5500pvr > standby / hochfahren / uhrzeit

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
bbc
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

5500pvr > standby / hochfahren / uhrzeit

Beitrag von bbc » Fr 30. Dez 2005, 23:32

hi @ all,

da mir die strompreise im lande gegen den strich gehen, schalte ich alle tv etc. geräte an der stromleiste ab, da ich nur 2-3 stunden am tag überhaupt daheim bin an denen ich nicht schlafe. :zzz:

mein derzeitiger digital reciever ohne hdd braucht ca. 10-15 sekunden bis er ein bild zeigt (von strom auf dem gerät inkl. einschalten des gerätes bis ein bild auf dem TV kommt).
wie schaut das beim 5500er aus?

standby betrieb beim 5500er > macht/kann der wärend dessen etwas?
kann der im stanby betrieb auch aufnehmen?

ständiges strom an & aus > vergißt er dann die uhrzeit und ich muß jedesmal die uhrzeit neu einstellen? 5000er MP kommt für mich nicht in frage, gefällt mir nicht.

ts funktion aus = platte aus - oder?

hey - bin kein öko. aber durch das komplette ausschalten von technik zeugs spare ich im jahr ca. 200€. die kann ich dann wieder in meinen tank stecken, denn mein rechter fuß spart nie - 12L schnitt mit nem TDI soll mir mal einer nachmachen

danke !

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Fr 30. Dez 2005, 23:47

Hi!

Der 5000 dürfte eher weniger als 15 Sekunden brauchen, bis Du ein Bild hast.
Jedoch macht es beim 5000 wenig Sinn, wenn Du Ihn vom Strom trennst, denn dann kann er ja keine Aufnahmen ausführen. Wenn Aufnahmen starten, schaltet er sich selbst aus dem Standby in den normalen Modus und zum Ende der Aufnahme zurück in den Standby.

Wenn Du Ihn vom Strom trennst, musst Du Ihn danach einschalten, damit er sich die aktuelle Uhrzeit holen kann.

Wenn Du Timeshift abschaltest, dann schaltet sich die Festplatte beim starten zwar noch ein, aber nach einigen Minuten schaltet sie dann wieder ab...

Gruß,
Gerti

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Fr 30. Dez 2005, 23:55

bbc hat geschrieben:mein derzeitiger digital reciever ohne hdd braucht ca. 10-15 sekunden bis er ein bild zeigt (von strom auf dem gerät inkl. einschalten des gerätes bis ein bild auf dem TV kommt). wie schaut das beim 5500er aus?
Ich würde sagen 15-20sec.
bbc hat geschrieben:standby betrieb beim 5500er > macht/kann der wärend dessen etwas?
kann der im stanby betrieb auch aufnehmen?
Er zeigt die Uhrzeit an und kann natürlich auch aufnehmen ;) .
bbc hat geschrieben:ständiges strom an & aus > vergißt er dann die uhrzeit und ich muß jedesmal die uhrzeit neu einstellen? 5000er MP kommt für mich nicht in frage, gefällt mir nicht.
Ja, er vergisst die Uhrzeit, kann sie sich nach dem Einschalten aber von einem/mehreren Transpondern holen, Aufnahmen aus dem Standby funktionieren dann natürlich nicht.
bbc hat geschrieben:ts funktion aus = platte aus - oder?
Ja, dann ist die Platte aus, TS lässt sich dann auf Knopfdruck aktivieren.
bbc hat geschrieben:hey - bin kein öko...
Wir haben Winter, hast Du Deinen Kühlschrank ausgeschaltet ? :D
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » Sa 31. Dez 2005, 09:37

bbc hat geschrieben:da mir die strompreise im lande gegen den strich gehen, schalte ich alle tv etc. geräte an der stromleiste ab, da ich nur 2-3 stunden am tag überhaupt daheim bin an denen ich nicht schlafe. :zzz:
Und wie hast du das mit den Videorecorder gehalten. Wenn man den ausschaltet, kann er nichts aufnehmen, also nicht im Sinne des Erfinders. Beim PVR ist es das gleiche.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

paul paulchen
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von paul paulchen » Di 3. Jan 2006, 08:10

Hallo BBC,

da ich ebenfalls sehr wenig zu Hause bin und höchsten abends mal 1-2 Stunden Zeit habe Fernsehen zu schauen habe ich mir folgende Vorgehensweise angewöhnt.

Über einen zentralen Schalter nehme ich alle Geräte (TV+TOPF) abends vom Netz. Möchte ich aber in der Nacht was aufnehmen, lasse ich den Topf im Standby und schalte nur den TV ab.

War der Topf 2 oder 3 Tage vom Netz fehlen natürlich die EPG Daten und die Uhr ist auf 00:00. Nach dem Wiedereinschalten des Topfs holt er sich innerhalb weniger Sekunden wieder die aktuelle Zeit. Danach lasse ich mit einem manuellen Scan der EPG Daten holen und abspeichern. Klappt mir Jag´s EPG super.
Außerdem habe ich mir einen Timer eingerichtet, der täglich (wenn der Topf grade an ist) morgens um 5 einen automatischen EPG Scan durchführt.

Bisher klappt das super und habe auch noch keine Probleme damit gehabt.

Paulchen

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“