HDD Info Werte

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
hajo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:07

HDD Info Werte

#1

Beitrag von hajo » Fr 5. Dez 2014, 18:30

Mein alter 5500er-Topf sollte eigentlich gerade bei einem Bekannten in Betrieb sein.

Allerdings fing er dort zu zicken an. Mehrfach Festplattenüberprüfung und dann hing er sich beim Itina-Start komplettt auf.

Ich hab hier mal einen Screenshot von HDD-info und wollte die Fachleute fragen, ob es an der Platte liegen könnte (ich hatte da eine alte, die ich noch übrig hatte, eingebaut).

Wäre es mein aktueller 2401 würde ich ja aufgrund der UDMA CRC-Fehler aufs Kabel tippen ... aber die 5000er-Serie hatte da doch eigentlich kein Problem (und der lief mit dem Kabel ja schon viele Jahre).

Receiver: SRP-2401 eco
TAPS im Autostart: TimerDiags | Automove | backupSettings | Discreteon | FastSkip | INFplus | lost+found | NiceDisplay | SmartEPG_TMS | SmartFiler_TMS | TimeShiftSaver | TMSCommander | TMSRemote

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28762
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: HDD Info Werte

#2

Beitrag von FireBird » Fr 5. Dez 2014, 21:20

Bei jedem Kabel kann es zu Kontaktfehlern kommen und somit ist Deine Vermutung korrekt. Den einen bad Sector ignorieren wir jetzt einmal.

satgerd
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 590
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 15:24
Receivertyp: PVR 5000
Receiverfirmware: Juli 2007
Wohnort: Neukeferloh
Kontaktdaten:

AW: HDD Info Werte

#3

Beitrag von satgerd » Sa 6. Dez 2014, 14:55

[quote="hajo"]


Ich hab hier mal einen Screenshot von HDD-info und wollte die Fachleute fragen, ob es an der Platte liegen könnte (ich hatte da eine alte, die ich noch übrig hatte, eingebaut).
[/quote]

Darf ich fragen, wie Du diesen Screenshot bekommen hast?
Liebe Grüsse, Gerd
Satelliten Faq:
http://www.satgerd.de/
PVR5000 mit 7/2007, Display 1.50, 3PG 1.22und Overfly 0.74.6 (ist schon Klasse)

gforce
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 11:16
Receivertyp: TF5000PVRt (A)
Receiverfirmware: Nov. 06
Wohnort: Hannover

AW: HDD Info Werte

#4

Beitrag von gforce » So 7. Dez 2014, 00:02

[quote="hajo"]Ich hab hier mal einen Screenshot von HDD-info und wollte die Fachleute fragen, ob es an der Platte liegen könnte (ich hatte da eine alte, die ich noch übrig hatte, eingebaut).[/quote]
Was für eine HDD (Hersteller/Modell) ist das denn?
Wurden beim Netzteil vom Topf schon mal die sechs Elkos ersetzt? Falls die alte HDD mehr Strom zieht als die Ursprüngliche, kann das Netzteil das Problem verursachen.

hajo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:07

AW: HDD Info Werte

#5

Beitrag von hajo » So 7. Dez 2014, 07:20

Danke euch für die Antworten.
Ich hab den Topf nochmal aufgemacht und das FP-Kabel einmal raus und wieder reingesteckt ... sah aber eigentlich an beiden Enden ok aus. Muss man jetzt mal weiter beobachten.

@gforce.: Das war irgendeine IDE-Samsung 250GB ... möglicherweise sogar eine, die früher schon mal drin war. Ich selber hatte am Ende ne 1TB SATA mit Adapter drin.
Netzteil ist natürlich immer noch eine mögliche Fehlerquelle - aber eine die dem Neubesitzer dann zu aufwändig für das ja doch schon recht alte Gerät wäre.

@satgerd:
ähem :D ... Fernseher -> Handy davor gehalten -> abfotografiert (und dann vorm Hochladen in Photoshop nicht nur verkleinert, sondern auch gleich so entzerrt, dass der Screenshot wieder halbwegs gerade wurde)
Receiver: SRP-2401 eco
TAPS im Autostart: TimerDiags | Automove | backupSettings | Discreteon | FastSkip | INFplus | lost+found | NiceDisplay | SmartEPG_TMS | SmartFiler_TMS | TimeShiftSaver | TMSCommander | TMSRemote

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“