Wieder Netzteil?

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
svs
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF 5000 PVR, TF 4000 PVR

Wieder Netzteil?

Beitrag von svs » Mi 12. Sep 2012, 14:23

Hallo!
Bei meinem 5000er hatte ich wieder fehlerhafte Aufnahmen, die unvollständig waren bzw. mit 0MB zu buche schlugen. Diese Dateien habe ich dann gelöscht. Hatte inzwischen auch die Meldung mit Überprüfe Ordner und Dateien.

Der EPG-Scan (Jag) wurde ebenfalls nicht vollständig gemacht. Platte ist neu (WD). Topf startete normal ohne Platte. Mit Platte lief sie kurz an und beim 2. hochdrehen der Platte wurde diese wieder etwas "gebremst". Dann wurde die Platte gar nicht mehr gestartet bzw. es blieb der Infobalken eingeblendet und er reagierte nicht auf FB-Befehle.

Platte raus und am NB angeschlossen. HDDInfo zeigte schwebende Sektoren, was ich aber durch den kurzzeitigen Topfaussetzer in zusammenhang gebracht habe. Platte funktionierte bis auf den AutoStart- und ChannelLogos-Ordnern. Die habe ich dann gelöscht und neu angelegt. Die Taps wieder raufgespielt. Es schien alles in Ordnung zu sein. Heute hat er nach dem Scan nur tw. Daten gespeichert. Habe einen manuellen Scan gestartet, danach waren wieder alle Daten da.

Nach einer Weile Schauen, wurden die Aufgenommenen Sendungen nicht mehr gezeigt (0MB frei). Nach dem Neustart waren diese wieder da, aber die Scandaten waren wieder nur tw. vorhanden.

Danke
svs

lie
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP 2410 / SRP 2401 CI+ ECO
VU+ UNO 4k SE
Receiverfirmware: Immer die aktuellste

AW: Wieder Netzteil?

Beitrag von lie » Mi 12. Sep 2012, 14:30

Welche Platte von WD ist das denn?

Welche war vorher drin? Und mit der war alles oK?

Warum schreibst Du : "Wieder Netzteil?" - gab's da schon mal Probleme?
Grüße von lie. :bye2:
TimerDiags 3.4g / HDD-Info 2.4g / ShowTMSInfo 1.1 / MovieCutter 3.6c / ChannelListSaver 1.0 / USBCopy 0.5

svs
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von svs » Mi 12. Sep 2012, 14:35

jetzt habe ich eine 2,5" S-ata, WD 640 Scorpio Blue (Adapter ist von Conrad). Davor hatte ich eine Samsung Spinpoint, die lief auch lange gut, machte dann aber zicken, wurde nicht immer gleich erkannt.
Ja, das wurde von Twilight schon mal überarbeitet.
Habe vor ein paar Tagen schon mal einen Beitrag geschrieben, aber im Allgemein-Forum.

Was mir noch auffiel, dass ich nicht mehr Astra zur Verfügung habe, sondern nur mehr Astra 2. Bei Astra habe ich 76% Pegel und 0% Qualität. Hatte vor dem Festplattentausch, Werksreset und neuem Suchlauf Astra eingestellt. An der Schüssel und am LNB habe ich nichts verändert.
Zuletzt geändert von svs am Mi 12. Sep 2012, 17:45, insgesamt 3-mal geändert.

svs
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von svs » Mi 19. Sep 2012, 20:37

Die WD-Platte ging wieder zurück, verlor ständig die EPG-Daten oder wurden gar nicht erst gespeichert. Aufnehmen war auch Glücksspiel...Probleme vielleicht durch S.M.A.R.T. und der nicht durchtrennten Leitung am IDE-Kabel???

Habe beide Conrad-Adapter verwendet und getestet (Typ: 974497), bei beiden traten die Fehler auf. Das IDE-Kabel ist das Original, habe ich auch jetzt wieder in Verwendung mit der alten IDE-Platte. Mit dieser läuft der Topf bis jetzt Anstandslos.

Mein Nachbar hat mir vorhin die Spannung am Netzteil gemessen, mit IDE-Platte und eingeschaltet. Spannungen wichen nur geringfügig ab.
5V: ~5 V (jedenfalls noch knapp über 5 V)
30V: ~31 V

Jetzt habe ich mal eine Seagate Barracuda 7200.12 1000GB genommen und werde diese mal einbauen.

Hat noch jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

Danke schon mal im Voraus

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“