Bekomme Altair auf dem TF 5000 PVR nicht zum laufen
-
agrond
- Vielfrager

- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
- Receiverfirmware: ??TF-NNPC 5.11.90 (Software Version) ??
Bekomme Altair auf dem TF 5000 PVR nicht zum laufen
Bisher erfolgt:
- Habe "Topfield Windows Applications 1.0.4 " runtergeladen und installiert. Finde die Installation auch unter "Programme" im Windows.
- Wenn ich dann nachdem ich mit dem USB-Kabel Topf. und PC verbunden den Topf. einschalte, erscheint in Windows die Meldung, "ein an diesen Comp. angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt".
Starte ich dennoch Altair, ist die Linke Seite des Altair Programmfensters grau bzw. inaktiv.
Auch folgende Aktion führte nicht zum Erfolg:
->Arbeitsplatzsymbol auf Wind. Oberfläche / re.Maust. / Eigenschaften / Hardware / Gerätemanager / USB-Controller / dort gibt es dann einen Eitrag Unbekanntes Gerät -> Doppelklick auf den Eintrag / Treiber / Button Aktualisieren / im Hardware-Assistent Voreinstellung "Software autom. installieren (empfohlen)" ist aktiv / weiter / Es wird gesucht... / dann erscheint nach 4-5 sek. "Fortsetzung nicht möglich. Es konnte keine Software als die bereits install. Hardwarekomp. ......".
-> manuelle Installation mit Verweiß auf "C:\Programme\Topfield Windows Applications\TfBulk" haben nichts gebracht.
Was kann ich noch tun ??
- Habe "Topfield Windows Applications 1.0.4 " runtergeladen und installiert. Finde die Installation auch unter "Programme" im Windows.
- Wenn ich dann nachdem ich mit dem USB-Kabel Topf. und PC verbunden den Topf. einschalte, erscheint in Windows die Meldung, "ein an diesen Comp. angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt".
Starte ich dennoch Altair, ist die Linke Seite des Altair Programmfensters grau bzw. inaktiv.
Auch folgende Aktion führte nicht zum Erfolg:
->Arbeitsplatzsymbol auf Wind. Oberfläche / re.Maust. / Eigenschaften / Hardware / Gerätemanager / USB-Controller / dort gibt es dann einen Eitrag Unbekanntes Gerät -> Doppelklick auf den Eintrag / Treiber / Button Aktualisieren / im Hardware-Assistent Voreinstellung "Software autom. installieren (empfohlen)" ist aktiv / weiter / Es wird gesucht... / dann erscheint nach 4-5 sek. "Fortsetzung nicht möglich. Es konnte keine Software als die bereits install. Hardwarekomp. ......".
-> manuelle Installation mit Verweiß auf "C:\Programme\Topfield Windows Applications\TfBulk" haben nichts gebracht.
Was kann ich noch tun ??
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!

- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
AW: Bekomme Altair auf dem TF 5000 PVR nicht zum laufen
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
•
-
huebi
- geouteter Bajuwarenfresser

- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
[quote=""ibbi""]So hat es bei mir problemlos geklappt.[/quote]
Oder einfach auf die INF Datei rechts klicken, Installieren klicken, und schwupps war der Topfield erkannt. So gings bei mir.
Oder einfach auf die INF Datei rechts klicken, Installieren klicken, und schwupps war der Topfield erkannt. So gings bei mir.
- ibbi

[quote=""huebi""]Oder einfach auf die INF Datei rechts klicken, Installieren klicken, und schwupps war der Topfield erkannt. So gings bei mir.[/quote]
Dann hast Du aber noch den alten Müll (Topfield-Installationsversuch) im System.
Dann hast Du aber noch den alten Müll (Topfield-Installationsversuch) im System.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
•
•
-
agrond
- Vielfrager

[quote=""agrond""]Probiere es heute Abend.
Danke.[/quote]
Sehe gerade, daß Du es für Windows 98 SE erklärst. Ich habe aber Windows XP-Home.
Funktioniert es hier auch ?
Danke.[/quote]
Sehe gerade, daß Du es für Windows 98 SE erklärst. Ich habe aber Windows XP-Home.
Funktioniert es hier auch ?
- ibbi

[quote=""agrond""]Sehe gerade, daß Du es für Windows 98 SE erklärst. Ich habe aber Windows XP-Home.
Funktioniert es hier auch ?[/quote]
Ich habe eben nur 98 SE. Wenn das USB-Device bei Dir aber ebenfalls ein Ausrufezeichen hat und die zu löschenden Datei exakt dort sind, wo sie bei mir waren, wüsste ich nicht, wieso es unter XP nicht auch funktioneren sollte.
huebis Vorschlag installiert den Treiber übrigens auch.
Funktioniert es hier auch ?[/quote]
Ich habe eben nur 98 SE. Wenn das USB-Device bei Dir aber ebenfalls ein Ausrufezeichen hat und die zu löschenden Datei exakt dort sind, wo sie bei mir waren, wüsste ich nicht, wieso es unter XP nicht auch funktioneren sollte.
huebis Vorschlag installiert den Treiber übrigens auch.
•
•
-
agrond
- Vielfrager

[quote=""ibbi""]Ich habe eben nur 98 SE. Wenn das USB-Device bei Dir aber ebenfalls ein Ausrufezeichen hat und die zu löschenden Datei exakt dort sind, wo sie bei mir waren, wüsste ich nicht, wieso es unter XP nicht auch funktioneren sollte.
huebis Vorschlag installiert den Treiber übrigens auch.[/quote]
Funktioniert leider auch nicht. Huebis Vorschlag war eines der ersten Sachen, die ich probiert habe. Ist sehr seltsam alles. Hatte bisher noch nie Probleme etwas zu installieren und jetzt das. Kaum zu glauben, aber bin jetzt mit meinem Latein am Ende und werde das Gerät jetzt wohl wieder zurückgeben.
huebis Vorschlag installiert den Treiber übrigens auch.[/quote]
Funktioniert leider auch nicht. Huebis Vorschlag war eines der ersten Sachen, die ich probiert habe. Ist sehr seltsam alles. Hatte bisher noch nie Probleme etwas zu installieren und jetzt das. Kaum zu glauben, aber bin jetzt mit meinem Latein am Ende und werde das Gerät jetzt wohl wieder zurückgeben.
- ibbi

Vielleicht kann ein XP-Besitzer was dazu sagen. Gibt es da evtl. Probleme mit User- oder Adminrechten?
•
•
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)

- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
evtl. liegt es einfach am chipsatz in deinem PC. Ist das ein VIA.
Damit gibt es leider immer wieder Probleme.
Was für ein USB Kabel hast du denn angeschlossen?
Länge? Hub/Repeater?
Damit gibt es leider immer wieder Probleme.
Was für ein USB Kabel hast du denn angeschlossen?
Länge? Hub/Repeater?
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
- ibbi

[quote=""emarzinkowski""]Ist das ein VIA.[/quote]
VIA habe ich auch, aber zu Kabel, Länge etc. hat er tatsächlich noch nichts geschrieben.
VIA habe ich auch, aber zu Kabel, Länge etc. hat er tatsächlich noch nichts geschrieben.
•
•
-
agrond
- Vielfrager

Chipsatz ? Wo kann ich das nachsehen ?
PC: Medion Notebook, 2J. alt, Intel Centrino
USB-Kabel: 5m lang - einfache Ausführung
Anschluß: direkt am Notebook
PC: Medion Notebook, 2J. alt, Intel Centrino
USB-Kabel: 5m lang - einfache Ausführung
Anschluß: direkt am Notebook
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Kabel ist zu lang. Siehe Antwort im anderen Forum.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)

- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
einfach mal mit einem kürzeren versuchen.
Es kann auf jeden Fall am Kabel liegen. Ich selber habe auch 2 daheim, die ab und zu rumzicken, während andere immer einwandfrei laufen.
Probiers mal mit nem 1,5 m Kabel, USB 2.0
Es kann auf jeden Fall am Kabel liegen. Ich selber habe auch 2 daheim, die ab und zu rumzicken, während andere immer einwandfrei laufen.
Probiers mal mit nem 1,5 m Kabel, USB 2.0
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Falls der Läppi das zulässt, probier doch auch einfach mal einen anderen USB-Anschluß. Dann fängt aber die Installationsarie wieder von vorne an... 
Auch ein Updaten der Chipsatztreiber wirkt manchmal Wunder!!
Auch ein Updaten der Chipsatztreiber wirkt manchmal Wunder!!
LG
Steve

Steve
-
huebi
- geouteter Bajuwarenfresser

- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
[quote=""ibbi""]Vielleicht kann ein XP-Besitzer was dazu sagen. Gibt es da evtl. Probleme mit User- oder Adminrechten?[/quote]
Ja natürlich, Benutzer dürfen nichts installieren, und Treiber schon gar nicht. Das kriegt man aber recht deutlich gesagt.
Ich kann da nur das Konzept der c't empfehlen, damit kann ich jedem Prozess befristet Adminrechte einräumen, und im Gegensatz zu "Run as" läuft der Prozess auch in meinem Benutzerkontext und nicht im Adminkontext.
Dazu noch KAFU starten (Keine Autostart für User) und Benutzer sind nicht mehr in der Lage, etwas autostartfähig zu machen. Damit kann sich dann rein gar nichts mehr selbstständig starten, nichts kann mehr in die Registry schreiben (ausser in den User Zweig), nicht kann mehr in das Programm Files directory schreiben und das Windows dir ist auch zu.
Leider sind einige Programme noch immer nicht nach den guidelines von Micorsoft gestrickt, wenn man auf die nicht verzichten kann, muss man ein paar Rechte auf bestimte dirs einrichten. Mir kommen solche Programme aber nicht auf den Rechner.
Ja natürlich, Benutzer dürfen nichts installieren, und Treiber schon gar nicht. Das kriegt man aber recht deutlich gesagt.
Ich kann da nur das Konzept der c't empfehlen, damit kann ich jedem Prozess befristet Adminrechte einräumen, und im Gegensatz zu "Run as" läuft der Prozess auch in meinem Benutzerkontext und nicht im Adminkontext.
Dazu noch KAFU starten (Keine Autostart für User) und Benutzer sind nicht mehr in der Lage, etwas autostartfähig zu machen. Damit kann sich dann rein gar nichts mehr selbstständig starten, nichts kann mehr in die Registry schreiben (ausser in den User Zweig), nicht kann mehr in das Programm Files directory schreiben und das Windows dir ist auch zu.
Leider sind einige Programme noch immer nicht nach den guidelines von Micorsoft gestrickt, wenn man auf die nicht verzichten kann, muss man ein paar Rechte auf bestimte dirs einrichten. Mir kommen solche Programme aber nicht auf den Rechner.
-
agrond
- Vielfrager

Es lag am 5m Kabel.
Ich habe ein besser abgschirmtes 3m Kabel besorgt. Es kam sofort ein Fenster mit der Aufforderung den Treiber manuell zu installieren.
Jetzt suche ich mit Altair den "Autostart Ordner" der Festplatte um TAPs zu überspielen. Ist nirgends zu finden ! Muß man doch bestimmt nicht anlegen, oder ?
Ich habe ein besser abgschirmtes 3m Kabel besorgt. Es kam sofort ein Fenster mit der Aufforderung den Treiber manuell zu installieren.
Jetzt suche ich mit Altair den "Autostart Ordner" der Festplatte um TAPs zu überspielen. Ist nirgends zu finden ! Muß man doch bestimmt nicht anlegen, oder ?
Zuletzt geändert von agrond am Fr 24. Nov 2006, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
- ansa61
- Topfversteher

- Receivertyp: Alles Vergangenheit: TF 5500 PVR (7700 HD PVR)
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Hi,
wenn er nicht drauf ist, doch und "Auto Start"
wenn er nicht drauf ist, doch und "Auto Start"
Viele Grüße
ansa61
Vergangenheit: TF 5500 PVR 250GB Samsung HA250JC FW 5.??.??(03.Jan07) |
ImproBox 2.5 | NiceDisplay 2.1b9 | SmartSkipper Pro | Jags EPG (iTiNa 1.04 Level 3 deakt.) | Filer v2.30 Final | 02.05.71dPowerRestor V0.7.3 | Overfly 0.74.4 |
1 Zuleitung durchgeschliffen - nur FTA -
---------------
TF 7700 HD PVR - ca. 700 GB - FW: TF-HSCD 7.00.26 v. 09.10.2008; Doppel-LNB, 2 Zuleitungen - nur FTA
ansa61
Vergangenheit: TF 5500 PVR 250GB Samsung HA250JC FW 5.??.??(03.Jan07) |
ImproBox 2.5 | NiceDisplay 2.1b9 | SmartSkipper Pro | Jags EPG (iTiNa 1.04 Level 3 deakt.) | Filer v2.30 Final | 02.05.71dPowerRestor V0.7.3 | Overfly 0.74.4 |
1 Zuleitung durchgeschliffen - nur FTA -
---------------
TF 7700 HD PVR - ca. 700 GB - FW: TF-HSCD 7.00.26 v. 09.10.2008; Doppel-LNB, 2 Zuleitungen - nur FTA
- ibbi

[quote=""agrond""]Muß man doch bestimmt nicht anlegen, oder ?[/quote]
Wenn Du in der Aufnahmeliste des Receivers mit >> oder << in die Liste der Programme gehst, wird er automatisch angelegt.
Wenn Du in der Aufnahmeliste des Receivers mit >> oder << in die Liste der Programme gehst, wird er automatisch angelegt.
•
•
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""agrond""].....
Jetzt suche ich mit Altair den "Autostart Ordner" der Festplatte um TAPs zu überspielen. Ist nirgends zu finden ! Muß man doch bestimmt nicht anlegen, oder ?[/quote]
[quote=""ibbi""]Wenn Du in der Aufnahmeliste des Receivers mit >> oder << in die Liste der Programme gehst, wird er automatisch angelegt.[/quote]
Entweder wie Ibbi beschrieben hat, oder du legst ihn manuell unter ProgrammFiles/Auto Start an. Achtung, die schreibweise ist case sensitive (Auto Start)
Jetzt suche ich mit Altair den "Autostart Ordner" der Festplatte um TAPs zu überspielen. Ist nirgends zu finden ! Muß man doch bestimmt nicht anlegen, oder ?[/quote]
[quote=""ibbi""]Wenn Du in der Aufnahmeliste des Receivers mit >> oder << in die Liste der Programme gehst, wird er automatisch angelegt.[/quote]
Entweder wie Ibbi beschrieben hat, oder du legst ihn manuell unter ProgrammFiles/Auto Start an. Achtung, die schreibweise ist case sensitive (Auto Start)
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |