Datei mit altair kopiert aber kein Bild

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Oldtopf
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Jul 2014, 12:51

Datei mit altair kopiert aber kein Bild

#1

Beitrag von Oldtopf » Di 1. Jul 2014, 12:59

Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe den PVR5000 meinem Vater vermacht. Er ist ganz begeistert und möchte nun auch die Filme, die er aufgenommen hat vom Topf herunterkopieren auf sein Laptop (WIN Vista Home). Also habe ich ihm Altair installiert und eine Verbindung zum Topfield hergestellt. Alles palletti soweit. Auch das Kopieren der Filme auf seine Festplatte funktioniert. Allerdings ist sporadisch ein Film dabei, den er zwar kopiert, aber hinterher auf der Festplatte beim Abspielen mit VLC kommt nur ein schwarzes Bild. VLC spielt die Datei einfach nicht ab. Auf dem Topfield selber kann man sich den Film ansehen....Ich habe im Moment keine Idee...und hoffe, dass vielleicht einer von euch einen Tipp hat.

Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Datei mit altair kopiert aber kein Bild

#2

Beitrag von Twilight » Di 1. Jul 2014, 15:24

der film ist verschlüsselt. wenn es geht noch am receiver entschlüsseln (kopieren) geht das nicht mehr (weil sich der schlüssel geändert hat) kann man ihn nur noch löschen.

twilight

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Datei mit altair kopiert aber kein Bild

#3

Beitrag von wohliks » Di 1. Jul 2014, 17:38

[quote="Twilight"]der film ist verschlüsselt.[/quote]Nicht unbedingt: Ich hatte früher bei meinem 5000 und 5500 auch immer mal - definitiv unverschlüsselte - Aufnahmen, die "roh" nicht mit VLC abgespielt werden konnten - warum auch immer.

Wenn ich eine solche Aufnahme mit TFTool in MPEG umgewandelt habe (Transportstrom demuxen und als Programstrom neu muxen), dann ging's auch mit VLC wieder...
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Datei mit altair kopiert aber kein Bild

#4

Beitrag von FireBird » Di 1. Jul 2014, 17:49

Ich glaube, manchmal hat der inf-Header innerhalb der rec gestört. Ich weiß aber nicht mehr, ob VLC dann sofort wieder gestoppt hat.

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Datei mit altair kopiert aber kein Bild

#5

Beitrag von wohliks » Di 1. Jul 2014, 17:59

FireBird hat geschrieben:Ich weiß aber nicht mehr, ob VLC dann sofort wieder gestoppt hat.
Ich meine, genau so war das... :thinker:
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Datei mit altair kopiert aber kein Bild

#6

Beitrag von Twilight » Di 1. Jul 2014, 18:03

dann müßte man einfach den header entfernen lassen...

twilight

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“