TF5500 bleibt nur bei bestimmten Sendern hängen

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Max1983
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Jan 2015, 18:26
Receivertyp: TF 5500 PVR

TF5500 bleibt nur bei bestimmten Sendern hängen

#1

Beitrag von Max1983 » Do 8. Jan 2015, 21:11

Hallo liebe Mitleidenden,

Mein Name ist Max, ich bin neu hier im Forum und würde mich gern mit einem mittelgroßen Problem an euch wenden.

Wie schon im Titel beschrieben bleibt mein TF5500er nur bei bestimmten Sender hängen. Mit ausreichend Geduld und langem gedrückt halten einer Taste eines funktionierenden Senders schafft man es dann auch wieder von dort weg. Dabei kann es hilfreich sein (zumindest bilde ich mir das ein) zwischendurch mal das Gerät abzuschalten bzw. ab und zu macht es das auch selbst.

Die meisten benötigten Sender funktionieren problemlos. Die Situation ist trotzdem unbefriedigend.

Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem bei fast allen Sendern. Damals hab ich die 1000µF Kondensatoren getauscht, was damals das Problem löste.
Gleiches Spiel diesmal. Leider keine Abhilfe. Die Fernbedienung und direkte Bedienung am TF reagieren auf den hängenden Sendern gleich schlecht bzw. auf den funktionierenden Sender problemlos.

Hat jemand einen Tipp/Idee woran es liegen könnte?

lg
Max

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: TF5500 bleibt nur bei bestimmten Sendern hängen

#2

Beitrag von Gerti » Do 8. Jan 2015, 21:18

Hi!

Firmware aktuell?

Gruß
Gerti

Max1983
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Jan 2015, 18:26
Receivertyp: TF 5500 PVR

AW: TF5500 bleibt nur bei bestimmten Sendern hängen

#3

Beitrag von Max1983 » Do 8. Jan 2015, 21:40

Hm. eher nicht :-)

gekauft, aufgestellt, betrieben und fast nie Probleme gehabt.
kann das echt von heute auf morgen auftauchen wenn die firmware nicht aktuell ist?

kann ich aber sicherlich mal probieren.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“