Transponderwechsel Astra SinfoRadio und andere span. Digi-Sender

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
grosse_j
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 14:09

Transponderwechsel Astra SinfoRadio und andere span. Digi-Sender

#1

Beitrag von grosse_j » Mo 2. Jan 2006, 14:57

Seit Anfang Dezember sind die spanischen Sender von Guia Digital+ von 10817 auf 10847 V 22kHz /Transponder 58 Astra verlegt worden, unter anderem die Klassik-Radiosender Sinfo Radio und Catalunya Musica. Auf der alten Frequenz findet man noch die Sendernamen beim Suchlauf, aber kein Signal (dieser Sender sendet nicht...), bei Suchlauf automatisch oder manuell auf 10847 werden diese Sender aber nicht mehr von meinem Top PVR 5500 gefunden. Woran liegt das? Alle SAT News geben diesen Transponderwechsel zu Anfang Dezember bekannt, auch Astra.[/u]. Als Klassik Fan fehlen mir diese Sender schon.

TheHorse
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:02

#2

Beitrag von TheHorse » Mo 2. Jan 2006, 15:18


tomcat23411
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Feb 2006, 19:25

Sinforadio

#3

Beitrag von tomcat23411 » Fr 3. Mär 2006, 18:09

An alle Freunde des Programms SINFORADIO: alle gesperrten spanischen Radiosender sind auf Astra unter ihren richtigen Namen nicht mehr zu empfangen, aber seltsamerweise unter folgenden Namen:

SINFORADIO unter dem Namen Service:30111
CATALUNYA MUSICA Service:30117

Auch alle anderen Sender sind unter Namen, die mit Service:30 beginne zu empfangen, ich habe sie nicht identfifiziert, da ich nur diese beiden Sender höre! Hat jemand eine Erklärung für dieses seltsame Phänomen? Hat jemand schon mal eine Antwort von SINFORADIO bekommen? emails in deutscher oder englischer Sprache werden wohl grundsätzlich nicht beantwortet - oder hat jemand andere Erfahrungen? Die homepage von SINFORADIO ist ja mehr als kläglich und gibt wenig Informationen - abgesehen davon, dass sie in spanisch verfasst wurde - was auch darauf schliessen lässt, dass man auf Hörer aus anderen Ländern keinen Wert legt - oder?

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“