Übertragung Filme von Topfield auf PC

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
MrTurtle
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 09:31
Receivertyp: Topfield PVR5500

AW: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#21

Beitrag von MrTurtle » Mo 6. Nov 2017, 23:21

wohliks hat geschrieben:Es muss nicht mal unbedingt 32-bit sein: Ich habe meinen alten Rechner (Win 7 64-bit) virtualisiert, in dem ist der libusb-Treiber für den Toppi 5x00 installiert. Darauf läuft Antares und damit ist der Zugriff auf einen TF 5x00, der an einem zur VM durchgereichten USB-Port des Host angeschlossenen ist, möglich (mit dem 5500 getestet).

Und weil der 5500 vom testen sowieso gerade hier steht und ich es nicht lassen konnte, habe ich dann auch gleich mal versucht, das Ganze auf meinem Läppi unter Win 10 Home 64-bit zum Laufen zu bekommen...

Und hier die gute Nachricht für MrTurtle: Es geht auch ganz ohne VM einfach unter Win 10 - hier kann man lesen, wie ich es gemacht habe!

Zuerst wird der libusb-Treiber manuell installiert - dieser hier: Klick! (Runterscrollen bis: "Method #2", dort kann auch der Treiber heruntergeladen werden).
Dazu muss vorher die Treibersignaturprüfung von Win 10 vorübergehend abgeschaltet werden - das geht am einfachsten über einen Neustart mit erweiterten Starteinstellungen, eine Anleitung dazu gibt's hier: Klick! (Runterscrollen bis: "Unsignierte Treiber über die erweiterten Starteinstellungen aktivieren".)

Bei der manuellen Installation des Treibers meckert Win 10 dann zwar über die inf.-Datei (irgendwas sei nicht definiert), aber - oh Wunder - nach einem Neustart ist der Treiber da: Der Toppi wird im Gerätemanager unter "libusb (Win USB) devices" angezeigt (genau wie unter Win 7) und mit Antares ist der Zugriff möglich.

Fazit: Da MrTurtle auch ein Win 10 Home 64-bit nutzt, sollte das bei ihm eigentlich in gleicher Weise funktionieren.



Vielen Dank für die Informationen.

Also, ich habe jetzt folgendes gemacht:
1. Treibersignaturprüfung wie beschrieben deaktiviert
2. Treiber heruntergeladen (befindest sich jetzt auf meinem PC - muss ich mit der Datei noch was machen und wenn ja wie?)

Wenn ich Schritt 1 + 2 befolge, passiert noch nichts ...

Sorry, dass ich so detailliert nachfragen muss. :/

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#22

Beitrag von wohliks » Di 7. Nov 2017, 07:54

MrTurtle hat geschrieben:Also, ich habe jetzt folgendes gemacht:
1. Treibersignaturprüfung wie beschrieben deaktiviert
2. Treiber heruntergeladen (befindest sich jetzt auf meinem PC - muss ich mit der Datei noch was machen und wenn ja wie?)

Wenn ich Schritt 1 + 2 befolge, passiert noch nichts ...

Sorry, dass ich so detailliert nachfragen muss. :/
Ähm, ich hatte vorausgesetzt, dass Du weißt, wie man einen Treiber manuell installiert...

Hier also nun Schritt für Schritt:
  1. "topfield-libusb-winusb.zip" aus meinem 1. Link herunterladen, dann den in dieser Zip-Datei enthaltenen Ordner "drivers" auf dem Desktop ablegen
  2. Neustart des PC mit erweiterten Startoptionen - Treibersignaturprüfung deaktivieren
  3. Topfield an USB anschließen (kurzes Kabel, keine 5-m-Strippe!), einschalten - warten, bis der Topfield komplett durchgestartet ist
  4. Rechtsklick auf das Windows-Symbol - in Kontext-Menü "Geräte-Manager" auswählen
  5. Im Gerätemanager erscheint der Topfield als "unbekanntes (USB-)Gerät"
  6. Rechtsklick auf das "unbekannte Gerät" - im Kontextmünu "Treiber aktualisieren" auswählen
  7. Dann "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" auswählen
  8. In dem Feld "An diesem Ort nach Treibern suchen" auf "Durchsuchen" klicken und den Ordner "drivers" auf dem Desktop auswählen
  9. Die Abfrage (sinngemäß) "Treiber hat keine Signatur" mit "trotzdem installieren" beantworten
  10. Die Installation läuft ab und liefert (vermutlich) eine Fehlermeldung - diese ignorieren, Fenster schließen und PC neu starten
  11. Danach sollte im Gerätemanager der Topfield unter "libusb (WinUSB)" als USB-Gerät erscheinen und Antares sollte sich mit dem Topfield verbinden können
  12. Der Ordner "drivers" auf dem Desktop kann danach wieder gelöscht werden
So jedenfalls hat es bei meinem Laptop funktioniert - wenn Du das nicht hinbekommst, brauchst Du evtl. vor-Ort-Hilfe von jemandem mit tieferen Computerkenntnissen und/oder das Problem liegt woanders...
Zuletzt geändert von wohliks am Di 7. Nov 2017, 08:55, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: Tippfehler, Feinheiten
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

MrTurtle
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 09:31
Receivertyp: Topfield PVR5500

Re: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#23

Beitrag von MrTurtle » So 25. Nov 2018, 11:52

Ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen. Ich habe alle Schritte wie oben beschrieben erledigt. Leider "hakt" es bei mir bei Punkt 11. Der Topfield wird nicht erkannt.
Gibt es noch eine Lösung, wie ich es doch noch übertragen bekomme, ohne das ich das ganze Gerät auseinander nehmen muss?

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#24

Beitrag von wohliks » So 25. Nov 2018, 12:05

MrTurtle hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 11:52
Ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen.
Ähm, sorry, aber inzwischen ist 1 Jahr vergangen - Du erwartest ernsthaft, dass ich ich mich jetzt in das Thema nochmal völlig neu reinarbeite? Meine 5x00er stehen inzwischen im Keller, da müsste ich jetzt einen hervorkramen und das Ganze provisorisch aufbauen - dazu habe ich im Moment nicht die nötige Muße, tut mir leid. :shrug:

EDIT
Sollte mit "wird nicht erkannt" gemeint sein, dass der Topfield nicht als Laufwerk im Windows-Explorer zu sehen ist: Das funktioniert beim 5x00er unter Windows grundsätzlich nicht! Der Topfield muss im Windows-Gerätemanager als USB-Gerät wie oben beschrieben erkannt werden, damit ist dann die Voraussetzung dafür geschaffen, dass man mit dem Programm Antares auf den Topfield zugreifen kann. Ohne dieses Programm geht es nicht.
Zuletzt geändert von wohliks am So 25. Nov 2018, 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#25

Beitrag von macfan » So 25. Nov 2018, 13:21

wohliks hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 12:05
MrTurtle hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 11:52
Ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen.
Ähm, sorry, aber inzwischen ist 1 Jahr vergangen - Du erwartest ernsthaft, dass ich ich mich jetzt in das Thema nochmal völlig neu reinarbeite?
Mein Tipp von vor zwei Jahren:
macfan hat geschrieben:
Sa 10. Dez 2016, 08:13
Versuche es einmal mit MPEG Streamclip.
Der wurde genauso ignoriert. Dann aber alle Jahre wieder. :altermotzsack:

Gruß, Horst

MrTurtle
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 09:31
Receivertyp: Topfield PVR5500

Re: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#26

Beitrag von MrTurtle » So 25. Nov 2018, 14:56

wohliks hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 12:05
MrTurtle hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 11:52
Ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen.
Ähm, sorry, aber inzwischen ist 1 Jahr vergangen - Du erwartest ernsthaft, dass ich ich mich jetzt in das Thema nochmal völlig neu reinarbeite? Meine 5x00er stehen inzwischen im Keller, da müsste ich jetzt einen hervorkramen und das Ganze provisorisch aufbauen - dazu habe ich im Moment nicht die nötige Muße, tut mir leid. :shrug:

EDIT
Sollte mit "wird nicht erkannt" gemeint sein, dass der Topfield nicht als Laufwerk im Windows-Explorer zu sehen ist: Das funktioniert beim 5x00er unter Windows grundsätzlich nicht! Der Topfield muss im Windows-Gerätemanager als USB-Gerät wie oben beschrieben erkannt werden, damit ist dann die Voraussetzung dafür geschaffen, dass man mit dem Programm Antares auf den Topfield zugreifen kann. Ohne dieses Programm geht es nicht.

Ja ich weiß, es ist lange her. Aber ich habe es damals erstmal sein lassen, allerdings ist die Festplatte inzwischen fast voll und ich möchte gerne einige Sachen davon behalten, sodass ich sie nicht löschen kann / will.

Zu Deiner Vermutung:
Wenn ich den Gerätemanager öffne und den Topfield anschließe, dann taucht dieser bei Andere Geräte mit "Unbekanntes Gerät" auf. Aber in Antares steht dennoch:
PVR: Laufwerk nicht verbunden.

Und bezüglich des Programmes MPEG Streamclip ... viielen Dank für den Hinweis, aber das ist doch ein Programm, mit dem ich Videos bearbeiten kann. Aber damit kann ich die Dateien doch nicht vom Topfield auf den PC übertragen, oder?

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#27

Beitrag von wohliks » So 25. Nov 2018, 15:11

MrTurtle hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 14:56
Wenn ich den Gerätemanager öffne und den Topfield anschließe, dann taucht dieser bei Andere Geräte mit "Unbekanntes Gerät" auf.
Dann ist der Treiber nicht oder nicht richtig installiert (siehe Punkt 5 der Schritt-für-Schritt-Anleitung). Wenn der Treiber richtig installiert wurde und funktioniert, erscheint der Topfield nicht mehr als "unbekanntes Gerät" - siehe Punkt 11 der Anleitung.
Aber in Antares steht dennoch:
PVR: Laufwerk nicht verbunden.
Nicht dennoch, sondern logischerweise: Solange der Treiber nicht richtig läuft, kann Antares den Topfield nicht erkennen.

Arbeite noch mal Punkt für Punkt die Anleitung zur Treiberinstallation ab - erst dann, wenn der Topfield im Gerätemanager nicht mehr als unbekanntes Gerät erscheint, kannst Du mit Antares weitermachen!
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

MrTurtle
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 09:31
Receivertyp: Topfield PVR5500

Re: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#28

Beitrag von MrTurtle » So 25. Nov 2018, 15:18

wohliks hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 15:11
MrTurtle hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 14:56
Wenn ich den Gerätemanager öffne und den Topfield anschließe, dann taucht dieser bei Andere Geräte mit "Unbekanntes Gerät" auf.
Dann ist der Treiber nicht oder nicht richtig installiert (siehe Punkt 5 der Schritt-für-Schritt-Anleitung). Wenn der Treiber richtig installiert wurde und funktioniert, erscheint der Topfield nicht mehr als "unbekanntes Gerät" - siehe Punkt 11 der Anleitung.
Aber in Antares steht dennoch:
PVR: Laufwerk nicht verbunden.
Nicht dennoch, sondern logischerweise: Solange der Treiber nicht richtig läuft, kann Antares den Topfield nicht erkennen.

Arbeite noch mal Punkt für Punkt die Anleitung zur Treiberinstallation ab - erst dann, wenn der Topfield im Gerätemanager nicht mehr als unbekanntes Gerät erscheint, kannst Du mit Antares weitermachen!
Das habe ich mehrfach gemacht, es kommt immer der Hinweis, dass der Treiber bereits aktuell ist. Bin in den abgesicherten Modus, wie es da steht ... Dafür muss ich ja einfach nur Neustarten mit der Umschalttaste und dann den Punkt 4 auswählen, dass er im abgesicherten Modus startet. Anschließend habe ich neugestartet, dann kommt das oben beschriebene Problem...

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#29

Beitrag von wohliks » So 25. Nov 2018, 15:36

MrTurtle hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 15:18
Bin in den abgesicherten Modus, wie es da steht ... Dafür muss ich ja einfach nur Neustarten mit der Umschalttaste und dann den Punkt 4 auswählen, dass er im abgesicherten Modus startet.
Nicht in den abgesicherten Modus, sondern "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren"!! Bei Win10 Build 1803 ist das Punkt 7). Dann den Treiber installieren und erst danach wieder neustarten.

Da habe ich doch alles ganz genau hingeschrieben... :thinker:

Wenn Du die in der Anleitung beschriebenen Schritte nicht verstehst, frage bitte jemanden, der Dir vor Ort helfen kann - wenn Du nicht genau weißt, was Du tust, kannst Du auch versehentlich Deinen PC lahmlegen!!!
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Elkoholic
Topf-Fernanalytiker
Topf-Fernanalytiker
Beiträge: 237
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 18:40

Re: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#30

Beitrag von Elkoholic » So 25. Nov 2018, 15:49

Hallo McTurtle,

wenn der Topf nur als unbekanntes Gerät im Gerätemanager erscheint, stimmt noch etwas mit dem Treiber nicht. Ich benutze zwar Win 7, kann mich aber noch daran erinnern, dass ich mit Win10 auch mal Probleme hatte. Selbst wenn man den richtigen Treiber schon installiert hat, benutzt Windows ihn manchmal hartnäckig trotzdem nicht! Versuche ihn noch einmal zu aktualisieren und wähle dann soetwas wie: "Treiber aus Liste auswählen" o.ä. Siehst Du dann da schon den Topfield-libusb-winusb Treiber?

Eine andere Möglichkeit wäre noch ein defekter USB-Anschluss am PC. Ein 5k Topf eignet sich nämlich hervorragend zum Schrotten von USB-Ports, was mir inzwischen schon dreimal mit unterschiedlichsten Töpfen an verschiedenen PCs passiert ist.Seit dem stecke oder ziehe ich eine USB-Verbindung zwischen Topf und PC nur noch, wenn kein anderes Kabel mehr im Topf steckt, also kein Netz-, Sat-, Scart- oder Chinch-Kabel mehr steckt! – Sicher ist sicher!
Funktioniert denn an dem Anschluss noch z.B. ein USB-Stick?

Wenn alles richtig funktioniert, solltest Du nach dem Einschalten dreimal hintereinander dieses „Bling“ hören, dass ertönt, wenn ein USB-Gerät erkannt wird. Ein „Bling“ direkt nach dem Einschalten, dann 3-5 sec Pause, „Bling“, ca. 20-30 sec Pause, dann wieder „Bling“. – Erst wenn dass passiert, kannst Du Dich um ein entsprechendes Programm zur Datenübertragung kümmern. Damit es nicht langweilig wird, empfehle ich dafür TopSet. Das ist meiner Meinung nach das beste für den 5k, damit kann man nicht nur auf die Festplatte zugreifen, sondernd auch auf die Firmware und die Settings, man braucht dafür aber noch die TFDLL.dll Datei vom 03.06.2010, die man ebenfalls auf der Antares-Seite finden sollte und in den Ordner von TopSet kopieren muss.

Viele Grüße
Dirk

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#31

Beitrag von wohliks » So 25. Nov 2018, 15:55

Elkoholic hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 15:49
Ein 5k Topf eignet sich nämlich hervorragend zum Schrotten von USB-Ports, was mir inzwischen schon dreimal mit unterschiedlichsten Töpfen an verschiedenen PCs passiert ist.
Das liegt aber nicht am Topf selbst, sondern an dem Umstand, dass beim Topf dank seinen Verbindungen zu Sat-Antenne, TV und AV-Anlage ein erhöhtes Risiko besteht, dass es zu Potenzialdifferenzen zwischen Topf und PC kommen kann.
Seit dem stecke oder ziehe ich eine USB-Verbindung zwischen Topf und PC nur noch, wenn kein anderes Kabel mehr im Topf steckt, also kein Netz-, Sat-, Scart- oder Chinch-Kabel mehr steckt! – Sicher ist sicher!
Sehr gute Idee!
...empfehle ich dafür TopSet.
Wenn nur die Filme zum PC kopiert werden sollen, reicht Antares völlig aus.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

MrTurtle
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 09:31
Receivertyp: Topfield PVR5500

Re: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#32

Beitrag von MrTurtle » So 25. Nov 2018, 16:29

wohliks hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 15:36
MrTurtle hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 15:18
Bin in den abgesicherten Modus, wie es da steht ... Dafür muss ich ja einfach nur Neustarten mit der Umschalttaste und dann den Punkt 4 auswählen, dass er im abgesicherten Modus startet.
Nicht in den abgesicherten Modus, sondern "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren"!! Bei Win10 Build 1803 ist das Punkt 7). Dann den Treiber installieren und erst danach wieder neustarten.

Da habe ich doch alles ganz genau hingeschrieben... :thinker:

Wenn Du die in der Anleitung beschriebenen Schritte nicht verstehst, frage bitte jemanden, der Dir vor Ort helfen kann - wenn Du nicht genau weißt, was Du tust, kannst Du auch versehentlich Deinen PC lahmlegen!!!

Da hat sich der Besuch hier und heute doch bewährt, denn jetzt funktioniert es anscheinend. Mit der "7" funktionierte es dann doch und das Gerät wurde erkannt. Vielen vielen Dank an alle, die hier nochmal geholfen haben.

Schönen Restsonntag noch!

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#33

Beitrag von wohliks » So 25. Nov 2018, 16:55

MrTurtle hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 16:29
Da hat sich der Besuch hier und heute doch bewährt, denn jetzt funktioniert es anscheinend. Mit der "7" funktionierte es dann doch und das Gerät wurde erkannt. Vielen vielen Dank an alle, die hier nochmal geholfen haben.

Schönen Restsonntag noch!
Danke ebenfalls! Dann ist ja zu guter Letzt doch noch alles gut geworden. Wenn jetzt auch noch Antares funktioniert, kann's ja losgehen mit dem Filme übertragen - nun brauchst Du nur noch reichlich Geduld... :wink:
Zuletzt geändert von wohliks am So 25. Nov 2018, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#34

Beitrag von wohliks » So 25. Nov 2018, 16:56

Mal wieder ein Doppelpost - ich lern's vielleicht irgendwann mal... :patsch:
Zuletzt geändert von wohliks am So 25. Nov 2018, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#35

Beitrag von macfan » So 25. Nov 2018, 19:38

MrTurtle hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 14:56
Und bezüglich des Programmes MPEG Streamclip ... viielen Dank für den Hinweis, aber das ist doch ein Programm, mit dem ich Videos bearbeiten kann. Aber damit kann ich die Dateien doch nicht vom Topfield auf den PC übertragen, oder?
Doch kannst du, auch recht komfortabel, darum habe ich es genannt.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#36

Beitrag von wohliks » Mo 26. Nov 2018, 08:45

macfan hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 19:38
Doch kannst du, auch recht komfortabel, darum habe ich es genannt.
Neugierhalber: Das bedeutet, das Programm kann auf den per USB angebundenen 5x00 zugreifen, die Daten von dort holen und direkt weiterverarbeiten?
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#37

Beitrag von macfan » Mo 26. Nov 2018, 17:20

wohliks hat geschrieben:
Mo 26. Nov 2018, 08:45
Das bedeutet, das Programm kann auf den per USB angebundenen 5x00 zugreifen, die Daten von dort holen und direkt weiterverarbeiten?
Ja. Habe ich früher viel genutzt.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9707
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

Re: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#38

Beitrag von Homer » Mo 26. Nov 2018, 21:30

macfan hat geschrieben:
Mo 26. Nov 2018, 17:20
wohliks hat geschrieben:
Mo 26. Nov 2018, 08:45
Das bedeutet, das Programm kann auf den per USB angebundenen 5x00 zugreifen, die Daten von dort holen und direkt weiterverarbeiten?
Ja. Habe ich früher viel genutzt.

Gruß, Horst
Ich finde keinen Menüpunkt, um Dateien auf dem Topf anzeigen zu lassen.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#39

Beitrag von macfan » Di 27. Nov 2018, 18:27

Homer hat geschrieben:
Mo 26. Nov 2018, 21:30
Ich finde keinen Menüpunkt, um Dateien auf dem Topf anzeigen zu lassen.
Du zwingst mich, die Software noch einmal zu laden :wink: (habe keinen 5000 mehr).
Voreinstellungen: "Topfield Altair aktivieren" anhaken.
Dann im Menü Altair "Dateien..." aufrufen.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9707
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

Re: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#40

Beitrag von Homer » Di 27. Nov 2018, 18:37

Da ist kein Topfield-Eintrag:




Viele Grüße
Homer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“