yyyy .... run

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
tech.exe
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 13:46

yyyy .... run

#1

Beitrag von tech.exe » Fr 19. Dez 2014, 22:03

Hallo,

nach vielen Jahren des problemlosen Gebrauchs nun dies:

Das alte Stück ist mit zwei Schüsseln verbunden; eine für den heimischen Empfang, eine für den "Engländer". Der Satellit des letzteren wandert leider so ungünstig, dass ab bestimmten Uhrzeiten kein Empfang mehr möglich ist. Wenn man dann nicht rechtzeitig umschaltet, kann es zum Absturz des Receivers kommen. Man schaltet ihn aus, wieder ein, es erscheint das Fenster "Verifying files and folders" und alles läuft wieder normal.

Bis heute!

Nach dem "verifying" erschien eine "tote" Kanalnummer (304) mit yyyy... im Display; das Display des Topfields zeigte "run" an. Soviel zur Phänomenbeschreibung.

Gleichgültig welche Experimente man mit dem Gerät veranstaltet, kein Strom, entfernen der Antennenkabel, Bootversuche über 0 etc. ändert an yyyy... run nichts. Der Topf schaltet sich sogar automatisch wieder ein.

Versuche über usb-updates mittels TFDN_USB.exe blieben erfolglos. Dies betraf die firmware ebenso wie die in der faq vorgeschlagene Möglichkeit, die Settings zu entfernen. Schaltet man nach Beginn des downloads den Topf ein, bleibt er auf "run" stehen.

Mein "überragendes" Technikverständis (welches realiter gegen Null geht) tippt auf eine Software-Blockade nach dem Motto: "Nichts geht mehr". Ist dies zutreffend?

Hat irgendjemand eine Idee? Ein an anderer Stelle aufgeworfenes "run-Problem" blieb leider unbeantwortet.

Vielen Dank für jedwede Bemühungen im Voraus.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: yyyy .... run

#2

Beitrag von hgdo » Sa 20. Dez 2014, 00:26

Gib mal "yyyy" in die Boardsuche ein. Da gibt es mehr als 20 Threads zu dem Thema.

und dies:
http://www.topfield-europe.com/de/03_su ... yyy#yyy/55

tech.exe
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 13:46

AW: yyyy .... run

#3

Beitrag von tech.exe » Sa 20. Dez 2014, 16:22

Danke für die Antwort!
Mit dem Eingangsposting habe ich versucht zum Ausdruck zu bringen, dass mir die im Forum behandelte yyy-Problematik nebst der Anleitung in den faq bekannt war. Allerdings sind bisher alle Versuche gescheitert, eine Verbindung zum Receiver aufzunehmen. Auch über topset 2.0 lässt sich anscheined keine Verbindung aufbauen. Es wird ein Neustart des Receivers verlangt, welcher dann im "run-Modus" stehen bleibt. - Möglicherweise verwende ich einen falschen Treiber. Welcher ist bei Win 8.1 64bit angesagt?
Die Festplatte habe ich bei allen Versuchen bisher noch nicht abgesteckt. Unklar ist mir natürlich auch, was "run" vorliegend konkret bedeutet. Er bootet nicht oder er kommt nach dem booten nicht weiter ...? K.A.!

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“