TF5500PVR braucht mehrere Minuten bis zum Start

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
pascal.p
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Mai 2015, 17:47

TF5500PVR braucht mehrere Minuten bis zum Start

#1

Beitrag von pascal.p » So 24. Mai 2015, 17:54

Hallo!

Habe seit einigen Jahren schon einen TF5500PVR. Tolles Gerät und hat bisher auch (fast) immer einwandfrei funktioniert. Aber seit kurzem braucht er mehrere Minuten bis er anspringt.

Im Detail:
- Ich drücke den Einschalten-Knopf auf der Fernbedienung
- Die LED im Front-Panel springt von rot auf grün, Bild bleibt aber schwarz. Festplatte bleibt aus.
- Ich warte ca. 2 Minuten, dann springt plötzlich die Festplatte an, das Bild kommt auf den Fernseher und alles läuft wie normal.
- Die Wartezeit hat sich nach einigen Wochen noch verschlimmert. Mittlerweile sind wir bei fast 5 Minuten, bevor das Gerät startet.

Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt? Jede Hilfe hier ist willkommen!

Danke!
Pascal

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28023
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: TF5500PVR braucht mehrere Minuten bis zum Start

#2

Beitrag von TV-Junkie » Mo 25. Mai 2015, 13:44

Mein Lieblingstipp: Das Netzteil, oder besser die Kondensatoren darauf haben es hinter sich. Und je länger Du das so lässt, um so größer wird die Chance, das Du das komplette Gerät entsorgen kannst. kannst Du das ggf selber instandsetzten, ansonsten wende die an Gitarrenschlumpf, wenn Du aus D kommst, oder Twilight, wenn Du aus Ö kommst.
Willkommen im forum :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“