Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.

Wie seht Ihr das mit dem Support?

Sehr gut!
15
10%
Miserabel!
18
12%
Ich würde wieder einen kaufen!
75
49%
Ich bin unzufrieden und kaufe keinen Topfield mehr!
7
5%
Ist mir egal!
1
1%
Erst Fehler beseitigen und dann Neuerungen einbauen!
38
25%
 
Abstimmungen insgesamt: 154

roadrunner1405
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 210
Registriert: So 23. Apr 2006, 14:30
Receivertyp: 2x TF CRP-2401 CI+ mit 2TB HDD
Receiverfirmware: Update von 04/2015
Wohnort: 04159 Leipzig

Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#1

Beitrag von roadrunner1405 » Di 17. Okt 2006, 09:36

Morgen !

Nachdem ich vor 2 Wochen schonmal fragte und mir gesagt wurde das unser 5000er, der ja mal mehr als teuer war und damals das nonPlusUltra war, diesmal der letzte ist bei den Updates:
1. Wann ist denn nun mit dem längst überfälligen Update zu rechnen? Kommt überhaupt noch was? :confused:
2. Mich interessiert nicht was manche hier für Beta's haben und damit angeben, mich interessieren nur Tatsachen wo ich als Endkunde was von habe. :mad:
3. Ich kaufte das Gerät damals für immerhin knapp 700 Euro (war einer der ersten, fast ein Monatslohn!) weil ich dachte und hier auch geschrieben wurde wie vorbildlich der Support läuft. :w00t:
4. Für eine Firma die ein Gerät mit solchen Preisen verkauft ist der Support eigentlich selbstverständlich, meiner Meinung nach. Immerhin hab ich nicht nur 299 Euro bei Aldi bezahlt wo man dann halt auf den Support größtenteils verzichten muss. Obwohl es auch im untersten Preissegment vorbildliche Mitbewerber gibt. :altermotzsack:
5. Es ist enttäuschend wie sehr man abbauen oder herabsinken kann. Anfangs wurden erst die Fehler beseitigt und dann auf Kundenwünsche eingegangen. Das gab zwar 2-4 Updates im Jahr, aber nun sind wir bei 0 Updates im Jahr !!!! :motz:
6. Ich habee in den lezten Jahren insgesamt 7 Topfields für mich und Verwandte gekauft. Eins steht fest: der 5000er jetzt war der letzte! Eine Firma wie Topfield, die derart viele Fehler im Produkt verkauft und es 1 Jahr lang nicht packt diese zu beseitigen, ist es nicht wert weiter zu unterstützen! Es kann nicht sein, dass Betatester sich mit neuen Betas austoben können und alles mögliche neue reinhaben wollen, und der Endkunde wartet inzwischen 1 Jahr vergeblich auf die Fehlerbeseitigung. Ich will doch nur ein funktionierendes Gerät und danach vielleicht mal eine Neuerung. Mir wurde immer beigebracht meine Fehler zu beseitigen, und zwar so schnell wie möglich, und dann an neuem Zeugs rumzubasteln! Aber offenbar gehts nur darum den Leuten Geld abzunehmen und dann mal in 5 freien Minuten mal nachzudenken ob der eine oder andere Fehler beseitigt wird. Aber vorher wird erst mal was neues gebaut und das Spiel geht von vorn los! :shock:

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10667
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#2

Beitrag von Anthea » Di 17. Okt 2006, 10:51

[quote=""roadrunner1405""] Es kann nicht sein, dass Betatester sich mit neuen Betas austoben können und alles mögliche neue reinhaben wollen, und der Endkunde wartet inzwischen 1 Jahr vergeblich auf die Fehlerbeseitigung.[/quote]
Wie kommst Du zu dieser tollen Erkenntnis? Weil das würd mich auch stören, wenn dem so wäre.

T5000
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: So 17. Sep 2006, 11:42

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#3

Beitrag von T5000 » Di 17. Okt 2006, 11:21

@roadrunner1405

"derart viele Fehler"
Dann zähl doch mal die Fehler auf die Du hast,statt laufend zu fragen wann was neues kommt,das hilft Dir auch nicht weiter.

Möglicherweise sizt ja auch der Fehler vor dem Gerät :-)

mfg

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#4

Beitrag von Big T. » Di 17. Okt 2006, 11:22

[quote=""T5000""]
Möglicherweise sizt ja auch der Fehler vor dem Gerät :-)

mfg[/quote]

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rolleyes:
MfG Big T.

Benutzeravatar
TomPro
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 301
Registriert: Fr 16. Dez 2005, 14:05
Receivertyp: 5500 PVR
Receiverfirmware: 24.03.2005
Wohnort: 50226

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#5

Beitrag von TomPro » Di 17. Okt 2006, 11:25

[quote=""T5000""]@Möglicherweise sizt ja auch der Fehler vor dem Gerät :-)

mfg[/quote]

:up:
Gruß TomPro

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#6

Beitrag von Grubix » Di 17. Okt 2006, 13:26

Ich habe auch einen 5000PVR und das Gerät funktioniert bei mir einwandfrei. Es gibt zwar Bugs die ein leichtes "grummeln" erzeugen (z.B. EPG-GMT-Offset), jedoch nichts, was mich über den Receiver richtig schimpfen lassen würde.

Ganz im Gegensatz zu meinem Zweitgerät (Marke schreibe ich mal lieber nicht). Sobald ein Standbild zu sehen ist, resetet die Kiste. Ein schönes Beispiel war die Stockcar Crash Challenge auf Pro 7. Der Topf war belegt und ich wollte es live sehen. Immer wenn die Startaufstellung oder das dämliche Rätsel gezeigt wurde, hatte ich für 5 Sekunden einen Freeze, dann den Reset (schwarzes Bild) und nach 5 Sekunden gings weiter. Darüber kann man sich richtig ärgern und Updates gibt es nicht...

Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Benutzeravatar
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Beiträge: 15175
Registriert: Do 8. Dez 2005, 14:46
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Wohnort: Saarland

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#7

Beitrag von ramibi » Di 17. Okt 2006, 13:32

[quote=""T5000""]
Möglicherweise sizt ja auch der Fehler vor dem Gerät :-)[/quote]

... köstlich :lol: :lol:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

roadrunner1405
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 210
Registriert: So 23. Apr 2006, 14:30
Receivertyp: 2x TF CRP-2401 CI+ mit 2TB HDD
Receiverfirmware: Update von 04/2015
Wohnort: 04159 Leipzig

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#8

Beitrag von roadrunner1405 » Di 17. Okt 2006, 13:48

[quote=""T5000""]@roadrunner1405

"derart viele Fehler"
Dann zähl doch mal die Fehler auf die Du hast,statt laufend zu fragen wann was neues kommt,das hilft Dir auch nicht weiter.

Möglicherweise sizt ja auch der Fehler vor dem Gerät :-)

mfg[/quote]

hi !

macht euch man lustig. :zzz:
fest steht das der 5000er einige fehler hat, das könnt ihr ja wohl nicht bestreiten, oder?!
fest steht auch, dass es hier im forum unzählige fragen bezüglich der fehler gibt. also warum nochmal alles aufzählen? wenn es keine gäbe, dann erklärt mir mal warum bei den ganzen updates auch immer im changelog steht was fixed wurde :thinker:
wenn ihr ein auto kauft wartet ihr ja auch nicht 1 jahr bis der fehler behoben wurde, oder? jaja, steinigt mich, auto ist nicht receiver ..... blabla
wo ist bitte der unterschied der prinzipien? beim letzten mal wurde vertröstet weil die ganzen nachfolger-modelle dran waren, dann war der programmierer krank und hat alles nun an einen neuen weitergegeben ..... blabla
das war aber auch schon mehrere wochen her, und was ist passiert? nichts! ich frag mich nur wie das bei der entwicklung der geräte läuft, wenn ein neuer receiver kommt müsste die softwareentwicklung ja 5 jahre dauern wenn man bedenkt das seit 09/2005 nicht passiert ist.

was übrigens bis heute sporadisch passiert:
programmierte aufnahmen mit täglicher aufnahme (bob der baumeister von super-rtl fürs kind) werden hin und wieder nicht gestartet, receiver geht an und bleibt so ohne aufzunehmen geschweige denn den sender umzuschalten. am nächsten tag läufts wieder. manchmal geht er gar nicht an bei programmierten aufnahmen.
genauso ist es wenn ich im epg eine aufnahme markiere und dann den topf aus und wieder einschalte. in der timerliste steht er "meistens" noch drin, ab und zu aber auch nicht. im epg fehlt die markierung für die aufnahme dann gänzlich. der fehler existiert übrigens seit juni 2005! auch die september 2005 version hat nicht viel daran geändert.
ich hab auch einen reset mehrfach durch mit sendersuchlauf, nichts extern eingespielt oder so. bisher ohne erfolg.

solche sachen gibt es noch viel mehr, also bitte nicht gleich loslästern wenn ich bitten darf. seid froh wenn eurer nicht so zickig ist! sowas darf bei einem so teuren gerät (für mich jedenfalls viel geld) einfach nicht, und schon gar nicht solange, passieren. es geht schließlich nicht um die uhr die nachgeht (gottseidank nicht ;-) ), das könnte man schnell anders lösen, aber nicht so! die aufnahmen sind immerhin die wichtigsten grundfunktionen eines pvr, und wenn das schon nicht läuft .... na dann gute nacht, arme endkunden .... :altermotzsack:

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#9

Beitrag von Bonni » Di 17. Okt 2006, 13:55

Komisch, alle Aufnahmen per EPG, wie auch immer programmiert, funktionieren bei mir. Und wenn nicht, kenn ich die Ursache ganz genau: Dann saß der Fehler bei mir vor dem Gerät...
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

roadrunner1405
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 210
Registriert: So 23. Apr 2006, 14:30
Receivertyp: 2x TF CRP-2401 CI+ mit 2TB HDD
Receiverfirmware: Update von 04/2015
Wohnort: 04159 Leipzig

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#10

Beitrag von roadrunner1405 » Di 17. Okt 2006, 14:00

[quote=""Bonni""]Komisch, alle Aufnahmen per EPG, wie auch immer programmiert, funktionieren bei mir. Und wenn nicht, kenn ich die Ursache ganz genau: Dann saß der Fehler bei mir vor dem Gerät...[/quote]

dann haste aber ein problem, wenn der fehler vorm gerät sitzt :D
was kann man da wohl falsch machen? im epg sendung suchen und die aufnahmetaste drücken. es erfolgt eine kennzeichnung mit rotem "R" und gut. sender hin und her schalten und alles ist noch da, topf aus und wieder an, manchmal ist der timer weg, während andere noch da sind.
korrigier mich wenn ich was vergessen habe, hab ja vielleicht die kurbel vergessen zu drehen :u:

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#11

Beitrag von Bonni » Di 17. Okt 2006, 14:04

[quote=""roadrunner1405""]was kann man da wohl falsch machen?[/quote]
Viel. In Jag vergessen, auf "rec" zu schalten, was nicht speichern, irgendeine Taste zu früh drücken. Aber passiert sehr selten.

Bei meinem Fehler vor dem Gerät ist sehr beliebt, eine Sendung auf Aufnahme zu drücken, wenn die Improbox oben ist, aber im EPG ist noch die Beschreibung der vorherigen Sendung. Das führt dann dazu, dass die aktuelle Sendung umgehend aufgenommen wird, die Aufnahme sich aber nach 20 Minuten beendet, weil Improbox (vollkommen korrekt übrigens) von der vorhergehenden Sendung ausgegangen ist.
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

T5000
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: So 17. Sep 2006, 11:42

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#12

Beitrag von T5000 » Di 17. Okt 2006, 14:20

In Deinen Umfeld sind 7 Topfields wie Du schreibst,haben alle den gleichen Fehler mit vergessenen Aufnahmen,wenn ja sitzen 7 Fehler vor dem Topf,wenn nicht dann nur einer :-)
(spass muss sein,nicht immer alles so verbissen sehen )
Hast Du schonmal bob der baumeister über Tivo brobiert ?
Welche Taps benutzt Du ?
Was sind die restlichen vielen Fehler,liste doch bitte mal auf,ansonsten kann Dir nicht geholfen werden wenn Du nur rummeckerst ohne die Fehler anzugeben.
Ich selbst nehme jeden Tag für mein Frauchen 3 Serien auf,und ab und zu mal einen Film,bis jetzt 0% verlust.

mfg

Benutzeravatar
AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 952
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 10:54
Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
Wohnort: Hessen

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#13

Beitrag von AtomicDog » Di 17. Okt 2006, 14:28

Zugegeben hat die Software des 5000er doch hier und da noch einen Macken. Bemerkbar macht sich das bei meiner Konfiguration aber nur selten. Daher habe ich für "ich würde wieder einen kaufen abgestimmt". Das würde ich vielleicht anders sehen wenn es keine TAPs gebe, denn ohne Jag, Improbox und Quicktimer wäre der Topf schon unbequemer zu benutzen und der ein oder andere Softwarefehler würde mir wohl unangenehmer erscheinen. Aber selbst ohne TAPs: Welches Gerät käme dann als Alternative zum Topf in Frage? Da siehts Mau aus ... was natürlich nichts daran ändert das es an der Zeit wäre die letzten kleinen Fehler auszuräumen ;)

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#14

Beitrag von Gerti » Di 17. Okt 2006, 14:31

Hi!

[quote=""roadrunner1405""]was kann man da wohl falsch machen? im epg sendung suchen und die aufnahmetaste drücken. es erfolgt eine kennzeichnung mit rotem "R" und gut. sender hin und her schalten und alles ist noch da, topf aus und wieder an, manchmal ist der timer weg, während andere noch da sind.[/quote]

Wenn die Markierung im EPG verschwindet bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass der Timer nicht mehr exisitert. Den Grund dafür kann ich Dir sogar nennen...
Die Sender senden mit jedem Event eine Event-ID. An dieser Event-ID wird nun die Markierung festgemacht. Einige Sender behalten die Event-IDs aber nicht bei und ändern diese zwischendurch, wodurch dann die Markierung aus dem EPG verschwindet, bzw. eine falsche Sendung markiert.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
ansa61
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 331
Registriert: Sa 15. Apr 2006, 14:40
Receivertyp: Alles Vergangenheit: TF 5500 PVR (7700 HD PVR)
Receiverfirmware: siehe Signatur

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#15

Beitrag von ansa61 » Di 17. Okt 2006, 14:45

ich würde auch sofort wieder einen 5500 kaufen!
Zu Beginn meiner "Topfzeit" und damit erstem Lesen hier im Forum, habe ich unter den Bugs den Thread: 5500, der glaubt ein 5000 zu sein, doch sehr gewundert. Was ist das? Was haben die alle für ein riesen Problem????

Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich das auch habe :oops:

Für mich war klar, das der Rechner hier nicht richtig gestartet ist und hängen geblieben ist. Neu gestartet und dann ging es wieder. Für mich war und ist damit der Fall erledigt. :wink:

Selbstverständlich wäre es sehr freundlich von Topfield, wenn dies in der nächsten Firmware behoben ist. Ich kann aber auch damit Leben.
Viele Grüße
ansa61

Vergangenheit: TF 5500 PVR 250GB Samsung HA250JC FW 5.??.??(03.Jan07) |
ImproBox 2.5 | NiceDisplay 2.1b9 | SmartSkipper Pro | Jags EPG (iTiNa 1.04 Level 3 deakt.) | Filer v2.30 Final | 02.05.71dPowerRestor V0.7.3 | Overfly 0.74.4 |
1 Zuleitung durchgeschliffen - nur FTA -
---------------
TF 7700 HD PVR - ca. 700 GB - FW: TF-HSCD 7.00.26 v. 09.10.2008; Doppel-LNB, 2 Zuleitungen - nur FTA

roadrunner1405
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 210
Registriert: So 23. Apr 2006, 14:30
Receivertyp: 2x TF CRP-2401 CI+ mit 2TB HDD
Receiverfirmware: Update von 04/2015
Wohnort: 04159 Leipzig

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#16

Beitrag von roadrunner1405 » Di 17. Okt 2006, 15:02

hallo !
was die taps betrifft, ich habe gar keine drauf, nur ein spiel (boulderdash) was wohl nicht zählt. normalerweise sind auch alle aufnahmen vom epg auch in der timerliste, aber es kommt auch vor das es drin steht und nach einem neustart fehlt einer in der timerliste. das passiert übrigens wahllos bei beliebigen sendern. das der epg nicht zur sendung passt registriere ich schon fast nicht mehr da dieses problem seit jahren besteht. die anderen töpfe sind 5000ci und 4000pvr. am besten laufen die geräte ohne pvr. so gut wie alle macken sind im zusammenhang mit aufnahmen. gestern habe ich abenteuer leben für heute früh programmiert und es kam mal was neues. der topf ging 30 minuten vorher an und begann 10 minuten nach der zeit mit der aufnahme. es passt also weder einschalt- noch aufnahme- zeit. es kommt auch öfters mal vor wenn eine aufnahme läuft und ich den sender umschalte, also auf dem anderen tuner, ist null signal. dieses phenomen tritt aber nur bei bestimmten sendern auf, also nur sender eines transponders und dort ungefähr jeder zweite. das problem ist gelöst wenn die aufnahme endet oder ich neustarte. dann ist alles wieder oki. ich habe eine 85er schüssel mit 2 quttro-lnb und einen spaun-disecq mit 9in und 4 out. die terrestrische leitung ist nicht angeschlossen. wenn dies passiert ist tuner 2 auch ca. 10% schlechter. wir haben den schalter schon zweimal gewechselt und auch andere ausprobiert, bisher ohne erfolg.
langsam macht es mich alle wenn ständig was fehlt oder gar nicht geht. ein pvr der nur unzuverlässig läuft macht irgendwie wenig sinn und mir tut mein geld leid.

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10667
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#17

Beitrag von Anthea » Di 17. Okt 2006, 15:04

Hast Du eine einigermaßen aktuelle Firmware drauf? Hast Du die Liste der zeitsetzenden Transponder eingeschränkt? Vor allem nach dem letzteren gehören die "übersprungenen" Sendungen eigentlich der Vergangenheit an.

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10261
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#18

Beitrag von steve » Di 17. Okt 2006, 15:07

Hast Du Deine Verkabelung mal akribiisch überprüft?
Hast Du mal nach evtl. Kurzschlüssen in der Vekabelung gemessen?
Wurde die Schüssel von Dir oder von einer Firma installiert?
Wie alt ist die Verkabelung?
Hast Du Gelegenheit, den Topf bei einem Bekannten mehrere Tage an dessen Schüssel zu hängen und ausgiebig zu testen?
Hast Du Deine Shifttaste endlich gefunden?? :D
etc
etc
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


roadrunner1405
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 210
Registriert: So 23. Apr 2006, 14:30
Receivertyp: 2x TF CRP-2401 CI+ mit 2TB HDD
Receiverfirmware: Update von 04/2015
Wohnort: 04159 Leipzig

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#19

Beitrag von roadrunner1405 » Di 17. Okt 2006, 15:18

[quote=""Anthea""]Hast Du eine einigermaßen aktuelle Firmware drauf? Hast Du die Liste der zeitsetzenden Transponder eingeschränkt? Vor allem nach dem letzteren gehören die "übersprungenen" Sendungen eigentlich der Vergangenheit an.[/quote]

was heißt einigermaßen aktuell? ich habe die letzte von september 2005 drauf. ich hatte mal irgendwoher eine beta von dezember 2005 draufgespielt. damit lief fast alles gut, bzw. waren die macken wesentlich weniger/seltener. nach einer reparatur (display war defekt und topf wurde eingeschickt) war wieder die september 2005 drauf. biher hab ich nichts aktuelleres mehr gefunden. :? habt ihr was brauchbares?
deshalb habe ich hier schon öfter nachgefragt nach einer beta, um die zeit bis zum offiziellen update nervenschonender zu machen. momentan zickt die kiste ca. 3 mal die woche rum und ich muss mir das geseiere anhören von wegen teures teil und funktioniert nicht mal richtig. kinder können recht wütend werden wenn die serie fehlt. :shock:

die transponder gehören zu 90% zu easy-tv, orf und pro7/sat1
manchmal aber auch ein x-beliebiger anderer.

roadrunner1405
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 210
Registriert: So 23. Apr 2006, 14:30
Receivertyp: 2x TF CRP-2401 CI+ mit 2TB HDD
Receiverfirmware: Update von 04/2015
Wohnort: 04159 Leipzig

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#20

Beitrag von roadrunner1405 » Di 17. Okt 2006, 15:26

[quote=""steve0564""]Hast Du Deine Verkabelung mal akribiisch überprüft?
Hast Du mal nach evtl. Kurzschlüssen in der Vekabelung gemessen?
Wurde die Schüssel von Dir oder von einer Firma installiert?
Wie alt ist die Verkabelung?
Hast Du Gelegenheit, den Topf bei einem Bekannten mehrere Tage an dessen Schüssel zu hängen und ausgiebig zu testen?
Hast Du Deine Shifttaste endlich gefunden?? :D
etc
etc[/quote]

alles schon getestet. die schüssel habe ich dieses jahr erneuert. grundig-schüssel und mst-(oder so ähnlich) lnb. das kabel ist 4 wochen alt und 3 meter von schüssel zum diseqc und 1m zum receiver. der fehler war aber genauso vor den umbauten schon. ich dachte auch zuerst an kabel, lnb und schüssel. eingerichtet habe ich alles selbst mit astra/hotbird. der pegel liegt bei 100% und die qualität bei 87%. mehr ist nicht drin. habe von der arbeit auch mal ein tragbares gerät mit monitor zum einrichten mitgebracht, war aber schon alles sehr gut. als it-systemelektroniker habe ich genug einblick in sat- :altermotzsack: und kabel-zeugs.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“