Seite 1 von 1

TV über RF - IN Buchse beziehen

Verfasst: Do 3. Sep 2015, 08:18
von frankenbub09
Hallo an die Topfgemeinde,

habe mal eine Frage, meine Tochter zieht von zu Hause aus und möchte gerne ihren PVR5500 mitnehmen und in der neuen Wohnung nutzen.

Jetzt haben die dort auf dem Dach eine Satanlage, die aber über einen Umsetzer das alles in ein Hausnetz einspeit, das mit einem normalem Coax-Kabel an das TV oder was auch immer angeschlossen werden kann.

Da der Topf eine RF-In und out Buchse hat nun meine Frage

Kann man dann das dort verfügbare Programm auch nur über den RF-Bereich nutzen?

Wäre schön, wenn mir heir einer helfen könnte. :bye2:

Danke

AW: TV über RF - IN Buchse beziehen

Verfasst: Do 3. Sep 2015, 10:17
von alex
Nein, das geht so nicht. Der Topf hat dafür keinen Empfänger. Du kannst über diesen Weg die Bildausgabe des Topfs nur per RF in die Hausanlage (wobei die ja auch nur aus einem einzigen Antennenkabel bestehen kann) einspeisen.
Früher kam ja mal das terrestrische Analogfernsehen so über die Hausantenne. Man konnte per RF auch Video-Recorder einschleifen. Der konnte dann durch einen entsprechenden analogen Tuner das TV-Signal empfangen und aufzeichnen. Die Ausgabe wiederum konnte auf einem eigenen RF-Kanal erfolgen.

Wobei natürlich Coax-Kabel noch nichts über die Übertragungsart aussagt. Was für ein Signal wird in der neuen Wohnung so an die Anschlüsse verteilt? Das kann ja auch wieder DVB-S(2) sein, ein entsprechendes Verbindungsstück wird sich schon finden lassen. Wäre ja irgendwie sehr komisch, wenn die DVB-S2 für die interne Hausverteilung in ein Analogsignal wandeln.

AW: TV über RF - IN Buchse beziehen

Verfasst: Do 3. Sep 2015, 11:33
von frankenbub09
Das muß ich mal prüfen.

Es steht im Wohnungsangebot zu lesen:

Die Sat-Gebühren von EUR X,--/Monat sind bereits in der Warmmiete enthalten.

Daher hoffe ich , dass das ein SAT Signal sein könnte