Hallo,
muss eine Topfield-Platte NAS-fähig sein? Ich brauche für meinen Topf eine HDD mit 2.5", mit mind. 500Gb und max. 1TB Platz. Die WD Red habe ich im Auge, aber das ist ja NAS, und von daher relativ teuer. Kann ich auch eine andere Festplatte nehmen? Also keine spezielle NAS-Platte?
Wichtig wäre mir geringe Lautstärke und wenig Abwärme, aber halt auch keine lahme Ente... Wobei, im Vergleich zu IDE!
Danke Chris
EDIT: Es geht um einen TF5500 Masterpiece Umbau, also falls jemand nach dem Gerät fragen sollte...
Topfield-Festplatte - NAS-fähige Festplatte?
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5500 PVR
- Receiverfirmware: 2007er
Topfield-Festplatte - NAS-fähige Festplatte?
Zuletzt geändert von Flygvapnet am Di 26. Nov 2013, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: Topfield-Festplatte - NAS-fähige Festplatte?
Willst du ernsthaft in ein so altes Gerät ohne HD-Fähigkeit noch investieren? Ohne HD wird die große Platte doch nie voll.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="macfan"]Willst du ernsthaft in ein so altes Gerät ohne HD-Fähigkeit noch investieren? Ohne HD wird die große Platte doch nie voll.
Gruß, Horst[/quote]
Also noch reicht mir NON-HD völlig. Ich hätte noch eine 3.5" WD 1TB hier rumliegen, ne GREEN. Ich glaube ich werde vorerst diese mal einbauen. Aber ein Jahr oder mehr möchte ich den Topf schon noch behalten, er hat finde ich genug gekostet. Und ich bin sehr gewöhnt an das Gerät, von daher.... werde ich noch warten.
Bei einer SATA-Platte sehe ich da kein Problem
-
- Erfahrener Benutzer
Anthea hat geschrieben:Mit WD-Festplatten... hast Du den "Partnerthread" gesehen?
viewtopic.php?t=47916
Ja, aber ich kauf sie nicht extra, somit ist es im Grunde egal. Wenn sie nicht geht oder der Umbau nicht hinhaut, dann weiß ich eh. Im Grunde kann ich nur das Geld für den Adapter "verbraten", mehr nicht.
Aber wenn hier grad Experten da sind, und ich nicht was falsches einbaue:
974497-62
Diesen stecke ich direkt an die Platte an, und dort dann das IDE-Kabel. Ok. Woher kommt aber jetzt der Strom für die HDD? Weil der Adapter nimmt mir ja beide Aufnahmen weg, auch die für den Strom? Ich sah bisher nur das IDE-Kabel, aber wo hänge ich das Stromkabel jetzt an? Es gibt so Adapter damit man die alten Stecker auf die neuen SATA-Stromstecker umrüsten kann, den hätte ich. Aber scheinbar muss man da tricksen?
Ich habe auch gelesen dass es "verkehrte" Stecker gibt, aber der Conrad erscheint mir richtig. Ich will nach Möglichkeit eine Stecklösung, weil ich mir Lötkolben etc. alles ausborgen müsste.
Danke für Hinweise!
ein Stromadapter sollte dabei sein , also keine Bastelprobleme zu erwarten ..
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW