Hallo, ich hab seit einer Woche das Problem, dass ich bei einer Aufnahme nicht mehr umschalten darf (sinngemäße Meldung "zum Umschalten muss die Aufnahme beendet werden"). Es ist so, als ob der 2. Tuner nicht mehr existiert. Ich habe 2 seperate Sat-Zuleitungen zum Topf. Hat auch immer bestens funktioniert, allerdings hatte ich vor einer Woche beim TAP-Testen einen katastrophalen Absturz, der mich die Settings gekostet hat (leider hatte ich sie nicht gesichert). Ich habe also Bukos Settings eingespielt, die Kanäle sortiert und auf beide Tuner-Listen kopiert. Auch 3PG habe ich neu aufgespielt.
Woran kann das liegen? Gibt es sowas wie Auslieferungs-Settings zum runterladen? Was würdet ihr empfehlen, wie soll ich vorgehen? Werksreset?
Parallele Aufnahme / 3PG
- wishmasterflash
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5000PVR
VU+ Duo 4K SE - Receiverfirmware: TF: Jan 03 2007 S.E.T.U.P. DeDFGmRsRhUuB4Wf aXeL
VU: VTi 15.0.02 - Wohnort: OAL
Parallele Aufnahme / 3PG
Receiver:
5000 PVR (3.1.2007) S.E.T.U.P.DeDFGmRsRhUuB4Wf aXeL, Conrad-Adapter + WD10EVDS, NB-BlackSilentFan
TAPs (Autostart): Power Restore V0.7.8a, 3PG 1.29rc4, AutoDST V0.5b
TAPs (manuell): HDDInfo V2.4a, TAP Commander 1.34

- wishmasterflash
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5000PVR
VU+ Duo 4K SE - Receiverfirmware: TF: Jan 03 2007 S.E.T.U.P. DeDFGmRsRhUuB4Wf aXeL
VU: VTi 15.0.02 - Wohnort: OAL
AW: Parallele Aufnahme / 3PG
Oh man, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. 
Bin gerade nochmal alle Menüs durchgegangen und der Topf stand auf durchschleifen. Habe die Einstellungen zwar nach der Reparatur auch nochmal überprüft, war wohl aber schon zu müde, als das es mir aufgefallen wäre. Nun ja, ich beobachte es mal, ob es jetzt geht bzw. ob er die Einstellung vielleicht wieder verliert.
Ansonsten kann der Thread meinetwegen geschlossen werden.

Bin gerade nochmal alle Menüs durchgegangen und der Topf stand auf durchschleifen. Habe die Einstellungen zwar nach der Reparatur auch nochmal überprüft, war wohl aber schon zu müde, als das es mir aufgefallen wäre. Nun ja, ich beobachte es mal, ob es jetzt geht bzw. ob er die Einstellung vielleicht wieder verliert.
Ansonsten kann der Thread meinetwegen geschlossen werden.
Zuletzt geändert von wishmasterflash am Do 3. Mai 2012, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver:
5000 PVR (3.1.2007) S.E.T.U.P.DeDFGmRsRhUuB4Wf aXeL, Conrad-Adapter + WD10EVDS, NB-BlackSilentFan