Übertragung Filme von Topfield auf PC

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
MrTurtle
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 09:31
Receivertyp: Topfield PVR5500

Übertragung Filme von Topfield auf PC

#1

Beitrag von MrTurtle » Sa 10. Dez 2016, 00:55

Hallo zusammen,

ich habe den Topfield 5500 PVR und möchte jetzt gerne Bilder übertragen auf meinen PC. Ich habe bereits das Programm Antares installiert, mit dem ich sonst auch imer alles übertragen habe. Leider hat das nicht funktioniert, weil mir im linken Feld gar nicht die aufgenommenen Filme und Sendungen vom Topfield angezeigt werden.

Hier kann ich auch gar keine Einnahmen vornehmen. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und beste Grüße

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#2

Beitrag von macfan » Sa 10. Dez 2016, 08:13

Versuche es einmal mit MPEG Streamclip.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#3

Beitrag von Anthea » Sa 10. Dez 2016, 14:23

Was für ein Betriebssystem hast Du? Hast Du den passenden USB-Treiber dazu überhaupt installiert (32bit bzw. 64bit), und wird der Topf als USB-Gerät angezeigt? Wie lang ist die Strecke zwischen Topf und PC? Man kann auch die Festplatte ausbauen und mit manchen Tools (z.B. TfTool ) direkt auslesen und vor-konvertieren.

MrTurtle
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 09:31
Receivertyp: Topfield PVR5500

AW: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#4

Beitrag von MrTurtle » So 11. Dez 2016, 18:26

Windows 10 Home
64-Bit-Betriebssystem

Es steht bei Antares oben in der Zeile immer PVR: Laufwerk nicht verbunden

... obwohl ich den Topfield Receiver an dem PC mittels USB Kabel verbunden habe.

Was kann ich da machen? Ich würde gerne das Probramm Antares oder Altair benutzen! Sonst hat es auch immer geklappt, aber leider kriege ich die Daten nicht auf den PC.

Den Ausbau der Festplatte ist für mich keine Option, weil ich selbst davon keine Ahnung habe.

Vielen Dank schon mal vorab! :)

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#5

Beitrag von wohliks » So 11. Dez 2016, 18:32

MrTurtle hat geschrieben:Windows 10 Home
64-Bit-Betriebssystem

Es steht bei Antares oben in der Zeile immer PVR: Laufwerk nicht verbunden

... obwohl ich den Topfield Receiver an dem PC mittels USB Kabel verbunden habe.

Was kann ich da machen?
Ich zitiere mal Anthea aus Posting #3:
Hast Du den passenden USB-Treiber dazu überhaupt installiert?
Damit der Topf von Win 10 als USB-Gerät erkannt wird, muss ein Treiber installiert werden. Klick mal in Posting #3 auf den Link "32- bzw. 64-bit", dort findest Du die Treiber, die Win 10 braucht, um mit dem 5000 überhaupt umgehen zu können.

Mit diesem Treiber als Basis sollte dann auch Antares den 5000 auch finden.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

MrTurtle
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 09:31
Receivertyp: Topfield PVR5500

AW: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#6

Beitrag von MrTurtle » So 11. Dez 2016, 20:27

Vielleicht bin ich ja zu doof dafür ...

Ich habe noch keinen entsprechenden Treiber für Windows 10 installiert. Wo genau finde ich diesen denn? In dem Thread komme ich irgendwie nicht weiter ... Sorry!

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#7

Beitrag von wohliks » So 11. Dez 2016, 20:48

MrTurtle hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja zu doof dafür ...

Ich habe noch keinen entsprechenden Treiber für Windows 10 installiert. Wo genau finde ich diesen denn? In dem Thread komme ich irgendwie nicht weiter ... Sorry!
Da meine 5x00 in Rente bzw. als reine Radio-Tuner in Betrieb sind, habe ich nach Win 7 keine Treiberinstallation mehr machen müssen - vielleicht gibt's hier im Forum jemanden, der Dir zu Win 10 aus eigener Erfahrung Tipps geben kann.
Zuletzt geändert von wohliks am Do 29. Nov 2018, 08:32, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

MrTurtle
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 09:31
Receivertyp: Topfield PVR5500

AW: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#8

Beitrag von MrTurtle » So 11. Dez 2016, 20:55

Bin jetzt etwas weiter gekommen. Habe eingestellt, dass auch "fremde" Treiber installiert werden können und habe dann von der angegebenen Seite den Treiber heruntergeladen.

Jetzt will ich ihn installieren, allerdings kann ich aus der Liste nichts auswählen, weil mir nichts angezeigt wird! :( --> sh. Bild

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#9

Beitrag von Anthea » So 11. Dez 2016, 22:30

Der Receiver läuft aber schon? Und hast Du das versucht, was da steht, das USB-Kabel rausziehen und wieder reinstecken? Manchmal muss man auch einen anderen USB-Port probieren.

MrTurtle
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 09:31
Receivertyp: Topfield PVR5500

AW: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#10

Beitrag von MrTurtle » So 11. Dez 2016, 22:48

Der Receiver läuft, hat auf meinem alten PC ja auch immer funktioniert.

Und ich habe auch schon das Kabel mal rein- und rausgesteckt; - auch ein USB-Port habe ich gerade versucht. Klappt aber leider nicht. Im Geräte-Manager wird immer nur unbekanntes Gerät angezeigt.

Nichts funktioniert ... :/

MrTurtle
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 09:31
Receivertyp: Topfield PVR5500

AW: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#11

Beitrag von MrTurtle » Do 2. Nov 2017, 00:47

Hallo zusammen,

ich hatte gerade diese Woche Urlaub und habe es daher nochmal wieder versucht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, wie ich Filme von meinem TopField auf den PC bekomme?

Mit der Treiberinstallation klappt es einfach nicht. Weder Altair noch Antares erkennen das Gerät, sodass ein Übertragen der Dateien nicht möglich ist.

Hat noch einer eine Idee, wie ich auch noch machen kann? Ich probiere es auch gerne noch weiterhin so, wenn noch jemand eine gute Idee hat.

Hier nochmal die Daten von meinem Betriebssystem etc:
Windows 10 Home
64-Bit-Betriebssystem

Falls noch mehr Daten benötigt werden, dann fragt mich gerne ...

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#12

Beitrag von Twilight » Do 2. Nov 2017, 08:11

platte ausbaun, an den pc anschließen und mit tftool darauf zugreifen (die had nicht von windows aus initalisieren lassen oder versuchen mit dem expolrer darauf zu zugreifen!!!)

twilight

MrTurtle
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 09:31
Receivertyp: Topfield PVR5500

AW: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#13

Beitrag von MrTurtle » So 5. Nov 2017, 17:35

Ja vielen Dank für den Hinweis. Leider kommt das für mich nicht in Frage, da ich keine Ahnung von dem habe, wie ich die Platte ausbaue.

Lieber würde ich die Übertragung der Filme vom Receiver auf den PC auf dem herkömmlichen Weg vornehmen.

Schade, dass es keinen direkten Treiber gibt, der für Windows 10 gilt (und auch funktioniert :wink: ), ohne großartig Änderungenan den derzeitigen Einstellungen am PC vorzunehmen...

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#14

Beitrag von Twilight » So 5. Nov 2017, 17:44

die platte wir mit einem kreuzschraubenzieher ausgebaut :und_weg:

twilight

MrTurtle
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 09:31
Receivertyp: Topfield PVR5500

AW: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#15

Beitrag von MrTurtle » So 5. Nov 2017, 17:47

Hm okay, vielen Dank für Deine Hilfe.

Und eine andere Möglichkeit siehst Du nicht?

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#16

Beitrag von wohliks » So 5. Nov 2017, 17:59

[quote="MrTurtle"]Und eine andere Möglichkeit siehst Du nicht?[/quote]Wenn Du Dein Win 10 nicht verwursteln möchtest, könntest Du mit einer virtuellen Maschine arbeiten: So kann in Deinem Win 10 ein virtueller PC mit Win 7 (oder sogar XP) laufen, der dann auch mit den Treibern für den TF5x00 zurechtkommt.

Lies Dich mal in das Thema VM ein - vielleicht kommst Du so ohne Schraubendreher aus...
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9707
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

AW: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#17

Beitrag von Homer » So 5. Nov 2017, 20:47

[quote="wohliks"]Wenn Du Dein Win 10 nicht verwursteln möchtest, könntest Du mit einer virtuellen Maschine arbeiten: So kann in Deinem Win 10 ein virtueller PC mit Win 7 (oder sogar XP) laufen, [...][/quote]Natürlich mit einer 32-Bit-Version.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

MrTurtle
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 09:31
Receivertyp: Topfield PVR5500

AW: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#18

Beitrag von MrTurtle » Mo 6. Nov 2017, 00:25

[quote="Homer"]Natürlich mit einer 32-Bit-Version.

Viele Grüße
Homer[/quote]


Und wie mache ich das?

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9707
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

AW: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#19

Beitrag von Homer » Mo 6. Nov 2017, 01:22

Installiere z. B. den VMware Player und darin dann das alte 32-Bit-OS.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Übertragung Filme von Topfield auf PC

#20

Beitrag von wohliks » Mo 6. Nov 2017, 15:40

Homer hat geschrieben:Installiere z. B. den VMware Player und darin dann das alte 32-Bit-OS.
Es muss nicht mal unbedingt 32-bit sein: Ich habe meinen alten Rechner (Win 7 64-bit) virtualisiert, in dem ist der libusb-Treiber für den Toppi 5x00 installiert. Darauf läuft Antares und damit ist der Zugriff auf einen TF 5x00, der an einem zur VM durchgereichten USB-Port des Host angeschlossenen ist, möglich (mit dem 5500 getestet).

Und weil der 5500 vom testen sowieso gerade hier steht und ich es nicht lassen konnte, habe ich dann auch gleich mal versucht, das Ganze auf meinem Läppi unter Win 10 Home 64-bit zum Laufen zu bekommen...

Und hier die gute Nachricht für MrTurtle: Es geht auch ganz ohne VM einfach unter Win 10 - hier kann man lesen, wie ich es gemacht habe!

Zuerst wird der libusb-Treiber manuell installiert - dieser hier: Klick! (Runterscrollen bis: "Method #2", dort kann auch der Treiber heruntergeladen werden).
Dazu muss vorher die Treibersignaturprüfung von Win 10 vorübergehend abgeschaltet werden - das geht am einfachsten über einen Neustart mit erweiterten Starteinstellungen, eine Anleitung dazu gibt's hier: Klick! (Runterscrollen bis: "Unsignierte Treiber über die erweiterten Starteinstellungen aktivieren".)

Bei der manuellen Installation des Treibers meckert Win 10 dann zwar über die inf.-Datei (irgendwas sei nicht definiert), aber - oh Wunder - nach einem Neustart ist der Treiber da: Der Toppi wird im Gerätemanager unter "libusb (Win USB) devices" angezeigt (genau wie unter Win 7) und mit Antares ist der Zugriff möglich.

Fazit: Da MrTurtle auch ein Win 10 Home 64-bit nutzt, sollte das bei ihm eigentlich in gleicher Weise funktionieren.
Zuletzt geändert von wohliks am Mo 6. Nov 2017, 16:05, insgesamt 16-mal geändert.
Grund: Ergänzungen
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“