiverfirmware: Juli 2007
Bei uns ist seit eineinhalb Jahren ein LE700 mit 102cm von Sharp im Einsatz. Mit dem PVR5000 schauen wir Satellit über Scart und bei fünf Metern Abstand brauche ich mit dessen gutem Upscaler kein HD TV. Der große Vorteil ist der Verbrauch mit weniger als 50W. Allerdings habe ich mir noch eine DVB-T Antenne eingerichtet, sodaß wir beim normalen Anschauen häufig den Topf schonen und nur DVB-T nutzen ;-)
Liebe Grüsse, Gerd
Satelliten Faq:
http://www.satgerd.de/
PVR5000 mit 7/2007, Display 1.50, 3PG 1.22und Overfly 0.74.6 (ist schon Klasse)
Satelliten Faq:
http://www.satgerd.de/
PVR5000 mit 7/2007, Display 1.50, 3PG 1.22und Overfly 0.74.6 (ist schon Klasse)
- hagge
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
wolle51 hat geschrieben:Sony KDL-46EX725
Den hätte ich jetzt auch empfohlen. 100Hz, gute Ausstattung, die Sony-gute Zwischenbildberechnung bei 100Hz, gutes Gerät.
Du könntest mal noch bei LG kucken. Die haben extrem preiswerte, aber gute TVs in letzter Zeit.
Schau auch mal in diesen Thread, wo wir gerade über eine ähnliche Anschaffung diskutieren. Zwar eher 32 oder 37 Zoll, aber die Überlegungen lassen sich sicher auch auf Deine Größe übertragen.
Gruß,
Hagge