5500er mit 60" Plasmabildschirm

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
John-Deere
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 37
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 06:42

5500er mit 60" Plasmabildschirm

#1

Beitrag von John-Deere » Mi 4. Jun 2014, 16:17

Hallo Leute,

wir sind am Umziehen und möchten uns ins neue Schlafzimmer einen 50" oder 60" Flachbildschirm reinhängen. Unser Bekannter möchte einen Plasma verkaufen.
Ja, ich kenne die Nachteile, aber es ist fast geschenkt, daher würden wir diesen fürs SZ als o.k. finden.

Wir haben zwar im Haus eine Dachantenne mit DVB-T, müssen ja aber an den TP5500PVR eine Schüssel ansetzen. Dürfen wir am Balkon installieren.

Fragen:
Wird das Signal an solch einem großen TV trotzdem über den TP gut dargestellt?
Auch wenn kein HD-Signal am TV ankommt ist eine Schärfe vorhanden?
Wenn Sendungen in HD ausgestrahlt wird, wird es auch vom TP weitergeleitet oder ist dieser nicht HDfähig?
Leider weiß ich noch nicht die Hertzzahl, daher keine Ahnung ob ruckelfrei bei Ausstrahlung von der WM.

Wie Ihr seht, habe ich keine Ahnung von solchen großen TV, aber der TP sollte doch auch daran seine Arbeit gut verrichten, oder?

Netter Gruß
John Deere
(Schleswig-Holstein)

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: 5500er mit 60" Plasmabildschirm

#2

Beitrag von Erlefranz » Mi 4. Jun 2014, 16:23

Der TF5500 kann kein HD und das anschauen auf einem solchen großen Fernseher ist nicht unbedingt zu Empfehlen.

"Augenkrebsgefahr" :D :D
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: 5500er mit 60" Plasmabildschirm

#3

Beitrag von Töppi » Mi 4. Jun 2014, 16:23

der 5500er kann kein HD und somit ist die Frage zur Schärfe bei einem 60er wohl auch beantwortet, da du den 5500er nur analog anschließen kannst.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

John-Deere
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 37
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 06:42

AW: 5500er mit 60" Plasmabildschirm

#4

Beitrag von John-Deere » Mi 4. Jun 2014, 16:37

Augenkrebs ..... :u: ........ :shock:
Ja, so´ne alte Gurke könnte sogar noch auf die Schilddrüse schlagen, da frage ich aber mal meinen Therapeuten! :X

Keine Schärfe? Echt unscharf - nö, ne´?

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: 5500er mit 60" Plasmabildschirm

#5

Beitrag von Anthea » Mi 4. Jun 2014, 17:17

Naja, Du siehst die "Unschärfe" des SD-Bildes ganz scharf.

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.08.01 vom 29.09.11
Wohnort: Bischweier

AW: 5500er mit 60" Plasmabildschirm

#6

Beitrag von alex » Do 5. Jun 2014, 09:26

Naja, manchen stört's ja nicht, weil er es nicht besser kennt. Auf meinem 50-er Plasma schau ich durchaus auch SD und die Welt geht nicht gleich unter.
Einen deutlich sichtbaren Unterschied zu vernünftigem HD gibt's selbstverständlich. Und wer HD mal gesehen hat, weiß auch, was mit Augenkrebs gemeint ist :D
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555, Fire TV Stick 4K Max
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: 5500er mit 60" Plasmabildschirm

#7

Beitrag von Erlefranz » Do 5. Jun 2014, 12:25

alex hat geschrieben:Naja, manchen stört's ja nicht, weil er es nicht besser kennt. Auf meinem 50-er Plasma schau ich durchaus auch SD und die Welt geht nicht gleich unter.
Einen deutlich sichtbaren Unterschied zu vernünftigem HD gibt's selbstverständlich. Und wer HD mal gesehen hat, weiß auch, was mit Augenkrebs gemeint ist :D


Richtig, ich schaue auch noch die aufgenommenen Filme vom 5500 auf einem 55er Bildschirm.
Das geht schon noch, aber ich sehe das wie Alex. :D
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“